Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldank&au ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 59 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:30.062
Gold-News-247.de -  News!  News:1.888
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:234
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:72
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall

Veröffentlicht am Freitag, dem 28. Mai 2010 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Freie-PM.de: Nur wenige Goldschmiede und Designer beherrschen die Kunst, mattschwarzes Eisen in edle Schmuckstücke zu verwandeln

Köln - "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" - dieses alte Sprichwort ist das tägliche Motto des Kölner Schmuckdesigners Peter Güls. Kaum jemand fasst so oft heiße Eisen an wie er in seiner Werkstatt Breite Straße 97 unweit vom Kölner Dom. Und tatsächlich ist Eisen eine äußerst heiße Angelegenheit: Erst bei glühenden 1.536 Grad Celsius liegt der Schmelzpunkt für dieses Metall, das derzeit in der Schmuckgestaltung eine Renaissance erlebt.

"Gold und Silber schmelzen bereits bei Temperaturen um tausend Grad. Nur Diamanten haben mit über dreitausend Grad Celsius einen noch höheren Schmelzpunkt als Eisen", erklärt Peter Güls. Der Designer beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Eisenschmuck. Er hat dafür seine Gründe: "Ich kenne keinen anderen Werkstoff, der sich so gut mit Edelmetallen wie Feingold und Platin oder auch mit Diamanten und Farbedelsteinen kontrastieren lässt," so der Designer, "Eisen ist außerdem sehr angenehm auf der Haut zu tragen, da es schnell die eigene Körpertemperatur annimmt". Zudem sei Eisen gut hautverträglich und aufgrund seiner Materialdichte "für die Ewigkeit" geschaffen.

"Schon im alten Rom trugen die Frauen Eheringe aus Eisen", berichtet Peter Güls, "und vor etwa zweihundert Jahren gab es hier in Mitteleuropa sogar einen regelrechten Boom für geschwärzten Eisenschmuck". Damals durften die meist filigranen Schmuckstücke aus "black Iron" in keiner Vitrine der großen Juweliere in Berlin, Paris, London oder St.Petersburg fehlen. Heute erzielen diese Präziosen hohe Auktionspreise unter Sammlern und Anlegern.

Unterdessen versuchen sich erneut einige Goldschmiede an diesem rudimentären Metall, das Peter Güls "an die glühende Hitze" erinnert, "die tief in unserer Erde schlummert". Doch: "Nur sehr wenige beherrschen den Umgang mit dem Werkstoff Eisen". Experte Peter Güls: "Eisen hat nicht nur einen besonders hohen Schmelzpunkt, sondern verhält sich auch in der Verarbeitung sensibler als weichere Metalle wie etwa Gold oder Silber, die sich einfacher dehnen lassen".

Sei das heiße Eisen einmal in der gewünschten Form ausgekühlt, besteht die nächste Hürde im fachgerechten Schwärzen und Versiegeln der Oberfläche: "Das ist eine Kunst, an der so mancher meiner Kollegen zu knacken hat," stellt Peter Güls fest, "wer die hierfür notwendigen alten Techniken nicht hundertprozentig beherrscht, sollte lieber die Finger davon lassen." Ohne eine perfekte Verarbeitung drohen bei so manchem Nachahmer Risse in der Textur, schlimmstenfalls sogar Hautunverträglichkeiten.

Nicht so bei den Arbeiten von Peter Güls: "Bei uns wurden die Entwürfe besonderen Härtetests in Speziallaboren ausgesetzt". Dabei hielt der Schmuck unter anderem einem Salzstrahl stand, mit dem die Oberfläche 5000 Stunden lang bei hohem Druck "beschossen" wurde. "An das Thema Eisenschmuck sollten sich nur Profis mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet heranwagen," empfiehlt der Kölner Schmuckdesigner, der selbst langjähriges Know-how aus den Designschmieden eines großen Automobilkonzerns und einer weltbekannten Fashionmarke mitbringt: "Viele Kundinnen tragen unsere Kreationen ja nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch im Job oder in der Freizeit, wo der Schmuck so mancher Belastung standhalten muss ... "

Gefragt seien vor allem Hals- und Armreifen aus Kettengliedern, die nach einem speziellen Patent hohl gearbeitet werden. "Auch Colliers mit Kugeln, die innen hohl und daher angenehm leicht zu tragen sind, werden immer mehr nachgefragt - meist in Kombination mit Einzelkugeln, die rundum mit Brillanten oder Farbedelsteinen besetzt sind," so Schmuckdesigner Peter Güls. Auch Ringe aus "black Iron" gehen bei Peter Güls häufig über den Ladentisch: "Besonders Hochzeitsringe, Verlobungsringe oder Freundschaftsringe dürfen heute nicht mehr im Nullachtfünfzehn-Look daherkommen - meine Kunden haben da oft ganz besondere Vorstellungen, die stets individuell von uns umgesetzt werden." Ebenfalls im Angebot: schwarze Beisteckringe, mit denen sich bereits vorhandene Ringe wirkungsvoll "aufpeppen" lassen. Bei Ohrschmuck ist die Kombination aus geschwärztem Eisen, Diamantverschlüssen und Korallen oder feinen Südseeperlen besonders beliebt.

Um die neue Lust am schwarzen Eisenschmuck weiter "anzufeuern", veranstaltet der Kölner Designer in den Sommermonaten ein Gewinnspiel unter dem Motto "Wie heiß ist Eisen?". Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro sowie einen wertvollen Überraschungspreis (Teilnahme im Internet unter www.heiss-auf-eisen.de). Peter Güls: "Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zunächst eine besonders heiße Preisfrage beantworten ... dann winkt Ihnen die Chance, einen unserer Gutscheine für die aktuellste Kollektion zu gewinnen!" Und damit vielleicht eines der Sammlerstücke von morgen ...

Uwe Herzog

Weitere Infos: www.peterguelsdesign.de

Der Kölner Juwelier und Schmuckdesigner Peter Güls gestaltet exklusive Schmuckkreationen - vom Entwurf über Einzelanfertigungen bis zur Neugestaltung vorhandener Schmuckstücke. Peter Güls greift dabei die 200 Jahre alte Tradition des Eisenschmucks auf und setzt diese in moderne Armreifen, Halsketten und Ringe um. Mit der Verwendung und Schwärzung des Materials Eisen nimmt Güls unter den Schmuckdesigner in Deutschland und Europa eine Sonderrolle ein.
Peter Güls Design
Peter Güls
Breite Str. 97
50667 Köln
0221-2576313

www.peterguelsdesign.de

Pressekontakt:
PR und Marketing
Uwe Herzog
Eschweiler Str. 4 b
50933
Köln
mail@uweherzog.com
0221-43013490
http://uweherzog.com



Nur wenige Goldschmiede und Designer beherrschen die Kunst, mattschwarzes Eisen in edle Schmuckstücke zu verwandeln

Köln - "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" - dieses alte Sprichwort ist das tägliche Motto des Kölner Schmuckdesigners Peter Güls. Kaum jemand fasst so oft heiße Eisen an wie er in seiner Werkstatt Breite Straße 97 unweit vom Kölner Dom. Und tatsächlich ist Eisen eine äußerst heiße Angelegenheit: Erst bei glühenden 1.536 Grad Celsius liegt der Schmelzpunkt für dieses Metall, das derzeit in der Schmuckgestaltung eine Renaissance erlebt.

"Gold und Silber schmelzen bereits bei Temperaturen um tausend Grad. Nur Diamanten haben mit über dreitausend Grad Celsius einen noch höheren Schmelzpunkt als Eisen", erklärt Peter Güls. Der Designer beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Eisenschmuck. Er hat dafür seine Gründe: "Ich kenne keinen anderen Werkstoff, der sich so gut mit Edelmetallen wie Feingold und Platin oder auch mit Diamanten und Farbedelsteinen kontrastieren lässt," so der Designer, "Eisen ist außerdem sehr angenehm auf der Haut zu tragen, da es schnell die eigene Körpertemperatur annimmt". Zudem sei Eisen gut hautverträglich und aufgrund seiner Materialdichte "für die Ewigkeit" geschaffen.

"Schon im alten Rom trugen die Frauen Eheringe aus Eisen", berichtet Peter Güls, "und vor etwa zweihundert Jahren gab es hier in Mitteleuropa sogar einen regelrechten Boom für geschwärzten Eisenschmuck". Damals durften die meist filigranen Schmuckstücke aus "black Iron" in keiner Vitrine der großen Juweliere in Berlin, Paris, London oder St.Petersburg fehlen. Heute erzielen diese Präziosen hohe Auktionspreise unter Sammlern und Anlegern.

Unterdessen versuchen sich erneut einige Goldschmiede an diesem rudimentären Metall, das Peter Güls "an die glühende Hitze" erinnert, "die tief in unserer Erde schlummert". Doch: "Nur sehr wenige beherrschen den Umgang mit dem Werkstoff Eisen". Experte Peter Güls: "Eisen hat nicht nur einen besonders hohen Schmelzpunkt, sondern verhält sich auch in der Verarbeitung sensibler als weichere Metalle wie etwa Gold oder Silber, die sich einfacher dehnen lassen".

Sei das heiße Eisen einmal in der gewünschten Form ausgekühlt, besteht die nächste Hürde im fachgerechten Schwärzen und Versiegeln der Oberfläche: "Das ist eine Kunst, an der so mancher meiner Kollegen zu knacken hat," stellt Peter Güls fest, "wer die hierfür notwendigen alten Techniken nicht hundertprozentig beherrscht, sollte lieber die Finger davon lassen." Ohne eine perfekte Verarbeitung drohen bei so manchem Nachahmer Risse in der Textur, schlimmstenfalls sogar Hautunverträglichkeiten.

Nicht so bei den Arbeiten von Peter Güls: "Bei uns wurden die Entwürfe besonderen Härtetests in Speziallaboren ausgesetzt". Dabei hielt der Schmuck unter anderem einem Salzstrahl stand, mit dem die Oberfläche 5000 Stunden lang bei hohem Druck "beschossen" wurde. "An das Thema Eisenschmuck sollten sich nur Profis mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet heranwagen," empfiehlt der Kölner Schmuckdesigner, der selbst langjähriges Know-how aus den Designschmieden eines großen Automobilkonzerns und einer weltbekannten Fashionmarke mitbringt: "Viele Kundinnen tragen unsere Kreationen ja nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch im Job oder in der Freizeit, wo der Schmuck so mancher Belastung standhalten muss ... "

Gefragt seien vor allem Hals- und Armreifen aus Kettengliedern, die nach einem speziellen Patent hohl gearbeitet werden. "Auch Colliers mit Kugeln, die innen hohl und daher angenehm leicht zu tragen sind, werden immer mehr nachgefragt - meist in Kombination mit Einzelkugeln, die rundum mit Brillanten oder Farbedelsteinen besetzt sind," so Schmuckdesigner Peter Güls. Auch Ringe aus "black Iron" gehen bei Peter Güls häufig über den Ladentisch: "Besonders Hochzeitsringe, Verlobungsringe oder Freundschaftsringe dürfen heute nicht mehr im Nullachtfünfzehn-Look daherkommen - meine Kunden haben da oft ganz besondere Vorstellungen, die stets individuell von uns umgesetzt werden." Ebenfalls im Angebot: schwarze Beisteckringe, mit denen sich bereits vorhandene Ringe wirkungsvoll "aufpeppen" lassen. Bei Ohrschmuck ist die Kombination aus geschwärztem Eisen, Diamantverschlüssen und Korallen oder feinen Südseeperlen besonders beliebt.

Um die neue Lust am schwarzen Eisenschmuck weiter "anzufeuern", veranstaltet der Kölner Designer in den Sommermonaten ein Gewinnspiel unter dem Motto "Wie heiß ist Eisen?". Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro sowie einen wertvollen Überraschungspreis (Teilnahme im Internet unter www.heiss-auf-eisen.de). Peter Güls: "Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zunächst eine besonders heiße Preisfrage beantworten ... dann winkt Ihnen die Chance, einen unserer Gutscheine für die aktuellste Kollektion zu gewinnen!" Und damit vielleicht eines der Sammlerstücke von morgen ...

Uwe Herzog

Weitere Infos: www.peterguelsdesign.de

Der Kölner Juwelier und Schmuckdesigner Peter Güls gestaltet exklusive Schmuckkreationen - vom Entwurf über Einzelanfertigungen bis zur Neugestaltung vorhandener Schmuckstücke. Peter Güls greift dabei die 200 Jahre alte Tradition des Eisenschmucks auf und setzt diese in moderne Armreifen, Halsketten und Ringe um. Mit der Verwendung und Schwärzung des Materials Eisen nimmt Güls unter den Schmuckdesigner in Deutschland und Europa eine Sonderrolle ein.
Peter Güls Design
Peter Güls
Breite Str. 97
50667 Köln
0221-2576313

www.peterguelsdesign.de

Pressekontakt:
PR und Marketing
Uwe Herzog
Eschweiler Str. 4 b
50933
Köln
mail@uweherzog.com
0221-43013490
http://uweherzog.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Diamant soll bis zu 43 Millionen Euro bringen

Diamant soll bis zu 43 Millionen Euro bringen
Unter dem Hammer: Millionen für dicken Klunker

Unter dem Hammer: Millionen für dicken Klunker
Die 10 Teuersten Diamanten der Welt!

Die 10 Teuersten Diamanten der Welt!

Alle Web-Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Goldhaus-Ohmstede-Uelzen-2016-160727-DSC_ ...

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...

Sachsen-Anhalt-Freyburg-Schloss-Neuenburg ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...
 Himmelsscheibe von Nebra
Die Himmelsscheibe von Nebra ist eine Bronzeplatte aus der Bronzezeit mit Applikationen aus Gold, die offenbar astronomische Phänomene und Symbole religiöser Themenkreise darstellt. Sie gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung und als einer der wichtigsten archäologischen Funde aus dieser Epoche. Gefunden wurde sie am 4. Juli 1999 von Raubgräbern in einer Steinkammer auf dem Mittelberg nahe der Stadt Nebra in Sachsen-Anhalt. Seit 2002 gehört sie zum Bestand des Landesmuseums ...
 Goldener Hut von Schifferstadt
Der Goldene Hut von Schifferstadt wurde 1835 bei Feldarbeiten auf einem Acker bei der Stadt Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis, gefunden. Das Artefakt aus der Bronzezeit besteht aus dünnem Goldblech und diente als äußere Verkleidung einer Kopfbedeckung mit Krempe und Kinnriemen, die vermutlich aus organischem Material bestand und das außenliegende, dünne Goldblech mechanisch stabilisierte. Einordnung: Das Exemplar aus Schifferstadt ist der älteste und erste Fund aus einer Reihe von inzwische ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 Goldmünze
Goldmünzen sind Münzen, die größtenteils aus Gold bestehen. Sie dienten früher als Zahlungsmittel und waren meistens Kurantmünzen, werden heute aber nur noch für Sammler und Anleger (Anlagemünze) geprägt. Die Beliebtheit als Wertanlage verdanken Goldmünzen auch ihrer Einstufung als Anlagegold, weshalb der Handel mit ihnen in der Europäische Union unter bestimmten Bedingungen von der Mehrwertsteuer befreit ist. Entstehung der Goldmünzen: Um den direkten Tausch Ware gegen Ware zu vereinfache ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Nugget
Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Nuggets kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß. Allerdings gibt es auch andere Metalle, von denen Nuggets vorkommen, z. B. Kupfer (sehr selten). Auch natürlich vorkommendes gediegenes Silber wird heute umgangssprachlich als „Nugget“ bezeichnet, obwohl es sich dabei weniger um Klumpen als um Fäden handelt (sog. „Lockensilber“). Die beiden größten je gefundenen Goldnug ...
 Kalifornischer Goldrausch
Während des kalifornischen Goldrauschs (1848–1854) suchten Tausende ihr Glück als Goldgräber in Kalifornien. Im Januar 1848 entdeckte James W. Marshall an Sutter’s Mill, dem Bauplatz für ein Sägewerk auf der Ranch Neu-Helvetien des Schweizers Johann August Sutter, das erste Goldnugget. Da die Arbeiter der Ranch trotz der entsprechenden Anweisung Sutters den Fund ausplauderten, drängten schon bald die ersten Menschen aus Kalifornien zu den Goldfeldern. Der New York Herald berichtete am 19. Aug ...
 Goldrausch
Ein Goldrausch (engl. Gold Rush), im deutschen Sprachraum seltener auch Goldfieber, ist eine Periode der verstärkten Einwanderung in ein Gebiet, in dem es entweder verwertbare Mengen Gold oder zumindest Gerüchte über solche Vorkommen gibt. Die Goldräusche des 19. Jahrhunderts brachten viele tausende von Arbeitern der ganzen Welt dazu, ihre tägliche Arbeit in den Fabriken der industriellen Revolution aufzugeben und - teilweise samt ihrer Familie - in die Goldfelder zu ziehen, um dort ihr Glück ...
 Goldsucher
Ein Goldsucher oder Goldschürfer ist ein Prospektor, der sich vorrangig oder ausschließlich mit der Goldsuche befasst. Im Gegensatz zum modernen industriellen Bergbau beutet der auch Goldwäscher oder Goldgräber genannte Goldsucher traditionell auch die aufgefundene Lagerstätte selbst aus. Die Methoden unterscheiden sich dabei nach der Art der Lagerstätte und den finanziellen Mitteln der Goldsucher. Obwohl die Suche nach Gold seit jeher aus wirtschaftlichen Gründen betrieben wurde, und auch he ...

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Einheitswährung und Gold (Helmfried, 13.02.2018)

 China Gerücht oder Wahrheit? (Aaron1, 23.12.2014)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Es könnte auch für die Neubürger sein. Also die bundesdeutschen Kolonialbeamten die hier „Buschzulage“ bekommen und sich auch so benehmen. Ein normaler, im Kopf gesunder Sachse wird so einen Sch ... (Isolde, 22.06.2019)

  Ob das funktioniert? Andererseits habe ich neulich einen Artikel gelesen über Italien und deren Käse Nummer 1, den Parmesan. Das werden ganze Käselaibe als Kreditsicherheit bei der Bank hinterle ... (DaveD, 17.12.2018)

  Wieso unter Merkel? An diesem Wochenende entscheidet sich in Brüssel ihr Schicksal. Und ich vermute mal nicht, dass sie noch lange machen wird. (Otto76, 23.06.2018)

  Ich bin nicht verheiratet, habe mir mal aber auf dem Flohmarkt einen Ehering gekauft. Den trage ich dann immer wenn ich mit der Clique um die Häuser ziehe. Und ich muss sagen, seitdem ich einen ... (Otto76, 06.05.2018)

  An welchem Finger trägt man eigentlich, wenn es korrekt sein soll, den Ehering. Ich hatte schon welche gefragt wie die Verlobungsfeier war, dabei waren die schon jahrelang verheiratet. Also wo t ... (Hans-Peter, 18.04.2018)

  Die haben eben jeden morgen ihre Haferflockensuppe gegessen und aktiv am Sportunterricht teilgenommen! Das sind noch echte Kerle. Man könnte denken die Welt besteht nur noch aus Weicheiern..... ... (Dora39, 07.10.2017)

  Ja das ist mal ein trifftiger Grund. Aber das saisonale Schwankungen in der Größe vorkommen hätte ich nicht gedacht. Aber andererseits ist ja Indien das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. ... (Godfrid, 03.07.2017)

  Ich muss dann immer lachen wenn so Typen einen Goldbarren nach dem anderen in eine Reistasche packen und anschließend so locker losmarschieren. Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass diesem Type ... (Lara34, 01.06.2017)

  Über 120 Tonnen Gold für Hochzeitsschmuck? Na gut, in Indien leben eben ein paar mehr als in Deutschland. 1,311 Milliarden Einwohner und las davon mal 3 % heiraten, also 65550000 Einwohner. Das ... (Dora39, 16.05.2017)

  Der nächste Punkt ist Bargeldabschaffung. Sollten wir unsere Kreditkartenaktivitäten herunterfahren? Wenn schon unsere Regierung davon spricht das Bargeld anzuschaffen ist Vorsicht geboten. Wir s ... (DaveD, 13.03.2017)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Golden Share (TSX-V: GSH) heißt Anthony Frizelle und Sethu Raman als strategische Berater im Unternehmen willkommen (Freie-PM.de, 21.01.2011)
Golden Share (TSX-V: GSH) heißt Anthony Frizelle und Sethu Raman als strategische Berater im Unternehmen willkommen

MONTREAL, QUEBEC - 19. Januar 2011 - Golden Share Mining Corporation ("Golden Share") (TSX VENTURE: GSH) freut sich die Ernennung von Anthony Frizelle und Dr. K. Sethu Raman als strategische Berater für das Unternehmen bekannt zu geben.

Frizelle war Gründer und Geschäftsführer von Merchant Banks, Resource Management & Finance Company Ltd. und RMF (UK) Ltd. Nach 20 ...

 Edelmetallsparplan heißt jetzt Edelmetall-Sparbuch (Freie-PM.de, 27.09.2010)
Der Edelmetallsparplan heißt jetzt Edelmetall-Sparbuch und investiert in physisches Gold und/oder Silber

Im Verlauf der Finanzkrise hat sich das Anlageverhalten der Menschen verändert. In puncto Sicherheit, Verfügbarkeit und Kaufkrafterhalt ist der Kapitalmarkt nicht mit Angeboten übersät. Der Edelmetallsparplan - Edelmetall-Sparbuch ist ein innovatives Produkt, welches aufgrund dieser Gegebenheiten entwickelt wurde. Ein Edelmetall-Sparbuch ist auf jedes beliebige Kundenklientel abgestimm ...

 Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall (Freie-PM.de, 28.05.2010)
Nur wenige Goldschmiede und Designer beherrschen die Kunst, mattschwarzes Eisen in edle Schmuckstücke zu verwandeln

Köln - "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" - dieses alte Sprichwort ist das tägliche Motto des Kölner Schmuckdesigners Peter Güls. Kaum jemand fasst so oft heiße Eisen an wie er in seiner Werkstatt Breite Straße 97 unweit vom Kölner Dom. Und tatsächlich ist Eisen eine äußerst heiße Angelegenheit: Erst bei glühenden 1.536 Grad Celsius liegt der Schmelzpunkt für dieses M ...

 Heiß auf Rad und Motorbike (Freie-PM.de, 22.05.2010)
Tolle Touren vom Kärntner Gailtal aus

Hermagor/Siegen (dia). Ein paar Tage Urlaub: Das ist immer die beste Zeit, um gemächlich mit dem Fahrrad die Landschaft zu erkunden oder mit dem Motorbike auf Tour zu gehen. Der Frühsommer ist ideal, weil viele sich dann bereits eingefahren haben. Und gerade in Berglandschaften wie im Kärntner Gailtal gibt es so viele Möglichkeiten, tolle Ausfahrten zu machen - allein oder bei einer begleiteten Tour.

Im Urlaub zu radeln oder mit dem Motorrad ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI bei der Beleihung


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall