Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
MoneyGold.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 20 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
Oktober 2017
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:370
Gold-News-247.de -  News!  News:1.524
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:174
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:22
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Gold - Aurum Sacrum oder Gewaltmetall?

Veröffentlicht am Montag, dem 13. Juni 2011 von Gold-News-247.de

Gold Fragen
Gold-News-247.de - Gold Infos & Gold Tipps | Foto: Adam und Eva, Kupferschale vergoldet, Ende 19. Jhd., Foto: R. Schumacher.

OpenPr.de: Glanz der Sonne, alleiniger Besitz der Götter, Metapher für Reinheit und Heiligkeit, der Unendlichkeit, des Jenseits und der Unsterblichkeit, des Lichtes und der Erleuchtung – als das alles hat man Gold bezeichnet.

Gold hat Jahrtausende lang eine fast ausschließlich sakrale Bedeutung: Aurum Sacrum – Heiliges Gold. Kein anderes Material weist eine so gewaltige Kulturgeschichte auf wie das gelbe, glänzende Metall.

Als Gold ein immer beliebteres Tauschmittel für Opfergaben wird, liegt die Erfindung des Münzgeldes in der Luft. Gold wird für Jedermann verfügbar. Soldaten werden mit Gold bezahlt.

Seitdem bilden Gold und Gewalt eine unheilige Allianz. Ganze Völker werden aus reiner Gier nach Gold ausgerottet. Ist Gold das wirklich wert?

Ein kurzer Blick in die Geschichte:

Warna, Bulgarien, 4600-4200 v. Chr.

Seit fast 7000 Jahren steht Gold für die ersehnte Unsterblichkeit. Die Warnakultur der Kupfersteinzeit deutet auf eine ausgeprägte religiöse Vorstellung der Thraker vom Leben nach dem Tode hin. Die patriarchalische Oberschicht sieht sich als Stellvertreter der Götter. Ihre Bestattung erfolgt unter Grabbeigaben von über 1500 kg Gold. Als die Gräber 1972 entdeckt werden, sind die Hölzer zersetzt, die Knochen verwittert und die Metalle oxidiert. Nur das Gold sieht noch genau so aus wie vor fast 7000 Jahren. Die Herrscher wissen: Gold ist seit jeher beständig und bleibt rein. Gibt es ein besseres Symbol für den Glauben an die Ewigkeit?

Unterägypten, ca. 3000 v. Chr.

Es wird immer aufwendiger, aus den Nilsanden Seifengoldflitter heraus zu waschen. Die Bestattung der Gottkönige erfordert immer mehr Gold. Das heilige Metall steht für die Götter und die göttliche Abstammung der Pharaonen. Findige Handwerker schlagen Gold zu immer dünneren Folien. Doch das reicht nicht, um Götterbilder und Pharaonenstatuen wie aus massivem Gold gefertigt aussehen zu lassen. Das Geheimnis liegt darin, die Oberfläche vor dem Anlegen des Blattgoldes so vorzubereiten, dass man das Gold polieren kann. Erst dann sieht es aus wie reines Gold. Als das Gold aus den Nilsanden nicht mehr ausreicht, schickt Königin HATSCHEPSUT Handelsexpeditionen in das sagenhafte Goldland Punt. Das Berggold wird nun mit Hilfe von Sklaven unter Tage gewonnen.

Südamerika, ca. 2000 v. Chr.

Die Herrscher und hohen Beamten des Hofes müssen ihre göttliche Abstammung unter Beweis stellen. Das funktioniert am besten mit dem sonnengleichen Metall. Einen Handelswert besitzt Gold nicht. Auch in Südamerika ist es nicht leicht, Gold zu gewinnen. Den Metallschmelzern gelingt es, das Edelmetall aus Silber- und Kupfer-Legierungen an der Oberfläche durch Herausätzen der anderen Metalle anzureichern: die Technik des Tumbaga ist erfunden. Als die Spanier das Land erobern, wird ihnen erzählt, dass der Herrscher der Muisca-Indianer erst als König anerkannt ist, wenn er ganz mit Gold eingepudert in einen See steigt und goldene Opfergaben versenkt. So entsteht die Legende vom unermesslich reichen Goldland El Dorado.

Naher Osten, zwischen 1900 und 1500 v. Chr.

AARON lässt alles Gold des jüdischen Volkes einsammeln und zu einem Stier umschmelzen. Man hat ihn gedrängt, ein Götzenbild zu schaffen, das verehrt werden kann. Als MOSES mit den Gesetzestafeln vom Berg Sinai zurückkommt, ist er wütend: Er lässt den goldenen Stier zertrümmern, pulverisieren und mit Wasser mischen. Das Volk muss dieses Wasser trinken. Er verkündet, dass es nur einen Gott gibt. Gott hat ihm aufgegeben, welche Gebote einzuhalten sind. Alle Geräte zur Verehrung Gottes sollen aus purem Gold angefertigt werden. Die Bundeslade soll innen und außen vollkommen vergoldet werden. Die Steintafeln mit den Geboten Gottes lässt er in die Bundeslade legen.

Sardes, Lydien, 334 v. Chr.

Spätestens mit der Erfindung des Münzgeldes im klassischen Griechenland ist Gold profan geworden. ALEXANDER besiegt die Perser und zieht mit seinem Heer in Sardes ein. Um seine Soldaten zu bezahlen, lässt er alles Gold einsammeln und an seine Kämpfer verteilen. Das macht Geschichte. Immer wieder werden goldene Kunstwerke und goldener Schmuck eingesammelt und umgeschmolzen bis zur ultimativen Aufforderung des Deutschen Kaiserhauses im Jahre 1813, alles private Gold zur Finanzierung des Frankreichfeldzuges abzugeben. 1916, längst tobt der Zweite Weltkrieg, heißt es wieder: „Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr!“

Nordindien, 4. Jahrhundert v. Chr.

Gold steht seit Jahrtausenden für Licht und Erleuchtung. Die Heiligen Schriften des Buddhismus werden mit Goldtinte geschrieben. Das Lehrgedicht (Sutra) vom Goldenen Licht sagt, dass die Körperfarbe des BUDDHA reines Gold ist. Reliquien des BUDDHA werden in goldenen Schreinen laufbewahrt, Buddhastatuen und –Bilder werden aus Gold gefertigt. Blattgold ist eine beliebte Opfergabe.

Rom, 258 n. Chr.

LAURENTIUS übernimmt das Amt des Verwalters der Schätze der jungen christlichen Kirche. CHRISTUS ist der neue König. Und dem König gebührt Gold. Das ist dem römischen Kaiser VALERIAN zu Ohren gekommen. Er ist der Kaiser und dem Kaiser gebührt die Verehrung. Er lässt LAURENTIUS zu sich kommen und befiehlt ihm, die Kircheschätze abzuliefern. LAURENTIUS bittet um Aufschub. VALERIAN gewährt ihm drei Tage. Bis dahin hat LAURENTIUS alle Schätze unter den Gemeindemitgliedern aufgeteilt. Das hilft ihm jedoch nicht. VALERIAN befiehlt, LAURENTIUS zu ermorden. Die frühen Kirchenväter warnen davor, Gold anzuhäufen. Stattdessen sollte man das Gold lieber den Armen geben.

Karibik, Oktober 1492

Die heilige Kirche und der König von Spanien benötigen immer mehr Gold. Die europäischen Lagerstätten geben nicht mehr viel her. „Gebt mir Schiffe, und ich werde Euch einen Weg nach den reichen Ländern im Osten öffnen, auf dem ein Strom von Gold in die Schatztruhen Ihrer Majestät fließen wird“, verspricht CHRISTOBAL COLON. Er segelt nach Westen. Als er Land sieht, ist er förmlich elektrisiert: „Fast schon bei Sonnenuntergang ankerte ich, um zu erkunden, ob es dort Gold gebe.“ Vertrauendvoll nähern sich Indianer, um beschenkt zu werden und zu schenken – Nahrungsmittel, wertvolle Hölzer, Schmuck und – Gold.

Die Suche nach Gold wird zu einer zwanghaften Gier, die geplante Bekehrung der Indianer tritt in den Hintergrund. Jedem, der Gold besitzt, wird alles abgenommen. Unersetzbare Kunstschätze werden für immer vernichtet. KOLUMBUS meint: „ Es ist eine wunderbare Sache. Wer immer Gold besitzt, ist der Meister von allem, was er sich wünscht. Mit Gold kann man sogar Seelen in den Himmel befördern.“

Halle, 31. Oktober 1517

MARTIN LUTHER schreibt einen Brief an den Erzbischof von Magdeburg und Mainz, ALBRECHT VON BRANDENBURG. ALBRECHT hat Tausende von Reliquien gesammelt, meistens in goldenen Behältern und durch den Verkauf von Ablassbriefen finanziert. Er besitzt für jeden Tag des Jahres Reliquien des Tages-Heiligen und 42 ganze Körper. Dies ist die größte Reliquiensammlung der Welt. LUTHER verdammt den exzessiven Reliquienkult. Es kommt zum vollständigen Bruch mit der römisch-katholischen Kirche.

Triumala Tirupati, Indien, 1517

Im hinduistischen Indien dient Gold immer schon zur Verehrung der Götter. Gold wird seit Jahrtausenden - wie schon in Ägypten - zu Blattgold geschlagen. Seit dem 16. Jahrhundert entsteht in Triumala Tirupati im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh der goldreichste Tempel der Welt. Nirgendwo wird rituelle Reinheit so mit einer spezifischen Wertanlage kombiniert wie in der hinduistischen Gesellschaft.

Kunstbetrieb der Avantgarde, 20. Jahrhundert

Seit dem ausgehenden Mittelalter spielt Gold in der bildenden Kunst keine Rolle mehr. Die Kunst ist profan geworden, bis die Künstler des 20. Jahrhunderts mit Goldblechen, Goldfarben und Blattgold experimentieren. ANDY WARHOL, YVES KLEIN und JOSEF BEUS beschäftigen sich ausgiebig mit Gold. Dabei geschieht etwas Erstaunliches: Trotz Versuche und Experimente gelingt es nicht, die sakrale Bedeutung von Gold aufzuheben. Gold ist und bleibt Aurum Sacrum – Heiliges Gold: Das ist der wirkliche Wert des Goldes.

Gold ist wieder ein Thema – nicht nur aus finanziellen Gründen:

Heute ist Gold Statussymbol, Krisenmetall, Angstinvestment oder einfach nur Diversifikationsmittel zur Streuung von Geldanlagen. Unsere Welt ist hektisch und profan geworden: Als erfolgreich gilt, wer viel schafft, ständig etwas tut und über alles Bescheid weiß. Der Zoologe ERNST HAECKEL (1834–1919), der auch den Begriff Ökologie prägte, sagt dazu: „Wir sind nicht auf der Welt, um zu schaffen, zu tun und zu erkennen, sondern um Schönes zu schaffen, Gutes zu tun und Wahres zu erkennen.“ Mit Gold kann man Schönes schaffen, Gutes tun und - wenn man sich seiner sakralen Bedeutung wieder bewusst wird – Wahres erkennen. Es gibt wieder Anlässe, wahre Goldschätze zu heben.

Sonderausstellung:
„Goldrausch“ im Mineralogischen Museum am Steinmann-Insitut der Universität Bonn, Poppelsdorfer Schloss, Bonn, noch bis zum 10. Juli 2011, Infos unter www.steinmann.uni-bonn.de/museen/mineralogisches-museum,

Goldaktionstag des Mineralogischen Museums:
Samstag, den 18. Juni 2011 im Poppelsdorfer Schloss, Bonn, ab 14.00 Uhr,

Literatur zum Thema:
Winfried Koensler: Heiliger Schein – Die Bedeutung von Gold im Glauben.- Shaker Verlag, Aachen 2010, ISBN 978-3 8322-9536-3, € 22,80.

Dr. Winfried Koensler
Steinstraße 3
53604 Bad Honnef

Dr. Winfried Koensler studierte Mineralogie und Lagerstättenkunde und arbeitete als promovierter Mineraloge lange in der Industrie. 1989 veröffentlichte er ein Werk über „Sand und Kies – Mineralogie,, Vorkommen, Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten“ im Enke-Verlag, Stuttgart. Gegenwärtig arbeitet er an einem Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung.

Schon als Jugendlicher lernte er durch seinen Vater verschiedene Religionen kennen, ebenso das Arbeiten mit Blattgold. Als die Ehefrau des Autors, die Leiterin des Mineralogischen Museums der Universität Bonn, Frau Dr. Schumacher, eine Sonderausstellung zum Thema Gold vorbereitete, ergriff ihn die Faszination der Beschäftigung mit Gold erneut. Innerhalb der Sonderausstellung „Goldrausch“ des Mineralogischen Museums der Universität Bonn (7. November 2010 bis 10. Juli 2011) bearbeitete er die Themenbereiche „Gold im Glauben“ und „Vergolden“. Dabei entstand die Idee zu diesem Buch.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gold - Aurum Sacrum oder Gewaltmetall?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Berlin-Mitte-N ...

Gotha-Schloss- ...

Berlin-Mitte-N ...

Berlin-Mitte-N ...

Berlin-Mitte-N ...

Goldhaus-Ohmst ...
Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...
 Himmelsscheibe von Nebra
Die Himmelsscheibe von Nebra ist eine Bronzeplatte aus der Bronzezeit mit Applikationen aus Gold, die offenbar astronomische Phänomene und Symbole religiöser Themenkreise darstellt. Sie gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung und als einer der wichtigsten archäologischen Funde aus dieser Epoche. Gefunden wurde sie am 4. Juli 1999 von Raubgräbern in einer Steinkammer auf dem Mittelberg nahe der Stadt Nebra in Sachsen-Anhalt. Seit 2002 gehört sie zum Bestand des Landesmuseums ...
 Goldener Hut von Schifferstadt
Der Goldene Hut von Schifferstadt wurde 1835 bei Feldarbeiten auf einem Acker bei der Stadt Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis, gefunden. Das Artefakt aus der Bronzezeit besteht aus dünnem Goldblech und diente als äußere Verkleidung einer Kopfbedeckung mit Krempe und Kinnriemen, die vermutlich aus organischem Material bestand und das außenliegende, dünne Goldblech mechanisch stabilisierte. Einordnung: Das Exemplar aus Schifferstadt ist der älteste und erste Fund aus einer Reihe von inzwische ...
 Goldvorkommen
Weltweit konnte Gold bisher (Stand: 2010) an rund 19.500 Fundorten nachgewiesen werden. Etwa 40 Prozent des heute bergmännisch geförderten Goldes kommen aus Südafrika, den USA, Australien und Russland. Der Goldanteil in der kontinentalen Erdkruste beträgt 0,004 ppm[9], also etwa 4 Gramm pro 1000 Tonnen Gestein. Der Anteil schwankt je nach Region - in Lagerstätten, die abgebaut werden, liegt der Goldanteil oft bei mehreren Gramm pro Tonne. Die Weltjahresförderung beträgt heute rund 2600 Ton ...
 Goldenes Kalb
Das Goldene Kalb war laut biblischer Überlieferung ein Götzenbild, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten gemeinsam mit Aaron schufen, während Moses auf dem Berg Sinai die zehn Gebote erhielt. „Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihn ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 Goldmünze
Goldmünzen sind Münzen, die größtenteils aus Gold bestehen. Sie dienten früher als Zahlungsmittel und waren meistens Kurantmünzen, werden heute aber nur noch für Sammler und Anleger (Anlagemünze) geprägt. Die Beliebtheit als Wertanlage verdanken Goldmünzen auch ihrer Einstufung als Anlagegold, weshalb der Handel mit ihnen in der Europäische Union unter bestimmten Bedingungen von der Mehrwertsteuer befreit ist. Entstehung der Goldmünzen: Um den direkten Tausch Ware gegen Ware zu vereinfache ...
 
Eldorado (span. El Dorado „Der Goldene“) ist ein sagenhaftes Goldland im Innern des nördlichen Südamerika. Ursprünglich bezeichnete der Name „El Dorado“ einen Mann, später eine Stadt und dann ein ganzes Land. Andere (indigene) Namen für diesen mythologischen Ort sind z. B. Manoa oder Omoa. Eldorado basiert auf einer kolumbianischen Legende, über die spanische Chronisten im 17. Jahrhundert berichteten. Legende: Jeder neue Herrscher der Muisca (eines Chibcha-Volkes) brachte bei seinem Amt ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Nugget
Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Nuggets kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß. Allerdings gibt es auch andere Metalle, von denen Nuggets vorkommen, z. B. Kupfer (sehr selten). Auch natürlich vorkommendes gediegenes Silber wird heute umgangssprachlich als „Nugget“ bezeichnet, obwohl es sich dabei weniger um Klumpen als um Fäden handelt (sog. „Lockensilber“). Die beiden größten je gefundenen Goldnug ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Gold Shops (1)
· Gold Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Diamant-Shop auf bergerdiamonds.com
Beschreibung: Als Vertriebskanal für Endkunden von führenden Diamanthändlern aus der Diamanthauptstadt Antwerpen können wir hochwertigen Diamantschmuck zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir liefern kostenlos und versichert mit FedEx nach Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in die Schweiz. Alle im Shop angezeigten Preise sind inkl. MwSt.. Für die EU-Kunden übernehmen wir die MwSt. / Zoll - damit fallen für die Kunden keine weiteren Kosten an.
Wir haben ein 30 Tage Rückgaberecht. Kunden finden bei uns eine grosse Auswahl an Diamantringen, Solitaire Diamantringen, Trilogie-Diamantringen, Memoire-Alliance Diamantringen, Diamantanhängern und Diamantohrsteckern in Weiss- und Gelbgold sowie in Platin. Ab 0.30 ct (Karat) verfügen unsere Diamanten über das unabhängige und weltweit führende GIA-Zertifikat. Bei uns kann man auch lose Diamanten mit dem GIA-Zertifikat kaufen!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 477 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Edelmetall-Geschenkkarten auf hellwegner.de
Beschreibung: Edelmetall-Geschenkkarten sind ein universelles und exklusives Geschenk ab 14,99 Euro.
Auf speziell entwickelten extrastabilen Geschenkkarten befinden sich echte kleine Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber. Universell wie ein Geldgeschenk, aber viel einfallsreicher und exklusiver. Für alle Geschenkanlässe geeignet. In allen Preisklassen erhältlich, bis einige hundert Euro!
Die Edelmetalle können von der Karte abgelöst und wieder darauf angebracht werden. Bei vielen Banken kann man sie jederzeit in Bargeld tauschen - zum jeweiligen Kurs, wobei die Kurse derzeit permanet steigen.
Diese Geschenkidee ist also zudem eine potentiell sehr gute Geldanlage!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 528 Bewertung: 2.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Gold Shops

 Gold auf Wikipedia.org
Beschreibung: Gold - eine Begriffsbestimmung beim Internet-Lexikon Wikipedia.org!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 685 Link bewerten Kategorie: Gold Infos

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wo ist nun das Bundesbankgold? (Aaron1, 05.09.2017)

 Indien kauft wieder Gold (Aaron1, 03.07.2017)

 Der Film zum Thema Gold (HannesW, 07.10.2017)

 Ist die olympische Goldmedaille aus Gold (Erwin3, 07.01.2017)

 Von wegen Gold (HannesW, 09.11.2016)

 Lohnt es sich als Kleinsparer in Gold zu investieren? (Dora39, 11.12.2016)

 Was zum Teufel ist Weißgold? (Isolde, 28.09.2016)

 Der Goldpreis mal Rauf mal... (DaveD, 07.08.2016)

 Eine Tonne Gold aus Altgeräten (DaveD, 23.08.2016)

 Kommt der Goldstandard? (Dora39, 04.11.2015)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Neulich beim Friseur habe ich gelesen, dass der größte Teil sich wieder in Deutschland befindet. Aber ob das eben bloß mal so in der Zeitung steht oder ob das auch stimmt war aus dem Bericht nich ... (Isolde, 05.09.2017)

  Manchmal habe ich den Eindruck als würde jemande auf einem Riesenberg Gold sitzen und verarscht die Welt mit dem hoch und runter. Hat denn schon mal jemand ausgerecht wieviel jemand von dem Zeugs ... (HannesW, 20.08.2017)

  Und dann erzählt der Direktor was von dreifacher Sicherung? Ja warum ist die Münze dann trotzdem weg? Und gibt dann auch noch darüber ein Interview..... http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... (Hans-Peter, 17.06.2017)

  Ich muss dann immer lachen wenn so Typen einen Goldbarren nach dem anderen in eine Reistasche packen und anschließend so locker losmarschieren. Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass diesem Type ... (Lara34, 01.06.2017)

  Über 120 Tonnen Gold für Hochzeitsschmuck? Na gut, in Indien leben eben ein paar mehr als in Deutschland. 1,311 Milliarden Einwohner und las davon mal 3 % heiraten, also 65550000 Einwohner. Das ... (Dora39, 16.05.2017)

  Obwohl so ein kleiner Barren von einer Unze sieht schon beeindrucken aus. Auch für 16jährige junge Männer. Und wenn du dann ein Schriftstück verfasst, so in der Richtung – mein erstes Gold, dann s ... (DaveD, 25.02.2017)

  Welchen Wert hat aber eine \"Goldmedaille\" die groß wie eine Abortdeckel ist und nur einen ideellen Wert besitzt? Extrem ist es beim Boxen, da werden die \"Meistergürtel\" auch immer voluminöser. ... (Aaron1, 07.01.2017)

 Sehr gute Anhaltspunkte! Hinzu kommen Services/Siegel wie ekomi, e-trusted Shops oder auch Shopper Approved. Bei SSL Zertifikaten gibt es auch immer Abstufungen in deren Hochwertigkeit. Die günstig ... (Timur, 22.12.2016)

 Wäre schon angebracht auf Gold zu setzen. Mario Draghi pumpt ungedecktes Geld ohne Ende in den Markt und auf einmal geht es nicht mehr weiter. Dann kommt eine Währungs\"reform\" und das ganze Geld s ... (Godfrid, 11.12.2016)

  Ein Quentlein Gold wiegt mehr als ein Zentner Recht. Mehr muss man, glaube ich jedenfalls, nicht dazu sagen. Aber nicht als Anlage, sondern körperlich zu Hause aufbewahren. Und vor allem gut vers ... (Hans-Peter, 25.11.2016)


Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ProService informiert: Palladium teurer als Platin (PR-Gateway, 16.10.2017)
Sowohl Platin als auch Palladium haben eine große Bedeutung in der Wirtschaft und eine entsprechend hohe Nachfrage. Seit 16 Jahren ist die industrielle Nachfrage von Palladium höher als die von Platin und es ist knapper als die Nachfrage, was sich im Kurs der beiden Edelmetalle wiederspiegelt.

Neben Gold und Silber bilden auch die weißen Edelmetalle Platin und Palladium ein begehrtes und sehr lohnenswertes Investment für Edelmetallfreunde. Speziell Palladium legte seit Januar diesen Jahre ...

 Gezielte Verunsicherung gegen Gold (PR-Gateway, 13.10.2017)
Institute sind nicht besonders angetan, wenn Investoren Gold anstelle ihrer Finanzprodukte kaufen. Daher werden Edelmetalle wie Gold nicht vorrangig als Investment von Finanzinstituten angeboten. Obwohl Gold seit Jahrtausenden als Währung weltweite Akzeptanz genießt, werden gezielt Maßnahmen ergriffen, die Anleger weg vom Gold, hin zu Geldwerten zu bewegen. Viele Investoren sind sich auch über die Vorteile des Goldes als Vermögensschutz nicht im Klaren. Sie haben Angst vor den schwankenden Preis ...

 Neuer Degussa Goldsparplan: Schritt für Schritt zu einer goldenen Vermögensversicherung (PR-Gateway, 11.10.2017)
Frankfurt am Main, 11. Oktober 2017: Die Degussa Goldhandel GmbH bietet ab sofort einen Goldsparplan an, dessen drei Varianten sich durch eine einfache, besonders kosteneffiziente und gleichzeitig ausgesprochen flexible Struktur auszeichnen.

Der neue Sparplan der Degussa richtet sich dabei an ein breites Anlegerspektrum: Mit seiner Hilfe können Goldsparer schon ab einem empfohlenen Mindestbetrag in Höhe von 50 Euro monatlich physisches Gold erwerben. Nach oben setzt die Degussa keine Gre ...

 Neuer Designerschmuck von Degussa: VIAKORO verbindet Eleganz mit Gold und Silber (PR-Gateway, 11.10.2017)
Frankfurt am Main, 6. Oktober 2017: Die Degussa Goldhandel präsentiert die neue exklusive Schmuckkollektion VIAKORO und erweitert damit ihr Angebot im Lifestyle-Bereich für Liebhaberinnen von Gold und Silber. Moderne Schmuckklassiker von VIAKORO in den vier Kollektionen TRANCO, FLORO, VECO, STELO treffen den Nerv einer Kundschaft, die ihre Liebe für schöne Dinge mit dem Wunsch nach feinstem Edelmetall verbinden möchte.

Die Premiummarke VIAKORO wurde von innovativen Schmuckdesignern aus de ...

 Gefahr von Schulden - Chance nachhaltiger Vermögensaufbau (PR-Gateway, 11.10.2017)
Viele Menschen sorgen für später vor, zahlen regelmäßig Geld in Sparverträge fürs Alter, befinden sich jedoch auf einem Irrweg, da sie beim Vermögensaufbau auf Geldwerte setzen. Durch Inflation und Steuern werden die mageren Erträge und die Substanz aufgezehrt. Meist ist das Geld auch nicht verfügbar. Und wenn zwischendurch Anschaffungen erforderlich werden, ist nicht genug freies Vermögen vorhanden, so dass Kredite aufgenommen werden.

Langfristige Geldwert-Sparverträge haben einen Nachte ...

 ProService informiert: Inflation, die unterschätzte Gefahr (PR-Gateway, 09.10.2017)
Gemäß offizieller Informationen ist die Inflation derzeit sehr niedrig. Trotzdem nehmen manche Haushalte die Preissteigerungen stärker war als andere. Der Kaufkraftverlust des Geldes ist keine zu verallgemeinernde Erscheinung, denn er hängt direkt vom individuellen Kaufverhalten ab. Und er beeinflusst stark, wie erfolgreich diese Haushalte beim Vermögensaufbau sein können.

Schleichende Inflation ist ein Phänomen, von dem so gut wie jeder weiß, aber die Auswirkungen unterschiedlich spürt. ...

 Informationen über Silber (PR-Gateway, 26.09.2017)
Silber zählt man wie Gold zu den Edelmetallen. Reines, so genanntes gediegenes Silber kommt in der Natur noch seltener als Gold vor. Häufig kristallisiert es in hydrothermalen Gängen aus und enthält oft Beimengungen von Gold oder Quecksilber. Wenn Silber auskristallisiert, erfolgt das im kubischen Kristallsystem und besitzt einen metallischen Glanz. Frisch abgeschiedenes Silber reflektiert weit über 99,5 % des sichtbaren Lichtes und ist damit das "weißeste" aller Gebrauchsmetalle.

Argent ...

 Handelswege und Handelsrouten - Verbindungen bis ins Heute (PR-Gateway, 26.09.2017)
Handelsstraßen entwickelten sich, sobald der Bedarf einer Ware so groß wurde, dass sich wiederholte Handelsexpeditionen zum Ursprungsland der Ware lohnten.

Infrastruktur, Kultur, Ansiedelung - in Europa sind die "Salz-" oder "Bernsteinstraßen" bekannt, in Asien die Seidenstraßen, gibt Ulrich Bock zu bedenken. Aus den Handelsstraßen entstanden in Europa später die befestigten Landstraßen. "Die wenigsten wissen, dass in Deutschland fast alle einstelligen Nummern der Bundesstraßen den groben ...

 OLG Köln: Canada Gold Trust kann Ausschüttungen nicht zurückfordern (PR-Gateway, 22.09.2017)
Oberlandesgericht weist Berufung zurück, Anleger brauchen Ausschüttung nicht zurückzuzahlen - Geschäftsführer Rudolf D. beschimpft Gerichte

Es muss Rudolf D., Geschäftsführer der XOLARIS Verwaltungs GmbH und damit auch der Canada Gold Trust-Funds, schon gewaltig auf den Magen geschlagen sein, was das Oberlandesgericht (OLG) Köln dort in einem Beschluss vom 26.07.2017 festhielt.

Canada Gold Trust KG: Berufung zurückgewiesen - keinen Anspruch auf Rückforderung

Die rheinischen ...

 Platin, ein silberweißes Metall mit Schmelzpunkt (PR-Gateway, 22.09.2017)
Platin - Edelmetall mit außergewöhnlichen Eigenschaften - Anwendungsbereiche für das Edelmetall Platin? Seminarbeitrag der EM Global Service AG aus Liechtenstein

Schwer, schmiedbar, dehnbar und edel: Platin, ein silberweißes Edelmetall mit einem Schmelzpunkt von 1744°C. Die Inka haben in kleinen Mengen an der Küste von Ecuador nördlich des Golfes von Guayaquil Platin gewonnen. In Form von Platinklümpchen und stahlgrauen Lamellen ist Platin ein zähes und relativ weiches Schwermetall. Plati ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Gold - Aurum Sacrum oder Gewaltmetall?

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Fragen
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Fragen:
Gold für Schifferstadt - Klapp.Edelmetallhandel GmbH eröffnet neue Geschäftsräume in Schifferstadt


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Gold - Aurum Sacrum oder Gewaltmetall?