Gold-News-247.de

Oben auf für das Surfer-Paradies Sankt Peter-Ording
Datum: Mittwoch, dem 17. November 2010
Thema: Gold Tipps


Das Nordseeheilbad zeigte laut Hotels.com den größten Nachfrage-Anstieg bei deutschen Hotels.com-Kunden

Berlin/London, 16. November 2010 - Dank der erfolgreichen Surf-Saison und der Herbstferien konnte sich Sankt Peter-Ording im Oktober 2010 an die Spitze der gefragtesten Reiseziele deutscher Hotels.com-Kunden setzen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Hotelübernachtungsanfragen für das größte Seebad des Landes im vergangenen Monat um rund 345 Prozent, wie die Oktober Hot List des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com belegt. Weitere Herbst Hot-Spots waren Wernigerode im Harz, Oberhausen und Bochum.

In den Herbstferien standen in diesem Jahr offenbar deutlich weniger Auslandsreiseziele auf dem deutschen Urlaubskalender als in den Jahren zuvor. Nur vier der zehn gefragtesten Destinationen im Oktober lagen außerhalb Deutschlands, darunter Marrakesch und Tokio. Das orientalische Lieblingsreiseziel des europäischen Jetset konnte sich über deutlich gesteigertes Interesse deutscher Touristen freuen, stiegen die Anfragen für Marrakesch im Vergleich zum Vorjahr um gut 230 Prozent. Auch Japans Hauptstadt war um 160 Prozent gefragter als im Oktober 2009. Innerhalb des europäischen Auslands konnten sich Teneriffa und Göteborg einen Platz unter den gefragtesten Städtedestinationen sichern, hier gingen die Hotelsuchanfragen im Jahresvergleich um je 145 Prozent nach oben.

Das Gros der Hotels.com-Kunden aber prüfte der Auswertung der Hot List nach im vergangenen Monat die Preise und Kapazitäten von Hotels aller Kategorien hierzulande. Nach Sankt Peter-Ording konnte sich Wernigerode im Harz mit einer um 330 Prozent gestiegenen Anfrage den zweiten Platz der Top Ten sichern, auch Quedlinburg war mit 240 Prozent deutlich gefragter als im Jahr zuvor. Das Ruhrgebiet kann sich ebenfalls nicht über mangelnden Zuspruch einheimischer Reisender beklagen, denn auch in Oberhausen (320 Prozent) und Bochum (250 Prozent) stiegen die Anfragen deutlich an. Komplettiert wird das deutsche Sextett durch den Timmendorfer Strand, dessen Anfragen während des Untersuchungszeitraums bei deutschen Hotels.com-Kunden um 210 Prozent anstiegen.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 069 - 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)


Das Nordseeheilbad zeigte laut Hotels.com den größten Nachfrage-Anstieg bei deutschen Hotels.com-Kunden

Berlin/London, 16. November 2010 - Dank der erfolgreichen Surf-Saison und der Herbstferien konnte sich Sankt Peter-Ording im Oktober 2010 an die Spitze der gefragtesten Reiseziele deutscher Hotels.com-Kunden setzen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Hotelübernachtungsanfragen für das größte Seebad des Landes im vergangenen Monat um rund 345 Prozent, wie die Oktober Hot List des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com belegt. Weitere Herbst Hot-Spots waren Wernigerode im Harz, Oberhausen und Bochum.

In den Herbstferien standen in diesem Jahr offenbar deutlich weniger Auslandsreiseziele auf dem deutschen Urlaubskalender als in den Jahren zuvor. Nur vier der zehn gefragtesten Destinationen im Oktober lagen außerhalb Deutschlands, darunter Marrakesch und Tokio. Das orientalische Lieblingsreiseziel des europäischen Jetset konnte sich über deutlich gesteigertes Interesse deutscher Touristen freuen, stiegen die Anfragen für Marrakesch im Vergleich zum Vorjahr um gut 230 Prozent. Auch Japans Hauptstadt war um 160 Prozent gefragter als im Oktober 2009. Innerhalb des europäischen Auslands konnten sich Teneriffa und Göteborg einen Platz unter den gefragtesten Städtedestinationen sichern, hier gingen die Hotelsuchanfragen im Jahresvergleich um je 145 Prozent nach oben.

Das Gros der Hotels.com-Kunden aber prüfte der Auswertung der Hot List nach im vergangenen Monat die Preise und Kapazitäten von Hotels aller Kategorien hierzulande. Nach Sankt Peter-Ording konnte sich Wernigerode im Harz mit einer um 330 Prozent gestiegenen Anfrage den zweiten Platz der Top Ten sichern, auch Quedlinburg war mit 240 Prozent deutlich gefragter als im Jahr zuvor. Das Ruhrgebiet kann sich ebenfalls nicht über mangelnden Zuspruch einheimischer Reisender beklagen, denn auch in Oberhausen (320 Prozent) und Bochum (250 Prozent) stiegen die Anfragen deutlich an. Komplettiert wird das deutsche Sextett durch den Timmendorfer Strand, dessen Anfragen während des Untersuchungszeitraums bei deutschen Hotels.com-Kunden um 210 Prozent anstiegen.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 069 - 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)






Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=353