Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldank&au ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 82 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:30.417
Gold-News-247.de -  News!  News:1.893
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:234
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:72
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. März 2015 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Freie-PM.de: Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gold kaufen: Ist es 2019 sinnvoll in Gold zu invest ...

Gold kaufen: Ist es 2019 sinnvoll in Gold zu invest ...
Goldrausch in Sibirien - der Schatzkammer Russlands ...

Goldrausch in Sibirien - der Schatzkammer Russlands ...
19-karätiger Diamant unterm Hammer: Preis von 39,1 ...

19-karätiger Diamant unterm Hammer: Preis von 39,1  ...

Alle Web-Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_072 ...

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...

Sachsen-Anhalt-Freyburg-Schloss-Neuenburg ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 MALLORCA GOLD stellt Kooperation mit WEINWERT vor. (PR-Gateway, 31.05.2018)
Einen eigenen Weinberg auf Mallorca zu besitzen war bisher für viele Immobilienbesitzer nur ein Traum. MALLORCA GOLD beobachtet allerdings schon seit einigen Jahren den wachsenden Trend, verfügbare, private Flächen zum Weinanbau zu nutzen. Dabei stehen nicht nur Prestigegründe im Vordergrund. Der Anbau kann mit professioneller Hilfe durchaus eine rentable Angelegenheit sein.

Als besonderen Service stellte nun am 19. Mai 2018 MALLORCA GOLD eine Kooperation mit WEINWERT vor. (
 
MALLORCA GOLD veröffentlicht interessanten Marktreport 2017. (PR-Gateway, 27.03.2018)
Nachfrage nach Luxusimmobilien auf Mallorca weiter steigend.

Mallorca Gold ist einer der führenden Anbieter von Luxusimmobilien auf Mallorca und spezialisiert auf Objekte ab 2 Mio. Euro in den besten Lagen der Insel.

Nun veröffentlichte das Maklerunternehmen speziell für Mallorcas Südwesten einen interessanten  MALLORCA GOLD veröffentlicht Luxusimmobilien-Report 2016. (PR-Gateway, 24.04.2017)
Mallorca Gold ist einer der führenden Anbieter von Luxusimmobilien auf Mallorca und spezialisiert auf Objekte ab 2 Mio. Euro in den besten Lagen der Insel.

Nun veröffentlichte das Maklerunternehmen speziell für Mallorca´s Südwesten einen interessanten  MALLORCA GOLD - der Spezialist für Luxusimmobilien auf Mallorca blickt zuversichtlich ins Jahr 2017. (PR-Gateway, 09.03.2017)
MALLORCA GOLD meldete für 2016 wieder ein Rekordjahr beim Vertrieb von mallorquinischen Luxusimmobilien über 2 Mio EUR. Besonders begehrt waren Immobilien in südwestlichen Regionen von Palma bis Port Andratx und dem exklusiven Wohngebiet Son Vida. Auch für 2017 ist Daniel Chavarria Waschke, Managing Director von Mallorca Gold sehr zuversichtlich, dass diese Entwicklung anhält: "Der Brexit ist bereits überstanden und die Wiederwahl einer sol ...

 Der Goldpreis im Jahr des Affen (SRC-News, 21.12.2015)
2016 wird gemäß der chinesischen Astrologie das Jahr des Affen. Das bedeutet fantastische Überraschungen und viel Glück bei riskanten Unternehmungen. Positive Überraschungen könnten Investoren 2016 auch beim Goldpreis und bei Gesellschaften wie Inca One Gold oder Caledonia Mining erleben.

Inca One Gold (CA4528X1078 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,34914,Precious_Metal_Summit_2015_Zurich/?v=294889 -) verarbeitet in Peru in seiner Chala One-Anlage das Erz vieler kleiner Goldsuche ...

 Schweizer UBS erwartet steigenden Goldpreis (Freie-PM.de, 16.10.2015)
Der Goldpreis tendiert weiter nach oben. Anschlusskäufe könnten den Preis für das edle Metall weiter verteuern. Goldgesellschaften wie Inca One und TerraX Minerals profitieren von der Entwicklung

Inca One (ISIN: CA4528X1078 - http://www.commodity-tv.net/c/mid ,5428,Company_Updates/?v=293974 ), erfolgreich im Lohnmühlenbetrieb in Peru tätig, hat nun eine Karbon-Desorptionsanlage für seine Chala One Verarbeitungsanlage zugekauf ...

 Goldaktien - Qualität zählt (Freie-PM.de, 03.09.2015)
Die Chancen für einen anziehenden Goldpreis stehen gut derzeit. Beste Chancen bieten nicht unbedingt die Großen, sondern gerade aufstrebende Gesellschaften wie etwa Inca One oder Timmins Gold

Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036 - http://www.commodity-tv.net/c/mid ,5428,Company_Updates/?v=290692 ) besitzt mehrere Gold-Projekte in Mexiko und ist durch sein Haufenlaugungs-Tagebauprojekt San Francisco gut aufgestellt. Zwei vor kurze ...

 Russland kauft Gold (Freie-PM.de, 06.08.2015)
Seit Monaten gehören Russlands Währungshüter zu den größten Goldkäufern weltweit. So besitzt das Land schon jetzt die sechstgrößten Goldreserven der Welt. Die dem Gold anhaftende Attraktivität dürfte sich auch für Goldunternehmen wie Timmins Gold und Inca One auszahlen

Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036 - http://www.resource-capital.ch/fileadmin/ne ...

 
Bergbauinvestor Paffrath: „Lohnmühlen derzeit besser als Explorer“ (Freie-PM.de, 03.08.2015)
In einem Commodity-TV-Interview (http://www.commodity-tv.net/?v=294104) äußerte sich Investor, Fondsberater und Chefredakteur Björn Paffrath vor Kurzem zu den Chancen und Risiken der Lohnmühlenverarbeitung (,Toll Milling') vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Goldpreisflaute. Der Chefredakteur des Börsenbriefs 'Cashkurs Gold' ging dabei insbesondere auf die jüngsten Entwicklungen beim kanadischen Gold- und Silberproduzenten Inca One ein und erklärte, warum er dem Unternehmen auch in Zukunft als ...

 Fauler Deal mit Griechenland (Freie-PM.de, 17.07.2015)
Der Zusammenbruch Griechenlands ist verschoben. Öffnen die Banken der Griechen wieder, wird vielleicht mehr Geld benötigt als gedacht. Dies sollte den Goldpreis und Goldunternehmen wie Caledonia Mining und Inca One beflügeln.

Caledonia Mining (ISIN: CA12932K2020 - http://rohstoff-tv.net/c/mid ,3074,Firmenpraesentationen/?v=287754) betreibt erfolgreich die Blanket Mine (zu 49 Prozent in Eigenbesitz) in Simbabwe und konnte gerade ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI bei der Beleihung


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt