Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
Silbertresor - Ihr Edelmetallhändler

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 75 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB & Datenschutz
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
Februar 2019
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:395
Gold-News-247.de -  News!  News:1.727
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:205
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:45
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Gold-News-247.de


Gold


Gold (von indogermanisch ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe.

Das Symbol Au für Gold leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Aurum, das Gold, ab. Gold zählt zu den Edelmetallen und ist zusammen mit Kupfer eines der wenigen farbigen Metalle.

Gold wird seit Jahrtausenden für rituelle Gegenstände und Schmuck sowie seit dem sechsten Jahrhundert v. Chr. in Form von Goldmünzen als Zahlungsmittel verwendet; es gehört somit zu den Münzmetallen.

Gold zählt zu den ersten Metallen, die von Menschen verarbeitet wurden. Mit seiner auffallend glänzenden gelben Farbe wurde es gediegen, also als Element, in der Natur gefunden, ließ sich sehr gut mechanisch bearbeiten und korrodierte nicht. Wegen der Beständigkeit seines Glanzes, seiner Seltenheit und auffallenden Schwere war es sehr begehrt und wurde in vielen Kulturen vor allem für rituelle Gegenstände verwendet.

Die Goldgewinnung begann vermutlich in der Kupferzeit. Die leichte Legierbarkeit mit vielen Metallen, die moderaten Schmelztemperaturen und die günstigen Eigenschaften der Legierungen machten Gold als Werkstoff sehr attraktiv.
Auf 4500 v. Chr. werden die im bulgarischen Warna 1972 entdeckten Goldfunde datiert. In Mitteleuropa lassen sich goldene Gegenstände seit dem zweiten Jahrtausend v. Chr. nachweisen. Berühmte Beispiele sind das Gold im goldenen Hut von Schifferstadt und in der Himmelsscheibe von Nebra.
Die Ägypter beuteten Vorkommen in Oberägypten und Nubien aus. Die Römer nutzten Fundstätten in Kleinasien, Spanien, Rumänien und Germanien.

Die früheste Dokumentation stellt die weite Seefahrt der griechischen Argonauten zum Goldenen Vlies nach Kolchis dar.

In der Tora wird vom Goldenen Kalb erzählt, das sich die Israeliten als Götzenbild herstellten, während Moses die Zehn Gebote empfing, und vom Goldland Ophir. Das Neue Testament erwähnt Gold (neben Weihrauch und Myrrhe) als eines der Huldigungsgeschenke der Weisen aus dem Morgenland für den neu geborenen Jesus (siehe Matthäusevangelium, Kapitel 2, Vers 11).

Auch in Südamerika und Mesoamerika wurde schon sehr früh Gold verarbeitet. So beherrschten beispielsweise die Mochica in Peru bereits Anfang des ersten Jahrtausends die Legierungsbildung (Tumbago) sowie die Vergoldung und stellten Gegenstände für rituelle Zwecke aus mehreren Kilogramm Gold her.

Die Gier nach Gold wurde auch zum Grund für Kriege, Plünderungen und Eroberungszüge. Goldfunde in Mittel- und Südamerika lockten nach den Fahrten von Christoph Kolumbus europäische und insbesondere spanische Eroberer an, die Gold in Galeonen nach Europa brachten. Spanien wurde so eine Zeit lang zur reichsten Nation Europas, aber die indigenen Kulturen wurden dadurch zerstört.

Immer wieder lockten Goldfunde große Scharen von Abenteurern an. Im 19. Jahrhundert kam es auf verschiedenen Kontinenten zu Goldrausch genannten Massenbewegungen in die Gebiete großer Goldvorkommen; Beispiele hierfür sind der kalifornische Goldrausch im Jahre 1849 und der Goldrausch des Jahres 1897 am Klondike River in Alaska. Auch in Australien (Bathurst, Temora, Teetulpa und Coolgardie) und Südafrika (Witwatersrand) kam es zum Goldrausch.

Kaum einer der Goldsuchenden wurde jedoch durch bergmännischen Goldabbau oder Goldwäsche reich.

Auch heute führt der schwankende Goldpreis oft zu sozialen Verwerfungen: So führt ein fallender Goldpreis in Südafrika zu einer starken Verarmung des von der Goldproduktion lebenden Bevölkerungsteils. Im brasilianischen Amazonasraum ist der informelle Goldabbau durch Garimpeiros oft mit schwerwiegenden sozialen und ökologischen Folgen verbunden.

Zitiert zu Gold aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.


[ Zurück ]

Gold Lexikon

Lexikoneintrag bei Gold-News-247.de / Gold News, Gold Infos & Gold Tipps - (3.104 mal gelesen)



Diese Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

EDELMEDETALL: Gold gilt als ideale Anlage für Risikosch ...

EDELMEDETALL: Gold gilt als ideale Anlage für Risikosch ...
Unter dem Hammer: Millionen für dicken Klunker

Unter dem Hammer: Millionen für dicken Klunker
Geldanlage: Die mysteriöse Flucht der Deutschen ins Gol ...

Geldanlage: Die mysteriöse Flucht der Deutschen ins Gol ...

Alle Youtube Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...
Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...
Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...


Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neues Buch vom Krypto-Experten Harald Seiz - ''Think BIG'' - Wege zum Erfolg'' (PR-Gateway, 22.02.2019)


Winzige Goldbarren für Privatanleger, Gold als reale Währung und gleich zwei Kryptowährungen - eine davon ist fest an physisches Gold gekoppelt. Das sind nur einige Produkte und Dienstleistungen aus dem Business-Universum von Dr. h.c. Harald Seiz. Was heute so anmutet, als habe er schon als Kind mit goldenen Löffeln gegessen, hat jedoch die klassische Tellerwäscher-Story zum Hintergrund. "Hollywood meets German Mittelstand" könnte die Geschichte heißen.



In ärmsten ...

 Goldpreis steigt wieder - nicht den Anschluss verpassen (PR-Gateway, 18.02.2019)
Für Goldsympathisanten war das Jahr 2018 kein sonderlich erfreuliches Jahr. Obschon die Marktsituation nicht besser für Gold sein konnte, war der Goldpreis auf dem absteigenden Ast. Im Oktober war eine Gegenschwingung erkennbar. Und seither steigt Gold massiv. Kommt jetzt die Wende?

Der Goldpreis stieg im zehnten Monat des Jahres von leicht über 1.020 Euro auf ein wenig über 1.080 Euro pro Unze, heute (01.02.2019) steht Gold bei 1.150,74 EUR pro Unze. Freilich, um die Sektkorken knallen z ...

 CHEP Europe erhält viertes Jahr in Folge begehrten Gold-Status im CSR-Rating von EcoVadis (PR-Gateway, 12.02.2019)
Aktiv und verantwortungsbewusst: unabhängige Rating-Agentur bestätigt CHEP herausragendes, anhaltendes soziales Engagement

Köln, 12. Februar 2019 - CHEP Europe wurde für seine Nachhaltigkeitsleistungen von der unabhängigen Ratingagentur EcoVadis erneut mit der höchstmöglichen Auszeichnung, dem EcoVadis Gold Status, ausgezeichnet. Mit dieser Klassifizierung ist CHEP das einzige Supply-Chain-Unternehmen, das diese Top-Bewertung bereits zum vierten Jahr in Folge erhält.

Der Gold Stat ...

 Bräuche & Traditionen zur Hochzeit (PR-Gateway, 07.02.2019)
Bei HochzeitenNet werden Artikel zu Hochzeitsbräuchen & Traditionen bereitgestellt

Das Informationsportal HochzeitenNet stellt den Besuchern zahlreiche Artikel zur Verfügung, beispielsweise über verschiedene Hochzeitsbräuche und Traditionen. Die vorgestellten Bräuche werden traditionell während bzw. vor der Trauung oder auch während der Hochzeitsfeier zelebriert. Dabei werden vielfältige Themen behandelt, von populären, bis ...

 Goldzukauf in regelmäßigen Schritten (PR-Gateway, 04.02.2019)
Vielerlei Anleger haben Gold nicht in ihrer Aufmerksamkeit, weil sie es für teuer halten. Doch ob das gelbe Metall wirklich kostspielig ist, ist einfach ermittelbar, wenn man prüft, ob langfristig orientierte Goldbesitzer in der Vergangenheit Verluste gemacht haben.

Wenn man den Goldkurs in der Vergangenheit danach gewichten möchte, ob Gold momentan kostenintensiv ist oder nicht, sollte die Geldentwertung mit in die Gedanken einbezogen werden. Denn den Goldkurs separat zu betrachten ist u ...

 Bitcoin - Schluss für den digitalen Traum? (PR-Gateway, 29.01.2019)
Die negativen News aus der Kryptowelt nehmen zu. Einstweilen ist der Kurs des digitalen Vorreiters, des Bitcoin auf unter 3.900 USD gesunken. Bitcoin Mining und der damit zusammenhängende Energiebedarf wird immer unrentabler. Tausende Miner nehmen ihre Geräte vom Netz.

Laut BTC-Echo wurden etwa 800.000 Mining-Rechner im November vorübergehend abgeschaltet. Laut Informationen von blockchain.com geht die Hash-Rate seit mehreren Wochen auffällig zurück. Die Hash Rate sank vom 30-Tage-Hoch am ...

 Gold als Anlagemöglichkeit (PR-Gateway, 28.01.2019)
Gold ist ebenso eine Ware wie jede andere auf diesem Planeten, auch wenn die Anhänger des Edelmetalls das anders sehen. Auch wird es gehandelt wie jede andere Ware. Und bei jeder Handelsware gibt es einen Markt, auf dem der Preis nach marktüblichen Regeln über Angebot und Nachfrage zustande kommt. Und wie bei allen natürlichen Rohstoffen gilt auch für die physische Goldnachfrage, dass das Angebot nicht beliebig ausdehnbar ist.

Eine Goldmine zu erschließen, dauert sehr lange. Zieht die ...

 World Money Fair: Rand Refinery und South African Mint präsentieren Silber-Krügerrand 2019 und neue 'Big 5' Serie (PR-Gateway, 25.01.2019)
Johannesburg, Südafrika, 25. Januar 2019: Auf der weltweit größten Münzenmesse "World Money Fair" (1. - 3. Februar 2019) in Berlin wird der Stand der berühmtesten und meistverkauften Anlagemünze aus Gold - der südafrikanische Krügerrand - ein absolutes Highlight sein. Im Anlagebereich wird der aktuelle Jahrgang "2019" in der klassischen Gewichtsgröße von einer Unze ausgestellt - sowohl in Gold als auch in der im letzten Jahr erstmalig herausgegebenen Silber-Version. Außerdem werden die für Samml ...

 Baukredit unbezahlt (PR-Gateway, 22.01.2019)
Jede Menge Eigenheimfinanzierungen stehen auf wackeligen Füßen, denn sie sollen mit einer kapitalbildenden Lebensversicherung getilgt werden und funktionieren nicht. Wie kann man das regeln?

Die Angelegenheit liegt auf der Hand. Dereinst hatten die Lebensversicherer ein gesichertes Umfeld. Die Zinsen waren mühelos zu erzielen und die Überschüsse waren noch ansehnlich. Die Prognoseberechnungen der Versicherungsunternehmen waren entsprechend optimistisch. Schließlich stand man im Wettbewerb ...

 Degussa Goldsparplan im ersten Jahr stark nachgefragt (PR-Gateway, 16.01.2019)
Anzahl der Abschlüsse zwischen Januar und Dezember 2018 fast verdreifacht - Anleger schätzen Auswahl, geringen Aufwand und Kosten sowie langfristigen Versicherungscharakter

Frankfurt am Main, 16. Januar 2019: Seit Oktober 2017 bietet die Degussa Goldhandel GmbH einen Goldsparplan an, der ein einfaches und kontinuierliches Ansparen von Degussa-Goldbarren beziehungsweise Krügerrand-Münzen ermöglicht. Das Produkt erfreut sich seither steigender Beliebtheit und scheint in einem insgesamt imme ...


Diese Web - Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Gold Shops (1)
· Gold Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Diamant-Shop auf bergerdiamonds.com
Beschreibung: Als Vertriebskanal für Endkunden von führenden Diamanthändlern aus der Diamanthauptstadt Antwerpen können wir hochwertigen Diamantschmuck zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir liefern kostenlos und versichert mit FedEx nach Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in die Schweiz. Alle im Shop angezeigten Preise sind inkl. MwSt.. Für die EU-Kunden übernehmen wir die MwSt. / Zoll - damit fallen für die Kunden keine weiteren Kosten an.
Wir haben ein 30 Tage Rückgaberecht. Kunden find ...
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 603 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Edelmetall-Geschenkkarten auf hellwegner.de
Beschreibung: Edelmetall-Geschenkkarten sind ein universelles und exklusives Geschenk ab 14,99 Euro.
Auf speziell entwickelten extrastabilen Geschenkkarten befinden sich echte kleine Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber. Universell wie ein Geldgeschenk, aber viel einfallsreicher und exklusiver. Für alle Geschenkanlässe geeignet. In allen Preisklassen erhältlich, bis einige hundert Euro!
Die Edelmetalle können von der Karte abgelöst und wieder darauf angebracht werden. Bei vielen Banken kan ...
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 651 Bewertung: 2.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Gold Shops

 Gold auf Wikipedia.org
Beschreibung: Gold - eine Begriffsbestimmung beim Internet-Lexikon Wikipedia.org!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 804 Link bewerten Kategorie: Gold Infos


Diese Forum - Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Liegen hier 30 Mio. Unzen Gold? (Aaron1, 19.02.2019)

 Und warum Gold? (Ortwin59, 17.12.2018)

 Goldwährung? (Alwin03, 02.01.2019)

 Beginnt ein neuer Run aufs Gold (Aaron1, 23.06.2018)

 Einheitswährung und Gold (Helmfried, 13.02.2018)

 Filme zum Thema Gold (Aaron1, 27.12.2017)

 Wo ist nun das Bundesbankgold? (Aaron1, 23.10.2017)

 Indien kauft wieder Gold (Aaron1, 03.07.2017)

 Der Film zum Thema Gold (HannesW, 01.03.2018)

 Ist die olympische Goldmedaille aus Gold (Erwin3, 07.01.2017)

Diese Forum - Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich habe mir eine ganze Weile überlegt warum die USA so wütend auf Russland sind und unter anderem den INF-Vertrag aufkündigen? Und dann las ich es, die Russen tauschen US-Staatsanleihen gegen Gold. Na das ist mal ein Schlag ins Kontor, Gold gegen wertlose Zettel. (Sven-Juli, )

  Erst zur Reichgründung 1871 wurde in Deutschland Papiergeld einführt! Davor war Gold allein gültiges Zahlungsmittel. Also hat sich Deutschland den Spekulanten aus London untergeordnet. (Otto76, )

  Hallo Ralphi-K, da habe ich neulich einen interessantes Artikel gelesen zu genau diesem Thema. Es ist nicht so, dass in „modernen“ Zeiten es einen Mangel an denkenden Menschen gibt. Manche haben schon ein gesunden Menschenverstand in Sachen Gemeinwohl. https://norddeutsche-edelmetall.de/hb- ... (DaveD, )

  Gibt es überhaupt noch Länder die Goldmünzen als offizielles Zahlungsmittel haben? Also ich glaube nicht. Zumindest habe ich nichts davon gehört oder gelesen. Aber man kann sich ja auch mal irren. (Ralphi-K, )

  Der Run aufs Gold hat nie aufgehört. Es gab vielleicht zwischendurch ein paar Stockungen, aber der Trend zum Gold ist ungebremst. Ob es aber sinnvoll ist als Privatperson reichlich Gold zu kaufen? Unter Adolf Hitler gab es ein Gesetz, dass den Privatbesitz von Gold verboten hat. Könnte ich m ... (Erwin3, )

  Das ist so weit ich das sehen von Land zu Land unterschiedlich. Es gibt Länder da ist es durchaus Tradition das der Ehering der Frau einen Stein trägt. In Deutschland dagegen wird ein schnörkelloser Goldring bevorzugt. Es soll jeder so machen wie es ihm gefällt. (Dora39, )

  Ich sage nur „Italien Job“. Besonders die Szene unter Wasser, wo sie mal locker anderthalb Tonnen Gold umladen. Mein erster Gedanke, wo ich das gesehen habe, war, kann man unter Wasser auch Schwitzen. Es ist halt nur ein Film und du sollst dich vergnügen und nicht fragen b so etwas überhaupt ... (Isolde, )

  Warum investiert man nicht in andere Metalle? Nehmen wir den heutigen Tag, da liegt der Goldpreis bei 1329,63 USD je Feinunze. Rhodium dagegen kostet 1830,00 USD je Feinunze. Oder nehmen wir Handybatterien die ohne Lithium nicht auskommen. Seit 2004 hat der Lithiumpreis eine Steigerungsrate ... (HannesW, )

  Heute kann man mit Metallen auch noch gut verdienen. Nur eben nicht mehr mit Gold. Die Zeit wird kommen, wo man sich auf alte Werte besinnen wird und zu den Wurzeln zurück kehrt. (Aaron1, )

  Richtig Hannes, genauso geht das \"Spiel\". Es ist wie im Casino, am Ende gewinnt immer die Bank. Oder eben die, die eh schon mit einem goldenen Löffel im Arsch auf die Welt gekommen sind. (Dora39, )

Werbung bei Gold-News-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaGold News, Gold Infos & Gold Tipps