Gold-News-247.de

Superstar in Gold und Silber für SCA Packaging
Datum: Dienstag, dem 25. Oktober 2011
Thema: Gold Infos


Fulda, 25. Oktober 2011 - Gleich zwei Superstars nahm SCA Packaging von der Fachmesse VISCOM in Düsseldorf mit nach Hause. Die höchste Auszeichnung, den Superstar in Gold, erhielt das Erlebnisdisplay für die Kuchenmeister GmbH. "Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.", unter diesem Motto realisierte SCA Packaging ein warentragendes Display in Volkswagen-Oldtimer Optik. Den Superstar in Silber erhielt SCA Packaging als Designer einer Shop-in-Shop-Lösung für die HOPPE AG, den Marktprimus im Bereich Beschlagsysteme für Türen und Fenster.

Zwei Superstars für SCA Packaging. Verliehen wurden die Awards des Fachmagazins Display am 14. Oktober. Im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, kurz VISCOM, entschied eine hochkarätige Jury aus Marketingverantwortlichen multinationaler Konzerne unter der Leitung von Prof. Welfhard Kraiker über die Einreichungen der Branche. Dabei wurden nicht nur Designaspekte bewertet, sondern auch Handling und Verarbeitung.

Das SCA Packaging Display für Kuchen- und Backwaren der Firma Kuchenmeister erhielt in der Kategorie Kurzzeit-Displays einen Superstar in Gold. Der sonnengelbe Kult-Bulli weckt Emotionen am P.O.S. und überzeugt zugleich mit seinen funktionalen Eigenschaften. Eine komplett freitragende Dachkonstruktion ermöglicht den Kunden ungehinderten Blick und Zugriff auf die Ware. Ausgestattet mit Klett- und Flauschverbindungen lässt sich das Display schnell und einfach wiederbestücken. Das für vier oder acht halbe Europaletten konzipierte Display bietet dem Handel hohe Flexibilität: Problemlos kann das Display auf zwei oder vier Paletten verkürzt oder verlängert werden.

Die zweite Auszeichnung, den Superstar in Silber, erhielt SCA Packaging in der Kategorie Langzeitdisplays für die Entwicklung eines Displays für die HOPPE AG. Der europäische Marktführer im Bereich Tür- und Fensterbeschläge setzt bei der Markteinführung seiner neuesten Innovation HOPPE-Schnellstiftplus auf eine Display-Shop-in-Shop-Lösung. Diese kommt vorwiegend in den Lochwänden von Baumärkten zum Einsatz und hebt die neuen Produkte sowie deren Alleinstellungsmerkmale maximal hervor. SCA Packaging realisierte das Display mit integrierter Innenbeleuchtung, welche die Produkte in Szene setzt. Unmittelbar über den Produkten erklären drei Bilder, wie die Türgriffe von HOPPE ohne Werkzeug und ohne Schrauben einfach und schnell montiert werden.

Eine LED-Lauflichtsteuerung lässt die Bilder nacheinander optisch hervortreten. Die
Umsetzung als Kunststoff-Display realisierte SCA Packaging für den Kunden in Zusammenarbeit mit der werba print und display GmbH & Co. KG aus einer Hand.

Die display Verlags GmbH veranstaltet seit 1994 den Superstar-Wettbewerb. Mit der 18. Preisverleihung der Branchenauszeichnung für kreative Ideen am P.O.S. wurden die besten Lösungen aus Europa geehrt. "Dass wir gleich zweimal zu den Gewinnern zählen, freut uns natürlich besonders", betont Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)

SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholzprodukte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe

SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung. SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 15.200 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter:
www.sca.com
www.scapackaging.com
www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7?9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 - 130
www.scapackaging.de

Pressekontakt:
FAKTUM GmbH
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-0
http://www.faktum-kommunikation.de

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Fulda, 25. Oktober 2011 - Gleich zwei Superstars nahm SCA Packaging von der Fachmesse VISCOM in Düsseldorf mit nach Hause. Die höchste Auszeichnung, den Superstar in Gold, erhielt das Erlebnisdisplay für die Kuchenmeister GmbH. "Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.", unter diesem Motto realisierte SCA Packaging ein warentragendes Display in Volkswagen-Oldtimer Optik. Den Superstar in Silber erhielt SCA Packaging als Designer einer Shop-in-Shop-Lösung für die HOPPE AG, den Marktprimus im Bereich Beschlagsysteme für Türen und Fenster.

Zwei Superstars für SCA Packaging. Verliehen wurden die Awards des Fachmagazins Display am 14. Oktober. Im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, kurz VISCOM, entschied eine hochkarätige Jury aus Marketingverantwortlichen multinationaler Konzerne unter der Leitung von Prof. Welfhard Kraiker über die Einreichungen der Branche. Dabei wurden nicht nur Designaspekte bewertet, sondern auch Handling und Verarbeitung.

Das SCA Packaging Display für Kuchen- und Backwaren der Firma Kuchenmeister erhielt in der Kategorie Kurzzeit-Displays einen Superstar in Gold. Der sonnengelbe Kult-Bulli weckt Emotionen am P.O.S. und überzeugt zugleich mit seinen funktionalen Eigenschaften. Eine komplett freitragende Dachkonstruktion ermöglicht den Kunden ungehinderten Blick und Zugriff auf die Ware. Ausgestattet mit Klett- und Flauschverbindungen lässt sich das Display schnell und einfach wiederbestücken. Das für vier oder acht halbe Europaletten konzipierte Display bietet dem Handel hohe Flexibilität: Problemlos kann das Display auf zwei oder vier Paletten verkürzt oder verlängert werden.

Die zweite Auszeichnung, den Superstar in Silber, erhielt SCA Packaging in der Kategorie Langzeitdisplays für die Entwicklung eines Displays für die HOPPE AG. Der europäische Marktführer im Bereich Tür- und Fensterbeschläge setzt bei der Markteinführung seiner neuesten Innovation HOPPE-Schnellstiftplus auf eine Display-Shop-in-Shop-Lösung. Diese kommt vorwiegend in den Lochwänden von Baumärkten zum Einsatz und hebt die neuen Produkte sowie deren Alleinstellungsmerkmale maximal hervor. SCA Packaging realisierte das Display mit integrierter Innenbeleuchtung, welche die Produkte in Szene setzt. Unmittelbar über den Produkten erklären drei Bilder, wie die Türgriffe von HOPPE ohne Werkzeug und ohne Schrauben einfach und schnell montiert werden.

Eine LED-Lauflichtsteuerung lässt die Bilder nacheinander optisch hervortreten. Die
Umsetzung als Kunststoff-Display realisierte SCA Packaging für den Kunden in Zusammenarbeit mit der werba print und display GmbH & Co. KG aus einer Hand.

Die display Verlags GmbH veranstaltet seit 1994 den Superstar-Wettbewerb. Mit der 18. Preisverleihung der Branchenauszeichnung für kreative Ideen am P.O.S. wurden die besten Lösungen aus Europa geehrt. "Dass wir gleich zweimal zu den Gewinnern zählen, freut uns natürlich besonders", betont Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)

SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholzprodukte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe

SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung. SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 15.200 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter:
www.sca.com
www.scapackaging.com
www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7?9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 - 130
www.scapackaging.de

Pressekontakt:
FAKTUM GmbH
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-0
http://www.faktum-kommunikation.de

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=570