Gold-News-247.de

Deutsche bevorzugen sicheres und seriöses Online-Shopping
Datum: Mittwoch, dem 30. Juni 2010
Thema: Gold Infos


Hotels.com erhält als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland das TÜV SÜD s@fer-shopping Prüfzeichen

Berlin/London, 30. Juni 2010 - Seriosität und Sicherheit des Anbieters sind die wichtigsten Faktoren für deutsche Onlineshopper bei der Bezahlung im Internet. Dies belegt nicht nur die PayPal eCommerce Studie 2009, in der 62,9 Prozent der befragten Deutschen angeben, dass Sicherheit vor Datenmissbrauch und Betrug der ausschlaggebende Faktor für das Bezahlen im Internet ist. Auch eine aktuelle Umfrage des weltweit führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com stützt dieses Ergebnis und zeigt darüber hinaus, dass beim Kauf Sicherheit wichtiger als der Preis ist. Seit dem 24. Juni 2010 ist Hotels.com als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland von TÜV SÜD mit dem s@fer-shopping Prüfzeichen ausgezeichnet.

Erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland mit s@fer-shopping Prüfzeichen
Seit Januar 2001 prüft TÜV SÜD Onlineshops auf Handhabung, Schutz von Kundeninformationen sowie Qualität der Bestellabwicklung und zeichnet vertrauenswürdige Händler mit dem bekannten s@fer-shopping Prüfzeichen aus. "Wir sind stolz, dass wir dieses Gütesiegel als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland erhalten haben", sagt Simon Dupuy, Marketing Manager Hotels.com. "Unsere Kunden erwarten ein schnelles, einfaches und vor allem sicheres Kauferlebnis bei Hotels.com. Das Prüfsiegel bestätigt eindrucksvoll, dass Kundenfreundlichkeit für uns oberste Priorität hat", fügt Dupuy hinzu.

Sicherheit beim eCommerce wichtiger als der Preis
80 Prozent der Befragten der aktuellen Hotels.com Umfrage achten vor dem Abschluss eines Geschäfts im Internet auf die Seriosität des Anbieters. Noch sicherer wollen sich knapp die Hälfte der Internetshopper sein und legen ein großes Augenmerk auf den Datenschutz. Vor dem Preis stehen zudem Kundenbewertungen und eine einfache Handhabung der Webseite. Zeichen für einen sicheren Onlineshop sind die gängigen Sicherheits-Siegel, von denen die meisten Befragten das E-Trust Siegel sowie das s@fer-shopping Prüfzeichen des TÜV SÜD kennen. Sicherheitssignets sind ein wichtiges Kaufargument für die Kunden, denn nur acht Prozent der Befragten messen den Sicherheitsgarantien keine Bedeutung bei. Jeder Fünfte würde bei einem Händler ohne Sicherheitszertifikat nicht shoppen und lieber zur "sicheren" Konkurrenz gehen.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com



Hotels.com erhält als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland das TÜV SÜD s@fer-shopping Prüfzeichen

Berlin/London, 30. Juni 2010 - Seriosität und Sicherheit des Anbieters sind die wichtigsten Faktoren für deutsche Onlineshopper bei der Bezahlung im Internet. Dies belegt nicht nur die PayPal eCommerce Studie 2009, in der 62,9 Prozent der befragten Deutschen angeben, dass Sicherheit vor Datenmissbrauch und Betrug der ausschlaggebende Faktor für das Bezahlen im Internet ist. Auch eine aktuelle Umfrage des weltweit führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com stützt dieses Ergebnis und zeigt darüber hinaus, dass beim Kauf Sicherheit wichtiger als der Preis ist. Seit dem 24. Juni 2010 ist Hotels.com als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland von TÜV SÜD mit dem s@fer-shopping Prüfzeichen ausgezeichnet.

Erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland mit s@fer-shopping Prüfzeichen
Seit Januar 2001 prüft TÜV SÜD Onlineshops auf Handhabung, Schutz von Kundeninformationen sowie Qualität der Bestellabwicklung und zeichnet vertrauenswürdige Händler mit dem bekannten s@fer-shopping Prüfzeichen aus. "Wir sind stolz, dass wir dieses Gütesiegel als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland erhalten haben", sagt Simon Dupuy, Marketing Manager Hotels.com. "Unsere Kunden erwarten ein schnelles, einfaches und vor allem sicheres Kauferlebnis bei Hotels.com. Das Prüfsiegel bestätigt eindrucksvoll, dass Kundenfreundlichkeit für uns oberste Priorität hat", fügt Dupuy hinzu.

Sicherheit beim eCommerce wichtiger als der Preis
80 Prozent der Befragten der aktuellen Hotels.com Umfrage achten vor dem Abschluss eines Geschäfts im Internet auf die Seriosität des Anbieters. Noch sicherer wollen sich knapp die Hälfte der Internetshopper sein und legen ein großes Augenmerk auf den Datenschutz. Vor dem Preis stehen zudem Kundenbewertungen und eine einfache Handhabung der Webseite. Zeichen für einen sicheren Onlineshop sind die gängigen Sicherheits-Siegel, von denen die meisten Befragten das E-Trust Siegel sowie das s@fer-shopping Prüfzeichen des TÜV SÜD kennen. Sicherheitssignets sind ein wichtiges Kaufargument für die Kunden, denn nur acht Prozent der Befragten messen den Sicherheitsgarantien keine Bedeutung bei. Jeder Fünfte würde bei einem Händler ohne Sicherheitszertifikat nicht shoppen und lieber zur "sicheren" Konkurrenz gehen.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com







Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176