Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
MoneyGold.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 89 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
Oktober 2017
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:371
Gold-News-247.de -  News!  News:1.526
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:174
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:22
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! CRM ist Mitarbeitermotivation

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. August 2010 von Gold-News-247.de

Gold Fragen
Gold-News-247.de - Gold Infos & Gold Tipps | connectiv! eSolutions GmbH
Freie-PM.de: Dynamics CRM im Einsatz beim Elektrogroßhändler Hardy Schmitz

Kundenorientierung, ausgezeichneter Service und Mitarbeiterzufriedenheit werden beim Elektrotechnik-Dienstleister Hardy Schmitz im nordrhein-westfälischen Rheine großgeschrieben. Das Unternehmen versteht sich als Dienstleister zwischen Hersteller und Anwender. Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern sind gleichermaßen ausschlaggebend für die Organisation der Geschäftsprozesse. Für die rund 250 Mitarbeiter eine angenehme Arbeitsatmosphäre und komfortable, IT-gestützte Werkzeuge zu schaffen, um die über 4.000 Kunden optimal beraten und betreuen zu können, war Grundüberlegung bei der Planung des CRM-Projektes.
Das CRM-System sollte angepasst sein an die Arbeitsweise und an das Arbeitsumfeld der rund 150 Anwender bei Hardy Schmitz. "Die Anwender brauchen ein nutzbringendes und einfach zu bedienendes System. Sie müssen schnell und flexibel auf sämtliche Kundendaten Zugriff haben, um den Kunden so mit dem nötigen Wissen unkompliziert beraten zu können", erklärt Markus Dietrich, CRM-Projektleiter bei Hardy Schmitz, die Anforderungen an die CRM-Lösung. Der Elektrogroßhändler und -Serviceanbieter setzt seit 2008 auf die CRM-Lösung von Microsoft Dynamics CRM. Der Außendienst nutzt das CRM-System über BlackBerry Endgeräte. Die Oberfläche ist sehr einfach und benutzerfreundlich aufgebaut, so dass sich die Anwender sehr schnell zurechtfinden. "Bei Hardy Schmitz haben wir über 4.000 Kunden. Da brauchen wir ein System, in das sich Mitarbeiter schnell einarbeiten können und das vor allem von ihnen angenommen wird. Ohne das Interesse und die Motivation unserer Mitarbeiter wäre die erfolgreiche Umsetzung nicht möglich gewesen. Wenn die Anwender das CRM aufrufen, erscheint die vertraute Outlook-Oberfläche mit den wichtigsten Kundeninformationen. Im Kundengespräch hat man so immer alle wichtigen Informationen verfügbar, was eine Menge Zeit erspart", erklärt Markus Dietrich weiter.
Seit der CRM-Einführung bei Hardy Schmitz gelingt es, die Bedürfnisse des Kunden noch klarer in den Mittelpunkt zu stellen, kundenrelevante Daten für alle beteiligten Mitarbeiter transparent innerhalb einer Anwendung festzuhalten und zu pflegen. Der Datenbestand hat sich in seiner Qualität verbessert und das Unternehmen pflegt seine Kundendaten zentral über eine Anwendung. Viele administrative Tätigkeiten, die bisher manuell durchgeführt wurden, werden im CRM-System automatisiert, zum Beispiel das Termin- und Kontaktmanagement. Insgesamt verschafft das CRM seinen Anwendern wichtige Zeitersparnis. Zeit, die sie jetzt zusätzlich für Kunden- und Verkaufsgespräche nutzen können.

Von Beginn an wurden Mitarbeiter bei Hardy Schmitz in die Projektplanung einbezogen. Sie waren vom ersten internen Gespräch über Planung und Einführung bis hin zur Umsetzung und Schulung dabei. Bis heute trifft sich in regelmäßigen Abständen das CRM-Team, bestehend aus Markus Dietrich als Projektleiter, Geschäftsführung und Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing und Außendienst. "Die Einbindung der Mitarbeiter und die Herausstellung des Nutzens für sie durch das System sind wichtige Faktoren für den Projekterfolg. Eine umsetzbare Projekt- und Budgetplanung gehört ebenso dazu wie begeisterte Mitarbeiter, die die anderen mit ihrer Motivation anstecken. Wenn dann noch die Chemie zwischen Dienstleister und Unternehmen stimmt, kann nicht mehr viel schief gehen. Wir haben in connectiv! einen Dienstleister gefunden, mit dem wir partnerschaftlich zusammenarbeiten", sagt Markus Dietrich.

Erfolgreiche CRM-Projekte wie bei Hardy Schmitz sind im Mittelstand bisher nur hin und wieder anzutreffen. Um künftig dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, und in Service und Kundenorientierung die Nase vorn zu haben, müssen Unternehmen im Kundenmanagement weiter umdenken: in Richtung Kunde. Erwartungen und Wünsche der Kunden in Servicefragen steigen durch den Einsatz von CRM-Lösungen. Sie ermöglichen es Mitarbeitern beispielsweise, Kunden schnell Fragen beantworten zu können. Kurzfristige, flexible Anfragemöglichkeiten stoßen beim Kunden auf großen Anklag. CRM-Lösungen vereinfachen den Kundenservice. Sie lassen Unternehmen einen Schritt weiter auf die zugehen, die sie am meisten brauchen: Kunden und Mitarbeiter.

Über die connectiv! eSolutions GmbH

Die connectiv! eSolutions GmbH mit Sitz in Lingen und Münster realisiert IT-Projekte in den Bereichen Webentwicklung, E-Business und Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das 30-köpfige Team um die Geschäftsführer Sven Becker, Hermann Silies und Thomas Thyen entwickelt und implementiert als Microsoft Gold Certified Partner individuelle IT-Lösungen. Seit seiner Gründung vor mehr als 11 Jahren wächst das Unternehmen kontinuierlich und betreut bundesweit mehr als 600 überwiegend mittelständische Kunden. Neben allen klassischen Internet Services liefert connectiv! maßgeschneiderte effiziente Lösungen rund um Microsoft Dynamics CRM sowie Microsoft Dynamics NAV. Das connectiv!-Team begleitet seine Kunden beim Auf- oder Ausbau ihres E-Business und Kundenbeziehungsmanagements - von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und laufenden Betreuung.

connectiv! eSolutions GmbH
Joanna Averbeck
Kaiserstraße 10b
49809
Lingen
averbeck@connectiv.de
+49 (591) 80032-0
http://connectiv.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"CRM ist Mitarbeitermotivation" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Berlin-Mitte-N ...

Sachsen-Anhalt ...

Sachsen-Leipzi ...

Gotha-Schloss- ...

Berlin-Mitte-N ...

Berlin-Mitte-N ...

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dritte Microsoft Gold Competence für FWI (Freie-PM.de, 16.06.2011)
FWI erfüllt im Bereich "Portal & Collaboration" die hohen Anforderungen des Microsoft Partnernetworks

FWI Information Technology erhält mit dem Microsoft Gold Competence Status für den Lösungsbereich "Portal & Collaboration" eine weitere "Goldene" von Microsoft verliehen. Für die Auszeichnung wurde die Leistungsfähigkeit von FWI anhand verschiedener Parameter, wie technologisches Know-how, Fachkompetenz sowie angewandte Projektmethoden, geprüft. Gewertet wurden auch die Anzahl der zertifi ...

 All for One Midmarket AG - Schweizer Top Innovator Belimed AG bezieht SAP-Outsourcing aus Deutschland (Freie-PM.de, 28.01.2011)
Auftrag über gruppenweite Einführung einer SAP-Gesamtlösung in 11 Ländern / Baan, Brain und Concorde durch SAP Business-All-in-One-Branchenlösung All for Machine abgelöst / Sprung über die Grenze nach Deutschland für Outsourcing-Betrieb aus den All for One Rechenzentren in Frankfurt

Filderstadt, 27. Januar 2011 - Die Belimed AG mit Sitz in Zug (Schweiz) hat die All for One Midmarket AG mit der gruppenweiten Einführung der SAP Business All-in-One-Branchenlösung All for Machine einschließli ...

 Preis für CRM-Projekt (Freie-PM.de, 27.10.2010)
Der Bundesverband BITKOM verwaltet seine Mitglieder effizient. Für seine fortschrittliche IT-Anwendung wurde er jetzt ausgezeichnet.

Mit einer effizienten IT-Lösung verwaltet der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) Mitglieder und Kontaktdaten. Dafür wurde er ausgezeichnet und erhielt für vorbildliches Customer Relationship Management (CRM) auf der diesjährigen CRM-expo in Nürnberg einen der begehrten Awards.

Mit dem Preisträger ...

 IBSolution auf der SAP World Tour Bulgarien 2010 (Freie-PM.de, 28.09.2010)
Die größte IT-Messe der Welt - und der wichtigste Kongress der SAP-Gemeinschaft im Jahr 2010: IT-Experten, SAP-Kunden und Partner kommen am 07. Oktober 2010 bei der SAP WORLD TOUR in Sofia, Bulgarien zusammen.

Im Hotel Holiday Inn Sofia laden zahlreiche Konferenzen und Workshops dazu ein, aktuelle Trends aufzuspüren und Wissen miteinander zu teilen. Entscheider aus Unternehmen erfahren darüber hinaus, wie sie mehr Klarheit gewinnen, fundierte Entscheidungen treffen und ihr Unternehmen ef ...

 CRM-expo 2010: adesso präsentiert Branchenlösungen für das Kundenmanagement (Freie-PM.de, 28.09.2010)
Dortmund, 28. September 2010 - Auf der diesjährigen CRM-expo am 12. und 13. Oktober 2010 in Nürnberg stellt adesso branchenspezifische Kundenmanagementlösungen für Versicherungen zur Maklerbetreuung, für Vermögensverwalter und Privatbanken sowie für die Energiewirtschaft vor. Unternehmen erhalten damit Transparenz über ihre Kundenbeziehungen und können aus diesem Wissen die richtigen Marketing- und Vertriebsaktivitäten ableiten.

Die adesso AG, einer der führenden IT-Dienstleister im deut ...

 Neue Software für Depotverwaltung (Freie-PM.de, 22.09.2010)
Die netzhaus AG präsentiert die Anwendung fp.SUCCESS 360 auf dem internationalen Fachkongress des Bankingclubs am 30. September und 1. Oktober in Köln

Die Software fp.SUCCESS 360 wird auf dem internationalen Fachkongress des Bankingclubs vorgestellt. Sie wird von Finanzberatern für die Verwaltung der Kapitalanlagen ihrer Kunden genutzt. Bei dem Programm handelt es sich um eine spezielle CRM-Anwendung. Customer Relationship Management ist auch das zentrale Thema des Kongresses, der am 30. ...

 Klasmann-Deilmann mit neuer Website online (Freie-PM.de, 15.09.2010)
Lingen/Geeste, 15. September 2010 - Der völlig neu gestaltete Online-Auftritt der Klasmann-Deilmann-Gruppe, dem Weltmarktführer für Kultursubstrate, ist jetzt online. www.klasmann-deilmann.com präsentiert sich seinen Kunden, Interessenten und Partnern in neuem Design. Besonders wichtig für die Neukonzeption der Website sind die Dialogorientierung, die Möglichkeit für Kunden, mit Klasmann-Deilmann in Kontakt zu treten, sowie die Internationalisierung der ...

 CRM ist Mitarbeitermotivation (Freie-PM.de, 25.08.2010)
Dynamics CRM im Einsatz beim Elektrogroßhändler Hardy Schmitz

Kundenorientierung, ausgezeichneter Service und Mitarbeiterzufriedenheit werden beim Elektrotechnik-Dienstleister Hardy Schmitz im nordrhein-westfälischen Rheine großgeschrieben. Das Unternehmen versteht sich als Dienstleister zwischen Hersteller und Anwender. Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern sind gleichermaßen ausschlaggebend für die Organisation der Geschäftsprozesse. Für die rund 250 Mitarbeiter eine angenehme Arbeitsat ...

 Bessere Datenqualität durch Dublettencheck (Freie-PM.de, 17.08.2010)
Schneller Zugriff auf vollständige und korrekte Daten im CRM-System - Bei vielen Unternehmen rückt dieser Wunsch in weite Ferne. Kundendaten werden unregelmäßig und nur ungenau gepflegt. Vielen ist die Wichtigkeit der Kundendatenpflege zwar bewusst, doch im Arbeitsalltag werden die wertvollen Kundeninformationen oft nachlässig notiert, gesammelt und abgelegt. Häufig erschweren doppelt erfasste Datensätze die Unterscheidung von einzelnen Kontakten und Firmen. Eine integrierte Duplikaterkennung in ...

 RightNow-Kunden bei Gartner Customer 360 Summit ausgezeichnet (Freie-PM.de, 07.07.2010)
drugstore.com erhält "Gold Award" für innovative Nutzung neuer Kanäle / RealNetworks gewinnt "Silber Award" für unternehmensweite CRM-Initiative

München, 7. Juli 2010 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit drugstore.com und RealNetworks erneut zwei RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Beide Kunden setzen die Customer Experience Suite RightNow CX ein, um Kunden nicht nur im Contact Center, sondern auch im Web und über soziale Netzwe ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





CRM ist Mitarbeitermotivation

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Fragen
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Fragen:
Gold für Schifferstadt - Klapp.Edelmetallhandel GmbH eröffnet neue Geschäftsräume in Schifferstadt


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

CRM ist Mitarbeitermotivation