Gold-News-247.de

Marken, die Geschichten erzählen: Münchner Agentur shot one gewinnt Gold und Silber bei den Cannes Corporate Media & TV Awards
Datum: Freitag, dem 22. Oktober 2010
Thema: Gold News


München/ Cannes - Ein Film überzeugt nicht nur durch schöne Bilder, sondern vor allem durch gutes Storytelling: Das ist das Credo der Münchner Agentur shot one. Vergangene Woche wurden daher gleich zwei Produktionen von shot one bei den Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie Corporate Films ausgezeichnet: Gold gab es für das BMW Roadmovie "A Perfect Match". Den silbernen Delphin erhielt shot one für "Eine Klasse für sich", ein Film für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen.

Teamwork in Kalifornien
Das Roadmovie "A Perfect Match", den das Team um Regisseur und Produzent Jan Doleschel für BMW Classic umsetzte, erzählt von Jack, der durch L.A. fährt, auf der Suche nach einem Ersatz für seinen abgetakelten 02er BMW. Einzige Bedingung: Style und Klimaanlage. Jack trifft auf skurrile Händler, automobilen Einheitsbrei und schließlich auf die Erlösung.
Regie und Kamera führte der gebürtige Münchner Simon Beckman, der seit fast zehn Jahren in Kalifornien lebt. "Nicht nur BMW Fans werden den Film lieben, denn er ist witzig und authentisch. Ich freue mich jetzt schon auf den Launch der gesamten Kampagne Anfang 2011", so Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum, Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation Besuchererlebnis München.

Bewährtes Team in Dresden
Auch der Imagefilm für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen lebt vom Storytelling: Er erzählt eine Verwechslungsgeschichte, bei der ein ahnungsloser Tourist aus China beinahe zum Besitzer eines VW Phaeton wird. Die Botschaft: In der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen ist jeder willkommen - egal, ob kaufkräftiger Kunde oder Tourist auf Abwegen.
Auch bei diesem Projekt führte Simon Beckman die Kamera, Jan Doleschel übernahm die Regie. Das eingespielte Team hat darüber hinaus bereits zahlreiche weitere Filmprojekte gemeinsam umgesetzt.

Diese beiden Filme überzeugten die Jury in Cannes: Hier nahm Jan Doleschel, einer der zwei Inhaber von shot one, am 15. Oktober gemeinsam mit seinen Auftraggebern die Preise entgegen.

shot one GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in München. Als reine Filmproduktion in 2003 gegründet, wurde das Portfolio 2009 erfolgreich um den Bereich Kommunikation und Werbung erweitert. Die beiden Geschäftsführer Jan Doleschel und Anne von Koenigswald betreuen mit Ihrem Team Kunden aus den Branchen Automotive, Food und Fashion.
www.shot-one.de

shot one GmbH film & fernsehproduktion
Verena Scholz
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/ 890 507 20

www.shot-one.de

Pressekontakt:
Hartzkom
Julia Ney
Anglerstraße 11
80339
München
j.ney@hartzkom.de
089/ 99 84 61-16
http://hartzkom.de

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)


München/ Cannes - Ein Film überzeugt nicht nur durch schöne Bilder, sondern vor allem durch gutes Storytelling: Das ist das Credo der Münchner Agentur shot one. Vergangene Woche wurden daher gleich zwei Produktionen von shot one bei den Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie Corporate Films ausgezeichnet: Gold gab es für das BMW Roadmovie "A Perfect Match". Den silbernen Delphin erhielt shot one für "Eine Klasse für sich", ein Film für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen.

Teamwork in Kalifornien
Das Roadmovie "A Perfect Match", den das Team um Regisseur und Produzent Jan Doleschel für BMW Classic umsetzte, erzählt von Jack, der durch L.A. fährt, auf der Suche nach einem Ersatz für seinen abgetakelten 02er BMW. Einzige Bedingung: Style und Klimaanlage. Jack trifft auf skurrile Händler, automobilen Einheitsbrei und schließlich auf die Erlösung.
Regie und Kamera führte der gebürtige Münchner Simon Beckman, der seit fast zehn Jahren in Kalifornien lebt. "Nicht nur BMW Fans werden den Film lieben, denn er ist witzig und authentisch. Ich freue mich jetzt schon auf den Launch der gesamten Kampagne Anfang 2011", so Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum, Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation Besuchererlebnis München.

Bewährtes Team in Dresden
Auch der Imagefilm für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen lebt vom Storytelling: Er erzählt eine Verwechslungsgeschichte, bei der ein ahnungsloser Tourist aus China beinahe zum Besitzer eines VW Phaeton wird. Die Botschaft: In der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen ist jeder willkommen - egal, ob kaufkräftiger Kunde oder Tourist auf Abwegen.
Auch bei diesem Projekt führte Simon Beckman die Kamera, Jan Doleschel übernahm die Regie. Das eingespielte Team hat darüber hinaus bereits zahlreiche weitere Filmprojekte gemeinsam umgesetzt.

Diese beiden Filme überzeugten die Jury in Cannes: Hier nahm Jan Doleschel, einer der zwei Inhaber von shot one, am 15. Oktober gemeinsam mit seinen Auftraggebern die Preise entgegen.

shot one GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in München. Als reine Filmproduktion in 2003 gegründet, wurde das Portfolio 2009 erfolgreich um den Bereich Kommunikation und Werbung erweitert. Die beiden Geschäftsführer Jan Doleschel und Anne von Koenigswald betreuen mit Ihrem Team Kunden aus den Branchen Automotive, Food und Fashion.
www.shot-one.de

shot one GmbH film & fernsehproduktion
Verena Scholz
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/ 890 507 20

www.shot-one.de

Pressekontakt:
Hartzkom
Julia Ney
Anglerstraße 11
80339
München
j.ney@hartzkom.de
089/ 99 84 61-16
http://hartzkom.de

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)






Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=312