Gold-News-247.de

Orange Business Services erweitert Beratungs- und Integrationsservices für Microsoft Unified Communications
Datum: Dienstag, dem 01. Dezember 2009
Thema: Gold Infos


Orange wird im Rahmen des Microsoft Partner Programms als globaler Systemintegrator mit Voice- und Messaging-Spezifikation für Unified Communications anerkannt
Orange Business Services baut seine globalen Beratungs- und Integrationsservices für Unified Communications (UC) weiter aus. Orange bietet UC-Lösungen entweder im Paket mit Orange IP-Telefonie oder rein als Microsoft UC-Lösung folgendermaßen an:

- Beratungsdienstleistungen: Orange Business Services bewertet geschäftliche und technische Anforderungen, um dann entsprechende Microsoft-basierte UC-Lösungen aufzusetzen und zu implementieren.

- Integrationsservices: Orange Business Services integriert Microsoft-basierte UC-Lösungen sowohl in die Kunden-IT als auch in Echtzeit-Services wie Enterprise-Telefonie, Mobiltelefonie, Audio- und Videokonferenzen.

Zu den wichtigsten Vorteilen der Microsoft-basierten UC-Lösungen von Orange Business Services zählen: Einfachere Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Unternehmen untereinander, aber auch nach außen mit Geschäftspartnern wie Kunden, Lieferanten etc., reduzierte Telefonkosten, Abrechnungsmodell pro User, keine Kapitalinvestition am Anfang, reduzierter Reiseaufwand und verbesserter Workflow mit dem Gesamtergebnis einer erhöhten Produktivität. Orange kann die UC-Lösungen an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens anpassen, egal ob die technische Realisierung beim Kunden selbst oder im Rechenzentrum von Orange als Unified Communications as a Service erfolgt. Auch eine Hybrid-Lösung aus beidem ist möglich.

Orange-Berater verfügen über spezielle Kenntnisse in Bezug auf das Design und die Implementierung von Microsoft-basierten UC-Lösungen, darunter Microsoft Enterprise Voice und Conferencing unter Microsoft Office Communications Server 2007. Kunden profitieren davon, dass die Lösungen ihren speziellen Bedürfnissen entsprechen und gehen nicht das Risiko einer zu komplexen Pauschallösung ein. Orange arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um Microsoft OCS Enterprise Voice zu testen und zu validieren und in sein globales Angebot für Voice VPN und Business Talk Global zu integrieren.

"Orange Business Services kombiniert Erfahrungen in den Bereichen Messaging, IP- und Mobiltelefonie auf ideale Weise", kommentiert Betsy Frost, General Manager Microsoft Unified Communications Marketing, Microsoft Corporation. "In Kombination mit ihrem weltweiten Netzwerk, flexiblen Hosting-Kapazitäten und dem Microsoft Gold Partner-Status liefern sie großen Unternehmen, die Unified Communications etablieren wollen, einen bedeutenden Mehrwert."

Die neuen Consulting- und Integrationsservices vervollständigen das Business Together with Microsoft Portfolio an Managed Services von Orange, wozu bereits Services rund um Microsoft Exchange Server 2007, Microsoft Office Communications Server 2007 and Microsoft Office SharePoint Server 2007 zählen. Orange Business Services unterstützt diese Services auf der Basis von ITIL®-Standards, um eine sichere und zuverlässige Leistung hinsichtlich einer optimalen Endanwender-Erfahrung zu gewährleisten.

"Multinationale Unternehmen benötigen Hilfe, wenn es darum geht, die Komplexität bei der Integration von Kommunikationslösungen zu vermindern - ein Vorgang, der Kostenreduzierung und die Verbesserung der Geschäftsprozesse zum Ziel hat", so Didier Jaubert, Senior Vice President, Global Services, Orange Business Services. "Mit unseren Microsoft Beratungs- und Integrationsservices können Unternehmen ihre Kommunikationslösungen so vereinen, dass sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum leisten."
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39

www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Veronika Ott
Kirchenstraße 15
81675
München
veronika.ott@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 51
http://maisberger.com



Orange wird im Rahmen des Microsoft Partner Programms als globaler Systemintegrator mit Voice- und Messaging-Spezifikation für Unified Communications anerkannt
Orange Business Services baut seine globalen Beratungs- und Integrationsservices für Unified Communications (UC) weiter aus. Orange bietet UC-Lösungen entweder im Paket mit Orange IP-Telefonie oder rein als Microsoft UC-Lösung folgendermaßen an:

- Beratungsdienstleistungen: Orange Business Services bewertet geschäftliche und technische Anforderungen, um dann entsprechende Microsoft-basierte UC-Lösungen aufzusetzen und zu implementieren.

- Integrationsservices: Orange Business Services integriert Microsoft-basierte UC-Lösungen sowohl in die Kunden-IT als auch in Echtzeit-Services wie Enterprise-Telefonie, Mobiltelefonie, Audio- und Videokonferenzen.

Zu den wichtigsten Vorteilen der Microsoft-basierten UC-Lösungen von Orange Business Services zählen: Einfachere Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Unternehmen untereinander, aber auch nach außen mit Geschäftspartnern wie Kunden, Lieferanten etc., reduzierte Telefonkosten, Abrechnungsmodell pro User, keine Kapitalinvestition am Anfang, reduzierter Reiseaufwand und verbesserter Workflow mit dem Gesamtergebnis einer erhöhten Produktivität. Orange kann die UC-Lösungen an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens anpassen, egal ob die technische Realisierung beim Kunden selbst oder im Rechenzentrum von Orange als Unified Communications as a Service erfolgt. Auch eine Hybrid-Lösung aus beidem ist möglich.

Orange-Berater verfügen über spezielle Kenntnisse in Bezug auf das Design und die Implementierung von Microsoft-basierten UC-Lösungen, darunter Microsoft Enterprise Voice und Conferencing unter Microsoft Office Communications Server 2007. Kunden profitieren davon, dass die Lösungen ihren speziellen Bedürfnissen entsprechen und gehen nicht das Risiko einer zu komplexen Pauschallösung ein. Orange arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um Microsoft OCS Enterprise Voice zu testen und zu validieren und in sein globales Angebot für Voice VPN und Business Talk Global zu integrieren.

"Orange Business Services kombiniert Erfahrungen in den Bereichen Messaging, IP- und Mobiltelefonie auf ideale Weise", kommentiert Betsy Frost, General Manager Microsoft Unified Communications Marketing, Microsoft Corporation. "In Kombination mit ihrem weltweiten Netzwerk, flexiblen Hosting-Kapazitäten und dem Microsoft Gold Partner-Status liefern sie großen Unternehmen, die Unified Communications etablieren wollen, einen bedeutenden Mehrwert."

Die neuen Consulting- und Integrationsservices vervollständigen das Business Together with Microsoft Portfolio an Managed Services von Orange, wozu bereits Services rund um Microsoft Exchange Server 2007, Microsoft Office Communications Server 2007 and Microsoft Office SharePoint Server 2007 zählen. Orange Business Services unterstützt diese Services auf der Basis von ITIL®-Standards, um eine sichere und zuverlässige Leistung hinsichtlich einer optimalen Endanwender-Erfahrung zu gewährleisten.

"Multinationale Unternehmen benötigen Hilfe, wenn es darum geht, die Komplexität bei der Integration von Kommunikationslösungen zu vermindern - ein Vorgang, der Kostenreduzierung und die Verbesserung der Geschäftsprozesse zum Ziel hat", so Didier Jaubert, Senior Vice President, Global Services, Orange Business Services. "Mit unseren Microsoft Beratungs- und Integrationsservices können Unternehmen ihre Kommunikationslösungen so vereinen, dass sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum leisten."
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39

www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Veronika Ott
Kirchenstraße 15
81675
München
veronika.ott@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 51
http://maisberger.com







Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=33