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BlueArc startet erweitertes Distributionsprogramm in Europa
Datum: Mittwoch, dem 19. Mai 2010
Thema: Gold Infos


Erweitertes Distributionsprogramm mit neuen Tools unterstützt Vertriebspartner bei der Erfüllung der Kundenanforderungen

München, 19. Mai 2010 - BlueArc® Corporation, ein führender Anbieter von skalierbaren, leistungsfähigen Unified Network Storage Lösungen, hat in Europa sein erneuertes Partner Acceleration Programm gestartet, um das rasch wachsende regionale Netzwerk der Speicher-Vertriebspartner zu unterstützen. Im vergangenen Jahr konnte BlueArc die Anzahl seiner Distributionspartner in Europa mehr als verdoppeln.

Die Neuauflage des BlueArc Programms beinhaltet ein mehrstufiges Distributionsprogramm, eine neugeschaffene Authorized Service Provider (ASP) Zertifizierung mit verbessertem Zugang zu technischen Schulungen, attraktivere Partnerprämien sowie neue Vertriebswerkzeuge und Ressourcen, damit die Distributionspartner Kundenanforderungen besser erfüllen und höhere Gewinne erwirtschaften können.

"Unser erneuertes Distributionsprogramm stellt den BlueArc Distributionspartnern alle erforderlichen Tools und Unterstützung zur Verfügung, um Kundenanforderungen besser erfüllen zu können und zudem Wettbewerbsvorteile zu haben", sagt Cameron van Orman, Senior Director of Worldwide Channel Sales and Partner Marketing bei BlueArc. "Unsere Vertriebspartner sind durch die Projektregistrierung mit Preisschutz optimal positioniert und können so auch in Projekten mit sehr starkem Mitbewerb ihre Marge halten. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Vertriebspartner bei neuen Projekten immer die entsprechenden Prämien und Anerkennung erhalten."

Die Vorstellung der Mercury Serie von BlueArc in 2009 hat beim Ausbau des Distributionsprogramm des Unternehmens eine entscheidende Rolle gespielt, da die Distributionspartner damit viele Anforderungen der Kunden im Hinblick auf kostengünstige und leistungsfähige NAS-Lösungen erfüllen können. Das BlueArc Partner Acceleration Programm umfasst mittlerweile mehr als 150 Partner in Nordamerika, Osteuropa/CIS, Lateinamerika und Asien Pazifik. Zusätzlich konnte BlueArc beim Distributionsumsatz in den letzten zwei Jahren eine Zunahme um 110 Prozent verzeichnen.

In Reaktion auf die Anforderungen der Kunden und Distributoren hat BlueArc folgende Programmverbesserungen hinzugefügt:

- Mehrstufiges Klassifikationssystem: Silber, Gold und jetzt zusätzlich Platin. Jede der aufeinander folgenden Stufen umfasst zusätzliche Partnerprämien, wie spezielle technische und vertriebliche Unterstützung, frühzeitige Schulung bei neuen Versionen, vergünstigte Vorführgeräte sowie Schulungs- und Marketingunterstützung. Gold- und Platin-Partner werden quasi zu einer Erweiterung des BlueArc Vertriebsteams und erhalten eine Reihe neuer Vorteile, wie vorab qualifizierte Leads, weiterführende Online- und persönliche Schulungen sowie Einladungen zu Partner Advisory Councils. Platin-Partner erhalten darüber hinaus leistungsbezogene Zusatzrabatte.
- Authorized Service Provider Program (ASP): Über das neue ASP-Programm erhalten autorisierte Vertriebspartner eine Schulung und Zertifizierung, die sie in die Lage versetzt, spezielle Dienste rund um die BlueArc Lösungen anbieten zu können. Die erste Servicestufe des Programms ist der Mercury Quick Start Installation Service. Damit verfügen die Partner über einen ausgefeilten, umfassenden Installationsprozess, der Mercury Installationen vereinfacht, was dem Partner einen maximalen Nutzen bringt und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellt.
- Neue Vertriebswerkzeuge und Incentives: Mit dem neuen online TCO-Kalkulator von BlueArc können die Distributionspartner die Rentabilität und Gesamtkosten über die Nutzungsdauer der kundenspezifischen BlueArc Installationen in der Endanwenderumgebung abschätzen. Die strenge Fokussierung der lokalen BlueArc Vertriebsteams auf die Partnerunterstützung sollen die Distributionspartner und deren Wachstum zusätzlich fördern.

"BlueArc bietet seinen Partnern bereits jetzt hervorragende Unterstützung", sagt Sven Eichelbaum, Geschäftsführer der SVA System Vertrieb Alexander GmbH, dem ersten europäischen BlueArc Gold Partner. "Das erweiterte Distributionsprogramm von BlueArc stellt uns die Struktur, Tools und Incentives zur Verfügung, damit wir uns voll für unsere Kunden einsetzen und ihnen die leistungsfähigsten Lösungen mit möglichst niedrigen Folgekosten anbieten können. Das ASP Programm versetzt uns zudem in die Lage, eine Reihe von Dienstleistungen um die BlueArc Lösungen herum anbieten zu können."

"Das Partner Acceleration Programm von BlueArc baut auf der klaren technischen Führungsposition des Unternehmens auf und stellt einen gemeinschaftlichen Vertriebsansatz zur Verfügung, durch den unsere Distributionspartner einen deutlichen Wettbewerbsvorteil und Kunden mit datenintensiven Speicheranforderungen eindeutige Vorteile erhalten", fügt Mike Gustafson, CEO von BlueArc, hinzu.

Über BlueArc
BlueArc arbeitet sehr eng mit seinen Kunden zusammen, um ihre Speicher- und Daten-Management-Herausforderungen zu lösen. Die höchst performanten, skalierbaren und kostengünstigen Best-of-Breed Speicherlösungen von BlueArc ermöglichen unseren Kunden einen schnellen Erfolg. Weitere Informationen über die Lösungen und Dienstleistungen von BlueArc sind verfügbar unter: http://bluearc.com/.

BlueArc Germany GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Feringastr. 6
85774 München-Unterföhring
+49 89 417761-13

http://bluearc.com/

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
bluearc@lucyturpin.com
+49 89 417761-18
http://lucyturpin.com



Erweitertes Distributionsprogramm mit neuen Tools unterstützt Vertriebspartner bei der Erfüllung der Kundenanforderungen

München, 19. Mai 2010 - BlueArc® Corporation, ein führender Anbieter von skalierbaren, leistungsfähigen Unified Network Storage Lösungen, hat in Europa sein erneuertes Partner Acceleration Programm gestartet, um das rasch wachsende regionale Netzwerk der Speicher-Vertriebspartner zu unterstützen. Im vergangenen Jahr konnte BlueArc die Anzahl seiner Distributionspartner in Europa mehr als verdoppeln.

Die Neuauflage des BlueArc Programms beinhaltet ein mehrstufiges Distributionsprogramm, eine neugeschaffene Authorized Service Provider (ASP) Zertifizierung mit verbessertem Zugang zu technischen Schulungen, attraktivere Partnerprämien sowie neue Vertriebswerkzeuge und Ressourcen, damit die Distributionspartner Kundenanforderungen besser erfüllen und höhere Gewinne erwirtschaften können.

"Unser erneuertes Distributionsprogramm stellt den BlueArc Distributionspartnern alle erforderlichen Tools und Unterstützung zur Verfügung, um Kundenanforderungen besser erfüllen zu können und zudem Wettbewerbsvorteile zu haben", sagt Cameron van Orman, Senior Director of Worldwide Channel Sales and Partner Marketing bei BlueArc. "Unsere Vertriebspartner sind durch die Projektregistrierung mit Preisschutz optimal positioniert und können so auch in Projekten mit sehr starkem Mitbewerb ihre Marge halten. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Vertriebspartner bei neuen Projekten immer die entsprechenden Prämien und Anerkennung erhalten."

Die Vorstellung der Mercury Serie von BlueArc in 2009 hat beim Ausbau des Distributionsprogramm des Unternehmens eine entscheidende Rolle gespielt, da die Distributionspartner damit viele Anforderungen der Kunden im Hinblick auf kostengünstige und leistungsfähige NAS-Lösungen erfüllen können. Das BlueArc Partner Acceleration Programm umfasst mittlerweile mehr als 150 Partner in Nordamerika, Osteuropa/CIS, Lateinamerika und Asien Pazifik. Zusätzlich konnte BlueArc beim Distributionsumsatz in den letzten zwei Jahren eine Zunahme um 110 Prozent verzeichnen.

In Reaktion auf die Anforderungen der Kunden und Distributoren hat BlueArc folgende Programmverbesserungen hinzugefügt:

- Mehrstufiges Klassifikationssystem: Silber, Gold und jetzt zusätzlich Platin. Jede der aufeinander folgenden Stufen umfasst zusätzliche Partnerprämien, wie spezielle technische und vertriebliche Unterstützung, frühzeitige Schulung bei neuen Versionen, vergünstigte Vorführgeräte sowie Schulungs- und Marketingunterstützung. Gold- und Platin-Partner werden quasi zu einer Erweiterung des BlueArc Vertriebsteams und erhalten eine Reihe neuer Vorteile, wie vorab qualifizierte Leads, weiterführende Online- und persönliche Schulungen sowie Einladungen zu Partner Advisory Councils. Platin-Partner erhalten darüber hinaus leistungsbezogene Zusatzrabatte.
- Authorized Service Provider Program (ASP): Über das neue ASP-Programm erhalten autorisierte Vertriebspartner eine Schulung und Zertifizierung, die sie in die Lage versetzt, spezielle Dienste rund um die BlueArc Lösungen anbieten zu können. Die erste Servicestufe des Programms ist der Mercury Quick Start Installation Service. Damit verfügen die Partner über einen ausgefeilten, umfassenden Installationsprozess, der Mercury Installationen vereinfacht, was dem Partner einen maximalen Nutzen bringt und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellt.
- Neue Vertriebswerkzeuge und Incentives: Mit dem neuen online TCO-Kalkulator von BlueArc können die Distributionspartner die Rentabilität und Gesamtkosten über die Nutzungsdauer der kundenspezifischen BlueArc Installationen in der Endanwenderumgebung abschätzen. Die strenge Fokussierung der lokalen BlueArc Vertriebsteams auf die Partnerunterstützung sollen die Distributionspartner und deren Wachstum zusätzlich fördern.

"BlueArc bietet seinen Partnern bereits jetzt hervorragende Unterstützung", sagt Sven Eichelbaum, Geschäftsführer der SVA System Vertrieb Alexander GmbH, dem ersten europäischen BlueArc Gold Partner. "Das erweiterte Distributionsprogramm von BlueArc stellt uns die Struktur, Tools und Incentives zur Verfügung, damit wir uns voll für unsere Kunden einsetzen und ihnen die leistungsfähigsten Lösungen mit möglichst niedrigen Folgekosten anbieten können. Das ASP Programm versetzt uns zudem in die Lage, eine Reihe von Dienstleistungen um die BlueArc Lösungen herum anbieten zu können."

"Das Partner Acceleration Programm von BlueArc baut auf der klaren technischen Führungsposition des Unternehmens auf und stellt einen gemeinschaftlichen Vertriebsansatz zur Verfügung, durch den unsere Distributionspartner einen deutlichen Wettbewerbsvorteil und Kunden mit datenintensiven Speicheranforderungen eindeutige Vorteile erhalten", fügt Mike Gustafson, CEO von BlueArc, hinzu.

Über BlueArc
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BlueArc Germany GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Feringastr. 6
85774 München-Unterföhring
+49 89 417761-13

http://bluearc.com/

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