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Umfrage: Kunden schätzen die Leistung der p.l.i. solutions GmbH
Datum: Freitag, dem 30. Oktober 2009
Thema: Gold Infos


Verl, Unterföhring, 30. Oktober 2009 - Kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Unternehmen. Denn dadurch können sie deren Geschäftsanforderungen und Erwartungen herausfinden und ihr Produkt entsprechend anpassen. Die p.l.i solutions GmbH hat daher eine Kundenbefragung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Kunden sind mit der Leistung des Unternehmens sehr zufrieden, schätzen insbesondere die Qualität der Produkte und des Supports sowie die Tatsache, dass die Lösungen der p.l.i. solutions GmbH speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Auf Wunsch seiner Kunden hat das Unternehmen zudem das PROCESS HR Self Service Portal eingerichtet, ein webbasiertes Zusatzmodul zu PROCESS HR, der hauseigenen Software für die Planung des Personaleinsatzes in Unternehmen.
Das PROCESS HR Self Service Portal ist eine eigenständige Web-Applikation auf Basis des aktuellsten Microsoft .NET Frameworks. Das Portal ist über einen Webservice an die PROCES HR-Software angebunden und damit einfach zu synchronisieren. Zudem ist es dadurch möglich, das Self Service Portal unabhängig von der Software auf einem anderen Webserver zu installieren. Die Anmeldung zu diesem Webmodul erfolgt über die Email-Adresse und ein automatisch generiertes Passwort. Sollten sich mehrere Mitarbeiter eine Email-Adresse "teilen", werden diese Mitarbeiter bei Programmstart zur Auswahl gestellt.

Das PROCESS HR Self Service Portal bietet eine Übersicht der An- und Abwesenheiten des Mitarbeiters, zeigt das Urlaubs- und Gleitzeitsaldo sowie die in PROCESS HR eingetragenen Personalstammdaten wie Wohnort oder Telefonnummer an. Zudem können die Mitarbeiter über das Portal ihren Urlaub oder andere Arbeitszeiten beantragen, den Status ihrer eingereichten Anträge erkennen und auch Jahresübersichten ihrer An- und Abwesenheiten oder Einsatzpläne erstellen.

"Mit dem PROCESS HR Self Service Portal können unsere Kunden über das Internet flexibler arbeiten und von überall auf die Daten zugreifen", erklärt Oliver Meyer, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH. "Damit gehen wir erneut auf die Anforderungen und speziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Das wird honoriert. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Das zeigen die Ergebnisse einer Kundenzufriedenheits-Umfrage im Rahmen der Bestätigung unseres Microsoft Gold Certified Partner-Status."

Die jährliche Umfrage ist ab November 2009 Pflicht für alle Microsoft-Partner, die den Gold Certified Status erwerben oder bestätigen wollen. Verwaltet wird die Kundenzufriedenheits-Messung von TNS, einem der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen. Die Kunden bewerteten in der Umfrage die Leistung der p.l.i. solutions GmbH in verschiedenen Kategorien auf einer Skala von 1 bis 9 (9 ist der beste Wert). Das Unternehmen erreichte dabei durchgängig sehr gute Bewertungen zwischen 7 und 9.

Besonders gut schnitt die p.l.i. solutions GmbH bei der Qualität der Kommunikation ab (jeweils 41,2 Prozent werten mit 9 und 8); bei der Fähigkeit, die speziellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen (35,3 Prozent 9; 41,2 Prozent 8), der Qualität des Supports (35,3 Prozent 9; 41,2 Prozent 8) sowie der Qualität der gelieferten Produkte und/oder technischen Lösungen (23,5 Prozent 9; 52,9 Prozent 8). Gleich bewertet wurden die Leistung des Unternehmens p.l.i. solutions GmbH insgesamt sowie die problemlose Geschäftsbeziehung (jeweils 17,6 Prozent 9; 41,2 Prozent 8).
Die p.l.i. solutions GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Verl (Nordrhein-Westfalen) sowie in Unterföhring bei München. Spezialgebiete des Unternehmens sind Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen sowie hocheffektiven Produkten und Lösungen unterstützt p.l.i. solutions Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und dadurch erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu agieren.

Im Bereich Prozessorganisation analysiert, plant und optimiert p.l.i. solutions mit seinem Produkt PROCESS Suite die Geschäftsabläufe von Unternehmen in Beschaffung, Lagerwirtschaft, Produktion, Distribution und Customer Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert das Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen für alle logistischen Anforderungen. Weiterer Schwerpunkt ist die Informationstechnologie mit IT-Beratung, Systemintegration und Software-Entwicklung für Intranet, Internet, CRM- und ERP-Systeme, SCM, MIS und Individuallösungen.

p.l.i. solutions GmbH
Oliver Meyer
Titanweg 14
33415
Verl
omeyer@pli-solutions.com
05246 70870
http://pli-solutions.de



Verl, Unterföhring, 30. Oktober 2009 - Kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Unternehmen. Denn dadurch können sie deren Geschäftsanforderungen und Erwartungen herausfinden und ihr Produkt entsprechend anpassen. Die p.l.i solutions GmbH hat daher eine Kundenbefragung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Kunden sind mit der Leistung des Unternehmens sehr zufrieden, schätzen insbesondere die Qualität der Produkte und des Supports sowie die Tatsache, dass die Lösungen der p.l.i. solutions GmbH speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Auf Wunsch seiner Kunden hat das Unternehmen zudem das PROCESS HR Self Service Portal eingerichtet, ein webbasiertes Zusatzmodul zu PROCESS HR, der hauseigenen Software für die Planung des Personaleinsatzes in Unternehmen.
Das PROCESS HR Self Service Portal ist eine eigenständige Web-Applikation auf Basis des aktuellsten Microsoft .NET Frameworks. Das Portal ist über einen Webservice an die PROCES HR-Software angebunden und damit einfach zu synchronisieren. Zudem ist es dadurch möglich, das Self Service Portal unabhängig von der Software auf einem anderen Webserver zu installieren. Die Anmeldung zu diesem Webmodul erfolgt über die Email-Adresse und ein automatisch generiertes Passwort. Sollten sich mehrere Mitarbeiter eine Email-Adresse "teilen", werden diese Mitarbeiter bei Programmstart zur Auswahl gestellt.

Das PROCESS HR Self Service Portal bietet eine Übersicht der An- und Abwesenheiten des Mitarbeiters, zeigt das Urlaubs- und Gleitzeitsaldo sowie die in PROCESS HR eingetragenen Personalstammdaten wie Wohnort oder Telefonnummer an. Zudem können die Mitarbeiter über das Portal ihren Urlaub oder andere Arbeitszeiten beantragen, den Status ihrer eingereichten Anträge erkennen und auch Jahresübersichten ihrer An- und Abwesenheiten oder Einsatzpläne erstellen.

"Mit dem PROCESS HR Self Service Portal können unsere Kunden über das Internet flexibler arbeiten und von überall auf die Daten zugreifen", erklärt Oliver Meyer, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH. "Damit gehen wir erneut auf die Anforderungen und speziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Das wird honoriert. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Das zeigen die Ergebnisse einer Kundenzufriedenheits-Umfrage im Rahmen der Bestätigung unseres Microsoft Gold Certified Partner-Status."

Die jährliche Umfrage ist ab November 2009 Pflicht für alle Microsoft-Partner, die den Gold Certified Status erwerben oder bestätigen wollen. Verwaltet wird die Kundenzufriedenheits-Messung von TNS, einem der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen. Die Kunden bewerteten in der Umfrage die Leistung der p.l.i. solutions GmbH in verschiedenen Kategorien auf einer Skala von 1 bis 9 (9 ist der beste Wert). Das Unternehmen erreichte dabei durchgängig sehr gute Bewertungen zwischen 7 und 9.

Besonders gut schnitt die p.l.i. solutions GmbH bei der Qualität der Kommunikation ab (jeweils 41,2 Prozent werten mit 9 und 8); bei der Fähigkeit, die speziellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen (35,3 Prozent 9; 41,2 Prozent 8), der Qualität des Supports (35,3 Prozent 9; 41,2 Prozent 8) sowie der Qualität der gelieferten Produkte und/oder technischen Lösungen (23,5 Prozent 9; 52,9 Prozent 8). Gleich bewertet wurden die Leistung des Unternehmens p.l.i. solutions GmbH insgesamt sowie die problemlose Geschäftsbeziehung (jeweils 17,6 Prozent 9; 41,2 Prozent 8).
Die p.l.i. solutions GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Verl (Nordrhein-Westfalen) sowie in Unterföhring bei München. Spezialgebiete des Unternehmens sind Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen sowie hocheffektiven Produkten und Lösungen unterstützt p.l.i. solutions Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und dadurch erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu agieren.

Im Bereich Prozessorganisation analysiert, plant und optimiert p.l.i. solutions mit seinem Produkt PROCESS Suite die Geschäftsabläufe von Unternehmen in Beschaffung, Lagerwirtschaft, Produktion, Distribution und Customer Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert das Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen für alle logistischen Anforderungen. Weiterer Schwerpunkt ist die Informationstechnologie mit IT-Beratung, Systemintegration und Software-Entwicklung für Intranet, Internet, CRM- und ERP-Systeme, SCM, MIS und Individuallösungen.

p.l.i. solutions GmbH
Oliver Meyer
Titanweg 14
33415
Verl
omeyer@pli-solutions.com
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