Gold-News-247.de

Deutscher Vibrant Award Gold geht an Nintendo
Datum: Freitag, dem 25. November 2011
Thema: Gold Infos


Vibrant Awards 2011 gestern Nacht in Düsseldorf verliehen / Silber für Fiat / Motorola gewinnt Bronze / Vodafone wird beste deutsche Kampagne international

Hamburg/Düsseldorf, 25. November 2011 - Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, hat gestern Nacht in Düsseldorf die deutschen Gewinner der vierten Vibrant Awards gekürt (www.vibrantawards.com). Die Auszeichnung Gold für die beste kontextuelle Werbekampagne ging an Nintendo of Europe für die Word-Ownership-Kampagne zum Launch des Nintendo 3 DS. Silber und Bronze sicherten sich Fiat und Motorola. Vodafone glänzte als Nominierter der internationalen Shortlist und wurde bereits Ende Oktober in New York im Rahmen der Global Awards mit dem Global Award Silber für die HDTV-Launchkampagne ausgezeichnet.

Die hochkarätige Jury wählte die "Nintendo Word-Ownership-Kampagne" zur besten kontextuellen Kampagne Deutschlands und verlieh den Vibrant Award Gold an die verantwortliche Agentur Carat Deutschland GmbH. Beworben wurde in der prämierten Kampagne das Nintendo 3 DS, ein Handheld für 3D-Videogames ohne Spezialbrille. Um Spielebegeisterte auf das neue Produkt aufmerksam zu machen, übernahm Nintendo im Kampagnenzeitraum die Themenführerschaft für den Begriff "3D" im Vibrant-Netzwerk. Die Jury würdigte neben der kontextuellen Strategie vor allem die guten Kampagnenergebnisse mit Klickraten von fünf Prozent bei den InText-Formaten und 0,34 Prozent bei den Display-Ads.

Die deutsche Vodafone-Kampagne wurde zur zweitbesten kontextuellen Kampagne weltweit gekürt (Global Award Silber). Zur Einführung von Vodafone TV hatte die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für ihren Kunden Vodafone eine "Context Everywhere"-Strategie entwickelt. Dabei kamen neben dem neuen Produkt "Vibrant Image" auch InText-Video-Ads, Display Ads und die ebenfalls neue "Vibrant Ad Bar" zum Einsatz.

Als auszeichnungswürdig an der Fiat-Kampagne (Deutschland Silber) wertete die Jury vor allem die dynamische Anpassung der Werbemotive an das aktuelle Wetter. Dazu wurde der Standort des Users über ein Geo-Targeting ermittelt und mit aktuellen Wetterdaten abgeglichen. Je nach Wetter passte sich der Werbetext der InText-Anzeige an.

Motorola sicherte sich in Deutschland Bronze mit einem besonders auffälligen Werbeformat. Das InText-Werbefenster wurde dazu wie der Bildschirm des beworbenen Tablet-PCs Motorola Xoom gestaltet. Der User konnte sich so einen ersten Eindruck verschaffen, wie sich Medieninhalte über das neue 10-Zoll-Tablet darstellen lassen.

Die Vibrant Awards werden seit 2008 jährlich in den USA, UK und Deutschland vergeben. Aus allen Kampagnen weltweit werden zusätzlich die globalen Gewinner gekürt. Die feierliche Preisverleihung in Deutschland fand in diesem Jahr im Szeneclub Ufer 8 in Düsseldorf statt. Die Siegerkampagnen der Awards 2011 wurden im Vorwege über eine Publikumswahl und von einer Fachjury aus Senior-Media-Planern und Brand-Managern bestimmt. An der Publikumswahl beteiligten sich weltweit über 600 Marketing- und Mediaexperten. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Kreativität, Nutzen und Effizienz der eingereichten kontextuellen Kampagne.

Gewinner der Vibrant Awards Deutschland 2011:
- Gold: Nintendo of Europe/Agentur Carat Deutschland: "Nintendo 3DS Launch"
- Silber: Fiat/Agentur MAXUS Global: "Fiat 500 Dynamic Weather Unit"
- Bronze: Motorola Mobility Germany GmbH/Agentur Mindshare Frankfurt: "Motorola Xoom"

Gewinner der internationalen Vibrant Awards 2011:
- Global Award Gold: Jeep/Agentur MAXUS: "Jeep Dynamic Weather Unit"
- Global Award Silber: Vodafone D2 GmbH/Agentur Media Team OMD: "HDTV Launch: Content Everywhere"
- Global Award Bronze: Chrysler LLC/Agentur Universal McCann: "Chrysler Always On: Context Everywhere"

Zitate:

Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH: "Vibrant steht für präzises kontextuelles Targeting kombiniert mit dynamischen Werbeformaten. Das ist ein überzeugendes Angebot für Werbekunden und vor allem ein Mehrwert für den Internet-User, der die Werbung bekommt, da sie thematisch genau passt und zum Entdecken einlädt."

Matthias Breuer, Digital Consultant von Carat, die für die Nintendo-Kampagne mit dem Vibrant Award Gold geehrt wurden: "Durch das Word-Ownership Programm von Vibrant konnten wir unser Thema sprachlich belegen und in relevantem Kontext rund um das Thema 3D platzieren."

Ekvart Baar, Head of Media bei der Vodafone D2 GmbH, die den Global Award Silber erhielt: "Mit Hilfe von kontextuellem Targeting von Vibrant konnte unser neues Produkt HDTV gut und effektiv im Bewegtbild-Kontext platziert werden."

Links:

Alle Gewinnerkampagnen des Vibrant Awards 2011:
http://www.vibrantawards.com/vote/winners.asp

Fallstudien aller Shortlist- und Siegerkampagnen 2011: http://www.vibrantawards.com/vote/shortlist.asp
Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Über die VX-Platform? ermöglich Vibrant Werbungtreibenden, zielgruppen¬genaue Werbung innerhalb von hochwertigem Content zu schalten. Mit Hilfe der Vibrant-Technologie werden Milliarden von Wörtern im Internet mit passenden Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen verknüpft. Vibrant Werbung erscheint in Deutschland auf über 700 Premium-Websites und erreicht jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU, ComScore September 2011). Publishern stehen erstklassige redaktionelle Tools zur Verfügung, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L"Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf.
Vibrant Media
Jochen Urban
Neuer Wall 59
20354 Hamburg
040 380 819 0

http://www.vibrantmedia.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
vibrant@frauwenk.de
04043218655
http://www.frauwenk.de

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Vibrant Awards 2011 gestern Nacht in Düsseldorf verliehen / Silber für Fiat / Motorola gewinnt Bronze / Vodafone wird beste deutsche Kampagne international

Hamburg/Düsseldorf, 25. November 2011 - Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, hat gestern Nacht in Düsseldorf die deutschen Gewinner der vierten Vibrant Awards gekürt (www.vibrantawards.com). Die Auszeichnung Gold für die beste kontextuelle Werbekampagne ging an Nintendo of Europe für die Word-Ownership-Kampagne zum Launch des Nintendo 3 DS. Silber und Bronze sicherten sich Fiat und Motorola. Vodafone glänzte als Nominierter der internationalen Shortlist und wurde bereits Ende Oktober in New York im Rahmen der Global Awards mit dem Global Award Silber für die HDTV-Launchkampagne ausgezeichnet.

Die hochkarätige Jury wählte die "Nintendo Word-Ownership-Kampagne" zur besten kontextuellen Kampagne Deutschlands und verlieh den Vibrant Award Gold an die verantwortliche Agentur Carat Deutschland GmbH. Beworben wurde in der prämierten Kampagne das Nintendo 3 DS, ein Handheld für 3D-Videogames ohne Spezialbrille. Um Spielebegeisterte auf das neue Produkt aufmerksam zu machen, übernahm Nintendo im Kampagnenzeitraum die Themenführerschaft für den Begriff "3D" im Vibrant-Netzwerk. Die Jury würdigte neben der kontextuellen Strategie vor allem die guten Kampagnenergebnisse mit Klickraten von fünf Prozent bei den InText-Formaten und 0,34 Prozent bei den Display-Ads.

Die deutsche Vodafone-Kampagne wurde zur zweitbesten kontextuellen Kampagne weltweit gekürt (Global Award Silber). Zur Einführung von Vodafone TV hatte die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für ihren Kunden Vodafone eine "Context Everywhere"-Strategie entwickelt. Dabei kamen neben dem neuen Produkt "Vibrant Image" auch InText-Video-Ads, Display Ads und die ebenfalls neue "Vibrant Ad Bar" zum Einsatz.

Als auszeichnungswürdig an der Fiat-Kampagne (Deutschland Silber) wertete die Jury vor allem die dynamische Anpassung der Werbemotive an das aktuelle Wetter. Dazu wurde der Standort des Users über ein Geo-Targeting ermittelt und mit aktuellen Wetterdaten abgeglichen. Je nach Wetter passte sich der Werbetext der InText-Anzeige an.

Motorola sicherte sich in Deutschland Bronze mit einem besonders auffälligen Werbeformat. Das InText-Werbefenster wurde dazu wie der Bildschirm des beworbenen Tablet-PCs Motorola Xoom gestaltet. Der User konnte sich so einen ersten Eindruck verschaffen, wie sich Medieninhalte über das neue 10-Zoll-Tablet darstellen lassen.

Die Vibrant Awards werden seit 2008 jährlich in den USA, UK und Deutschland vergeben. Aus allen Kampagnen weltweit werden zusätzlich die globalen Gewinner gekürt. Die feierliche Preisverleihung in Deutschland fand in diesem Jahr im Szeneclub Ufer 8 in Düsseldorf statt. Die Siegerkampagnen der Awards 2011 wurden im Vorwege über eine Publikumswahl und von einer Fachjury aus Senior-Media-Planern und Brand-Managern bestimmt. An der Publikumswahl beteiligten sich weltweit über 600 Marketing- und Mediaexperten. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Kreativität, Nutzen und Effizienz der eingereichten kontextuellen Kampagne.

Gewinner der Vibrant Awards Deutschland 2011:
- Gold: Nintendo of Europe/Agentur Carat Deutschland: "Nintendo 3DS Launch"
- Silber: Fiat/Agentur MAXUS Global: "Fiat 500 Dynamic Weather Unit"
- Bronze: Motorola Mobility Germany GmbH/Agentur Mindshare Frankfurt: "Motorola Xoom"

Gewinner der internationalen Vibrant Awards 2011:
- Global Award Gold: Jeep/Agentur MAXUS: "Jeep Dynamic Weather Unit"
- Global Award Silber: Vodafone D2 GmbH/Agentur Media Team OMD: "HDTV Launch: Content Everywhere"
- Global Award Bronze: Chrysler LLC/Agentur Universal McCann: "Chrysler Always On: Context Everywhere"

Zitate:

Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH: "Vibrant steht für präzises kontextuelles Targeting kombiniert mit dynamischen Werbeformaten. Das ist ein überzeugendes Angebot für Werbekunden und vor allem ein Mehrwert für den Internet-User, der die Werbung bekommt, da sie thematisch genau passt und zum Entdecken einlädt."

Matthias Breuer, Digital Consultant von Carat, die für die Nintendo-Kampagne mit dem Vibrant Award Gold geehrt wurden: "Durch das Word-Ownership Programm von Vibrant konnten wir unser Thema sprachlich belegen und in relevantem Kontext rund um das Thema 3D platzieren."

Ekvart Baar, Head of Media bei der Vodafone D2 GmbH, die den Global Award Silber erhielt: "Mit Hilfe von kontextuellem Targeting von Vibrant konnte unser neues Produkt HDTV gut und effektiv im Bewegtbild-Kontext platziert werden."

Links:

Alle Gewinnerkampagnen des Vibrant Awards 2011:
http://www.vibrantawards.com/vote/winners.asp

Fallstudien aller Shortlist- und Siegerkampagnen 2011: http://www.vibrantawards.com/vote/shortlist.asp
Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Über die VX-Platform? ermöglich Vibrant Werbungtreibenden, zielgruppen¬genaue Werbung innerhalb von hochwertigem Content zu schalten. Mit Hilfe der Vibrant-Technologie werden Milliarden von Wörtern im Internet mit passenden Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen verknüpft. Vibrant Werbung erscheint in Deutschland auf über 700 Premium-Websites und erreicht jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU, ComScore September 2011). Publishern stehen erstklassige redaktionelle Tools zur Verfügung, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L"Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf.
Vibrant Media
Jochen Urban
Neuer Wall 59
20354 Hamburg
040 380 819 0

http://www.vibrantmedia.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
vibrant@frauwenk.de
04043218655
http://www.frauwenk.de

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Gold News, Gold Infos & Gold Tipps
http://www.gold-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gold-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=590