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Preise für Minibar und Parken verärgern deutsche Urlauber
Datum: Dienstag, dem 31. August 2010
Thema: Gold Infos


Hotels.com-Umfrage: Zwei Drittel der deutschen Urlauber bedienen sich trotz hoher Kosten an der Minibar

Berlin/London, 31. August 2010 - Nicht nur die Schwaben sind sparsam, auch andere deutsche Urlauber würden für viele Extraleistungen beim Hotelaufenthalt am liebsten gar nichts bezahlen. Das weltweit führende Hotelbuchungsportal Hotels.com hat in einer aktuellen Umfrage unter deutschen Nutzern erfragt, welche Zusatzkosten beim Hotel-Urlaub niedriger sein könnten, was als kostenloser Service erwartet wird und welchen Köstlichkeiten aus der Minibar einfach nicht widerstehen werden kann.

Minibar, Parken und Internet viel zu teuer

Das Hotelrestaurant ist bereits geschlossen und auch die Bar schenkt keine Getränke mehr aus? Da hilft nur ein beherzter Griff in den kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Doch dann kommt der Preisschock: 78 Prozent der Deutschen finden die kleinen Getränke und Snacks aus der Minibar zu teuer. Mehr als die Hälfte kauft lieber außerhalb des Hotels im Supermarkt ein. Gut ein Drittel der Befragten würde sich niedrigere Gebühren für das Hotel-Parkhaus wünschen. Etwa gleich groß ist der Ärger über Zusatzkosten für die W-LAN Nutzung, die für 35 Prozent der deutschen Urlauber den finanziellen Rahmen sprengen.

55 Prozent der Umfrageteilnehmer geben den Wunsch an, sich eine kostenlose Internet-Flatrate beim Aufenthalt zu wünschen. Damit liegt die Internetnutzung auf der Kostenlos-Wunschliste aber nur auf Platz Fünf. Davor reihen sich das Handtuch im Fitnessbereich (62 Prozent), Wasserflaschen auf dem Zimmer (63 Prozent) und das Parken in der Hotelgarage (65 Prozent). Auf Platz 1 liegt bei den Deutschen allerdings der morgendliche Weckruf, der für knapp 70 Prozent selbstverständlich kostenfrei bleiben sollte.

Was steckt drin in der Minibar?

Zwar ist dem Gros der Deutschen das Angebot der Hotel-Minibar zu teuer, dennoch haben sich bereits knapp zwei Drittel der Befragten von den Köstlichkeiten der kleinen Kühlschränke verführen lassen. Wasser ist am beliebtesten: 53 Prozent der Befragten haben schon einmal eine Wasserflasche aus der Minibar genommen. Ein kaltes Bier im Bett scheint ebenfalls sehr verlockend, so gab ein Drittel der Befragten an, sich bereits ein Pils genehmigt zu haben, knapp dahinter liegen Softdrinks (28 Prozent). Zehn Prozent haben sich sogar Champagner für einen vergnüglichen Abend ausgesucht.

Neben dem Standard-Angebot haben einige Hotelgäste aber eher ungewöhnliche Produkte in ihrer Minibar vorgefunden. Ob Sprühsahne oder Präservative, in Hotel-Minibars gibt es viele Kuriositäten zu entdecken. Frauen dürften sich allerdings über das komplette Wohlfühl-Paket bestehend aus Strumpfhose, Slip und Nagelfeile gefreut haben, dass ebenfalls bereits gesichtet wurde.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com



Hotels.com-Umfrage: Zwei Drittel der deutschen Urlauber bedienen sich trotz hoher Kosten an der Minibar

Berlin/London, 31. August 2010 - Nicht nur die Schwaben sind sparsam, auch andere deutsche Urlauber würden für viele Extraleistungen beim Hotelaufenthalt am liebsten gar nichts bezahlen. Das weltweit führende Hotelbuchungsportal Hotels.com hat in einer aktuellen Umfrage unter deutschen Nutzern erfragt, welche Zusatzkosten beim Hotel-Urlaub niedriger sein könnten, was als kostenloser Service erwartet wird und welchen Köstlichkeiten aus der Minibar einfach nicht widerstehen werden kann.

Minibar, Parken und Internet viel zu teuer

Das Hotelrestaurant ist bereits geschlossen und auch die Bar schenkt keine Getränke mehr aus? Da hilft nur ein beherzter Griff in den kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Doch dann kommt der Preisschock: 78 Prozent der Deutschen finden die kleinen Getränke und Snacks aus der Minibar zu teuer. Mehr als die Hälfte kauft lieber außerhalb des Hotels im Supermarkt ein. Gut ein Drittel der Befragten würde sich niedrigere Gebühren für das Hotel-Parkhaus wünschen. Etwa gleich groß ist der Ärger über Zusatzkosten für die W-LAN Nutzung, die für 35 Prozent der deutschen Urlauber den finanziellen Rahmen sprengen.

55 Prozent der Umfrageteilnehmer geben den Wunsch an, sich eine kostenlose Internet-Flatrate beim Aufenthalt zu wünschen. Damit liegt die Internetnutzung auf der Kostenlos-Wunschliste aber nur auf Platz Fünf. Davor reihen sich das Handtuch im Fitnessbereich (62 Prozent), Wasserflaschen auf dem Zimmer (63 Prozent) und das Parken in der Hotelgarage (65 Prozent). Auf Platz 1 liegt bei den Deutschen allerdings der morgendliche Weckruf, der für knapp 70 Prozent selbstverständlich kostenfrei bleiben sollte.

Was steckt drin in der Minibar?

Zwar ist dem Gros der Deutschen das Angebot der Hotel-Minibar zu teuer, dennoch haben sich bereits knapp zwei Drittel der Befragten von den Köstlichkeiten der kleinen Kühlschränke verführen lassen. Wasser ist am beliebtesten: 53 Prozent der Befragten haben schon einmal eine Wasserflasche aus der Minibar genommen. Ein kaltes Bier im Bett scheint ebenfalls sehr verlockend, so gab ein Drittel der Befragten an, sich bereits ein Pils genehmigt zu haben, knapp dahinter liegen Softdrinks (28 Prozent). Zehn Prozent haben sich sogar Champagner für einen vergnüglichen Abend ausgesucht.

Neben dem Standard-Angebot haben einige Hotelgäste aber eher ungewöhnliche Produkte in ihrer Minibar vorgefunden. Ob Sprühsahne oder Präservative, in Hotel-Minibars gibt es viele Kuriositäten zu entdecken. Frauen dürften sich allerdings über das komplette Wohlfühl-Paket bestehend aus Strumpfhose, Slip und Nagelfeile gefreut haben, dass ebenfalls bereits gesichtet wurde.
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Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
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