Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
MoneyGold.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 55 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
Mai 2018
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold 24/7 WebTips
Gold 24/7 ! Gold bei Google
Gold 24/7 ! Gold bei Wikipedia

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:381
Gold-News-247.de -  News!  News:1.627
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:188
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:33
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Endeavour Silver und Timmins Gold auf dem ‚Denver Gold Forum‘ 2015

Veröffentlicht am Montag, dem 28. September 2015 von Gold-News-247.de

Gold Infos
Gold-News-247.de - Gold Infos & Gold Tipps |
Freie-PM.de: Das alljährliche ‚Denver Gold Forum‘ in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado gehört schon lange zu den festen Terminen im Kalender der internationalen Edelmetallszene. In diesem Jahr präsentierten sich dort neben zahlreichen Branchenriesen wie Barrick Gold, Newmont Mining oder Goldcorp auch die beiden in Mexiko operierenden kanadischen Gesellschaften Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) und Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036 / TSX: TMM).

Bradford Cooke, seines Zeichens Gründer und CEO von Endeavour Silver, stellte zu Beginn seiner Ausführungen (http://www.wsw.com/webcast/dgf15/edr.to/) zunächst einmal die Grundzüge des Geschäftsmodells seines Unternehmens dar. Dies basiere in erster Linie auf der Akquise älterer, unproduktiver Edelmetallminen in historischen Bergbaudistrikten Mexikos, die man mit Hilfe der eigenen Expertise in produktive Betriebe umzuwandeln versuche. Zudem bemühe man sich, die Explorationsaktivitäten in den jeweiligen Regionen wieder neu zu intensivieren, um so ein organisches Wachstum der erworbenen Liegenschaften zu ermöglichen – ein Konzept, dass bislang angesichts kumulierter jährlicher Wachstumsraten von 43 % bei der Ressourcenentwicklung und 38 % in der Produktion sehr gut aufgegangen sei.

Anschließend stellte der CEO ausführlich die drei derzeit produzierenden Förderanlagen seiner Gesellschaft – die 2004 erworbene ‚Guanaceví‘-Mine im Bundesstaat Durango sowie die beiden 2007 bzw. 2012 in der Provinz Guanajuato übernommenen Minen ‚Bolañitos‘ und ‚El Cubo‘ – vor. Dabei stellte er insbesondere heraus, dass die beiden zuerst erworbenen Minen seit 2008 zusammen mehr als 158 Mio. USD an Cash-Flow generiert hätten und auch beim derzeitigen Preisniveau noch profitabel seien. Bei der ‚El Cubo‘-Anlage habe man hingegen in den letzten 2,5 Jahren zunächst einmal Geld investieren müssen, um diese zu erweitern und die dortigen Produktionskosten zu senken. Mittlerweile stelle die Mine jedoch die größte Förderanlage des Unternehmens dar. Außerdem seien die Produktionskosten (‚cash costs‘) der Mine seit deren Übernahme vor 3 Jahren von 38,- USD pro Unze auf knapp über 12,- USD pro Unze gesenkt worden. Langfristige strebe man zudem eine weitere Kostenreduzierung auf Werte im einstelligen USD-Bereich an.

In der ersten Jahreshälfte des laufenden Geschäftsjahres sei es Endeavour ansonsten gelungen, sowohl die Produktions- als auch die Gesamtförderkosten (‚all-in sustaining costs‘) auf durchschnittlich 8,19 USD bzw. 15,09 USD pro Unze zu senken, womit man sogar unterhalb der selbstgesteckten Ziele für 2015 von 9 bis 10 USD bzw. 16 bis 17,50 USD pro Unze liege. Darüber hinaus sei man weiterhin auf einem guten Weg, zum sechsten Mal in Folge die eigene Produktionsvorgabe zu übertreffen, nachdem dies bereits in den letzten 5 Jahren um durchschnittlich jeweils 16 % gelungen sei. Aktuell strebe man für dieses Jahr eine Förderung von 10,4 bis 11,6 Mio. Unzen Goldäquivalent an, wovon etwa 6,3 bis 7 Mio. Unzen auf Silber und der Rest auf Gold entfallen dürften. Bislang habe man in den ersten 6 Monaten des Jahres schon 3,6 Mio. Unzen Silber sowie 28.885 Unzen Gold gefördert.

Neben dem zeit- und fristgerechten Abschluss der Erweiterung der ‚El Cubo‘-Anlage auf eine Kapazität von 2.200 Tonnen Gestein pro Tag habe man in diesem Jahr bereits einen neuen Erzkörper namens ‚La Luz-Asunción‘ im Bereich der ‚Bolañitos‘-Mine erschlossen und neue hochgradige Zonen in der südöstlichen Verlängerung des ‚Santa Cruz‘-Erzkörpers auf der ‚Guanaceví‘-Mine entdeckt. Ferner habe die Gesellschaft eine erste vorläufige Wirtschaftlichkeitsanalyse für die ‚Terronera‘-Liegenschaft in der Provinz Jalisco erstellt, die zu erwartende ‚Cash‘-Kosten von 3,90 USD pro Unze sowie Gesamtförderkosten von 7,60 USD pro Unze erbracht hätte. Aktuell arbeite man nun an einer vorläufigen Machbarkeitsstudie für das Projekt, auf deren Grundlage man dem Endeavour-Direktorium bis spätestens Anfang des 2. Quartals 2016 eine Entscheidungsvorlage über die Errichtung einer Mine unterbreiten wolle. Diese könne dann gegebenenfalls im Laufe des Jahres 2017 in Produktion gehen, wobei man von Beginn an sämtliche Verarbeitungsanlagen so auslegen wolle, dass sich deren Startkapazität von 1.000 Tonnen pro Tag im Falle einer möglichen Expansion zügig und kostengünstig verdoppeln lasse.

Hinsichtlich der finanziellen Ausstattung seines Unternehmens wies der Endeavour-Chef abschließend noch darauf hin, dass man in den letzten 5 Jahren keine neuen Aktien ausgegeben habe und dies auch in Zukunft nicht plane.

Timmins Gold-CEO Bruce Bragagnolo stellte seinem Vortrag in Denver (http://www.wsw.com/webcast/dgf15/tmm.to/) die Behauptung voran, dass jeder, der seine Präsentation im Vorjahr an gleicher Stelle besucht habe, nun feststellen könne, dass sich sein Unternehmen inzwischen sowohl wesentlich besser als auch anders präsentiere. Grund hierfür seien die in den vergangenen rund 8 Monaten unternommenen Expansionsbemühungen, mit denen man die Zukunft der Gesellschaft habe sichern wollen. Hierzu zählten neben der Übernahme des ‚Caballo Blanco‘-Projekts von Goldgroup Mining im Dezember vergangenen Jahres auch die im Mai vollzogene Fusion mit Newstrike Capital, durch die man an das ‚Ana Paula‘-Projekt im südmexikanischen Bundesstaat Guerrero gelangt sei. Darüber hinaus würde aber auch die 2010 im Norden Mexikos in Betrieb genommene ‚San Francisco‘-Mine – trotz der momentan schwierigen Marktlage – weiterhin profitabel arbeiten.

In seinen weiteren Ausführungen ging der Timmins-Chef zunächst auf die angepeilte Produktionsentwicklung seiner Gesellschaft ein. So sei man bislang bei einer Erschließung des ‚Caballo Blanco‘-Projektes von einer Steigerung der Goldproduktion von aktuell 118.000 auf 210.000 Unzen pro Jahr ausgegangen. Mit Hilfe der ‚Ana Paula‘-Liegenschaft könne die jährliche Förderleistung nun sogar auf bis zu 326.000 Unzen ausgeweitet werden. Auch würden die beiden neuen Projekte, deren Investitionskosten zudem vergleichsweise niedrig ausfielen, langfristig dazu beitragen, die Gesamtförderkosten auf rund 800,- USD pro Unze zu senken. Zuletzt habe man bereits durch die Streichung von 75 Stellen sowie einen reduzierten Zyanid-Einsatz die Produktionskosten spürbar verringern können.

Anschließend wandte sich Bragagnolo der ‚San Francisco‘-Mine zu, auf der man vor Kurzem eine unterirdische Pilotphase abgeschlossene habe. Eine hieraus resultierende Kostenprognose für die Aufnahme des Untertagebetriebes könne man vielleicht schon in der kommenden Woche vorlegen. Auf deren Basis wolle man auch zügig über eine reguläre Produktionsaufnahme entscheiden. Die Aussichten hierfür seien bislang positiv.

Beim Blick auf das bereits erwähnte ‚Ana Paula‘-Projekt hob der Timmins-Chef vor allem die Tatsache hervor, dass es sich hierbei angesichts eines durchschnittlichen Goldgehalts von 2,24 Gramm pro Tonne Gestein um eines der hochgradigsten Tagebau-Projekte Amerikas handele. Ferner sei auch das Abraum-Erz-Verhältnis (‚strip ratio‘) mit 2,6:1 für ein Vorkommen dieser Art ungewöhnlich niedrig. Dass sich die in den ursprünglichen Projektplanungen vorgesehene Verarbeitungsrate von 6.000 Tonnen Gestein pro Tag zudem exakt mit den Eckdaten der jüngst von Goldcorp erworbenen ‚El Sauzal‘-Mühle decke, wodurch diese nur noch geringfügig angepasst werden müsse, sei äußerst erfreulich. Mittlerweile habe man außerdem bereits ein metallurgisches Bohrprogramm abgeschlossen, dessen Analyse allerdings noch ausstünde. Ziel sei es aber, die bereits vom Vorbesitzer Newstrike im Rahmen eines vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens ermittelten Gewinnungsraten weiter zu verbessern. Schon jetzt würden jedoch die veranschlagten ‚Cash‘-Kosten von 486,- USD pro Unze sowie die zu erwartenden Gesamtförderkosten von 526,- USD pro Unze für eine Umsetzung des Projektes selbst beim derzeitigen Goldpreisniveau sprechen – insbesondere, da man durch den Erwerb der gebrauchten Erzmühle die erforderlichen Investitionskosten auf rund 100 Mio. USD gesenkt habe. Des Weiteren befänden sich unterhalb des derzeit geplanten Abbaugebietes noch schätzungsweise 400.000 weitere Unzen Gold, die zu einem späteren Zeitpunkt im Untertageabbau erschlossen werden könnten. Die Lage in dem als besonders ergiebig geltenden ‚Guerrero-Goldgürtel‘ lasse darüber hinaus für die Zukunft weitere Explorationserfolge erwarten. Sobald die Ergebnisse der metallurgischen Untersuchung vorlägen und eine Machbarkeitsstudie für das Projekt erstellt sei, könne man sich mit der Finanzierung beschäftigten. Dies sei nach derzeitigen Planungen im kommenden Sommer der Fall.

Etwas zurückhaltender zeige sich das Unternehmen hingegen im derzeitigen Marktumfeld bei der Fortentwicklung des ‚Caballo Blanco‘-Projektes, das zwar geringere Investitionskosten als ‚Ana Paula‘ aufweise, jedoch dafür etwas höhere ‚Cash‘-Kosten erwarten lasse. Daher werde man sich in den nächsten 1 bis 2 Jahren zunächst einmal darauf konzentrieren, ‚Ana Paula‘ in Produktion zu bringen und sich nebenbei um die Erlangung der erforderlichen Genehmigungen für ‚Caballo Blanco‘ kümmern. Im Übrigen suche man derzeit noch nach Möglichkeiten, die Investitionskosten für das Projekt weiter zu senken und erwäge dabei u.a. auch die Verwendung von Teilen der ‚San Francisco‘-Anlage.

Ansonsten äußerte sich der Timmins-Verantwortliche im Laufe seines Vortrages auch noch zur derzeitigen Börsenbewertung seines Unternehmens, die trotz der aktuell zu erwartenden 3 Mio. Unzen Gold aus der ‚San Francisco‘-Mine, den vermuteten 1,9 Mio. Unzen auf der ‚Ana Paula‘-Liegenschaft sowie den ca. 1 Mio. Unzen des ‚Caballo Blanco‘-Projektes lediglich bei etwa 15,- USD pro vorhandener Unze Gold liege. Dies sei – so war zumindest zwischen den Zeilen herauszuhören – eine deutliche Unterbewertung des tatsächlichen Potentials seiner Gesellschaft.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Endeavour Silver und Timmins Gold auf dem ‚Denver Gold Forum‘ 2015" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Goldsuche in Australien, ein Reisebericht

Goldsuche in Australien, ein Reisebericht
Gold kaufen: 7 häufige Fehler beim Kauf von Goldbar ...

Gold kaufen: 7 häufige Fehler beim Kauf von Goldbar ...
Die Entstehung von Gold -wie kommt es zusammen?

Die Entstehung von Gold -wie kommt es zusammen?

Alle Youtube Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...
Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Alle Youtube Web-Videos bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...

Eheringe-Herzli-Luzern.jpg

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klondike-Goldrausch
Der Klondike-Goldrausch gilt als einer der folgenreichsten Goldräusche. Er brachte ab 1896 mehr als hunderttausend als Stampeders bezeichnete Goldsucher an den Klondike River bei Dawson City, führte zur Errichtung des Yukon-Territoriums und zur Festlegung der Grenze zwischen Alaska und Kanada. In den USA fiel er in die Zeit einer Wirtschaftskrise, wodurch zahlreiche Menschen ihr Glück nun am Klondike suchten. Zudem führte ihr Erfolg riesige Goldmengen auf den Weltmarkt, beförderte regional ma ...
 Himmelsscheibe von Nebra
Die Himmelsscheibe von Nebra ist eine Bronzeplatte aus der Bronzezeit mit Applikationen aus Gold, die offenbar astronomische Phänomene und Symbole religiöser Themenkreise darstellt. Sie gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung und als einer der wichtigsten archäologischen Funde aus dieser Epoche. Gefunden wurde sie am 4. Juli 1999 von Raubgräbern in einer Steinkammer auf dem Mittelberg nahe der Stadt Nebra in Sachsen-Anhalt. Seit 2002 gehört sie zum Bestand des Landesmuseums ...
 Goldener Hut von Schifferstadt
Der Goldene Hut von Schifferstadt wurde 1835 bei Feldarbeiten auf einem Acker bei der Stadt Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis, gefunden. Das Artefakt aus der Bronzezeit besteht aus dünnem Goldblech und diente als äußere Verkleidung einer Kopfbedeckung mit Krempe und Kinnriemen, die vermutlich aus organischem Material bestand und das außenliegende, dünne Goldblech mechanisch stabilisierte. Einordnung: Das Exemplar aus Schifferstadt ist der älteste und erste Fund aus einer Reihe von inzwische ...
 Goldvorkommen
Weltweit konnte Gold bisher (Stand: 2010) an rund 19.500 Fundorten nachgewiesen werden. Etwa 40 Prozent des heute bergmännisch geförderten Goldes kommen aus Südafrika, den USA, Australien und Russland. Der Goldanteil in der kontinentalen Erdkruste beträgt 0,004 ppm[9], also etwa 4 Gramm pro 1000 Tonnen Gestein. Der Anteil schwankt je nach Region - in Lagerstätten, die abgebaut werden, liegt der Goldanteil oft bei mehreren Gramm pro Tonne. Die Weltjahresförderung beträgt heute rund 2600 Ton ...
 Goldenes Kalb
Das Goldene Kalb war laut biblischer Überlieferung ein Götzenbild, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten gemeinsam mit Aaron schufen, während Moses auf dem Berg Sinai die zehn Gebote erhielt. „Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihn ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 Goldmünze
Goldmünzen sind Münzen, die größtenteils aus Gold bestehen. Sie dienten früher als Zahlungsmittel und waren meistens Kurantmünzen, werden heute aber nur noch für Sammler und Anleger (Anlagemünze) geprägt. Die Beliebtheit als Wertanlage verdanken Goldmünzen auch ihrer Einstufung als Anlagegold, weshalb der Handel mit ihnen in der Europäische Union unter bestimmten Bedingungen von der Mehrwertsteuer befreit ist. Entstehung der Goldmünzen: Um den direkten Tausch Ware gegen Ware zu vereinfache ...
 
Eldorado (span. El Dorado „Der Goldene“) ist ein sagenhaftes Goldland im Innern des nördlichen Südamerika. Ursprünglich bezeichnete der Name „El Dorado“ einen Mann, später eine Stadt und dann ein ganzes Land. Andere (indigene) Namen für diesen mythologischen Ort sind z. B. Manoa oder Omoa. Eldorado basiert auf einer kolumbianischen Legende, über die spanische Chronisten im 17. Jahrhundert berichteten. Legende: Jeder neue Herrscher der Muisca (eines Chibcha-Volkes) brachte bei seinem Amt ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Nugget
Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Nuggets kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß. Allerdings gibt es auch andere Metalle, von denen Nuggets vorkommen, z. B. Kupfer (sehr selten). Auch natürlich vorkommendes gediegenes Silber wird heute umgangssprachlich als „Nugget“ bezeichnet, obwohl es sich dabei weniger um Klumpen als um Fäden handelt (sog. „Lockensilber“). Die beiden größten je gefundenen Goldnug ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Diamant-Shop auf bergerdiamonds.com
Beschreibung: Als Vertriebskanal für Endkunden von führenden Diamanthändlern aus der Diamanthauptstadt Antwerpen können wir hochwertigen Diamantschmuck zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir liefern kostenlos und versichert mit FedEx nach Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in die Schweiz. Alle im Shop angezeigten Preise sind inkl. MwSt.. Für die EU-Kunden übernehmen wir die MwSt. / Zoll - damit fallen für die Kunden keine weiteren Kosten an.
Wir haben ein 30 Tage Rückgaberecht. Kunden finden bei uns eine grosse Auswahl an Diamantringen, Solitaire Diamantringen, Trilogie-Diamantringen, Memoire-Alliance Diamantringen, Diamantanhängern und Diamantohrsteckern in Weiss- und Gelbgold sowie in Platin. Ab 0.30 ct (Karat) verfügen unsere Diamanten über das unabhängige und weltweit führende GIA-Zertifikat. Bei uns kann man auch lose Diamanten mit dem GIA-Zertifikat kaufen!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 535 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Richtig Hannes, genauso geht das \"Spiel\". Es ist wie im Casino, am Ende gewinnt immer die Bank. Oder eben die, die eh schon mit einem goldenen Löffel im Arsch auf die Welt gekommen sind. (Dora39, 08.11.2017)

  Ich muss dann immer lachen wenn so Typen einen Goldbarren nach dem anderen in eine Reistasche packen und anschließend so locker losmarschieren. Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass diesem Type ... (Lara34, 01.06.2017)

 Wäre schon angebracht auf Gold zu setzen. Mario Draghi pumpt ungedecktes Geld ohne Ende in den Markt und auf einmal geht es nicht mehr weiter. Dann kommt eine Währungs\"reform\" und das ganze Geld s ... (Godfrid, 11.12.2016)

  Weißgold ist eine Goldlegierung wobei durch den Zusatz das Endprodukt einen weißlichen Schimmer erhält. Früher wurde Palladium verwendet oder bei geringen Goldgehalt auch Silber. Seit 1912 werden ... (Otto76, 28.09.2016)

  Jedes Geldsystem ist endlich und wo wir uns mit dem gegenwärtigen befinden ist nicht abzusehen. Die Flucht in Gold und deren Verbot? Genauso könnte ich fragen, warum horten die Deutschen noch imme ... (Aaron1, 22.07.2016)

  Der Preis ist seit einem Jahr fallend. Egal ob Zinswende oder nicht. Wir werden mal im Februar ein Blick darauf werfen und ich bin mir nahezu sicher, dass die Kurve wieder nach oben geht. http: ... (Aaron1, 24.12.2015)

  Das kann ganz schnell passieren, denn momentan ist der Goldpreis wieder mal auf Talfahrt. Zur Zeit liegt der Preis pro Feinunze bei 1.080 Dollar. Laut Analysten und Gold-Händlern wird im Schnitt n ... (Aaron1, 03.08.2015)

 So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Zwar war noch im März der Preis bei 1.240 US$ aber seit letzten Donnerstag (19.06.2014) bewegt er sich kontinuierlich nach oben und steht momentan bei 1.32 ... (Helmfried, 23.06.2014)

 Flexikonto, bAV, Rückdeckung – genau das sind die Worte, die bei mir die Alarmglocken klingeln lassen wenn sie so ein Anlagelurch verwendet. Und der Begriff Zukunftskonto? Bei uns in Dresden ist g ... (Aaron1, 20.04.2014)

 Da habe ich letztens eine interessante Geschichte darüber gelesen. Demnach sind die \"deutschen\" Goldbarren umgeschmolzen worden. Umschmelzen hätte auch die Bundesbank selbst in Frankfurt lassen kö ... (DaveD, 19.03.2014)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Nur die Zertifizierung zählt (PR-Gateway, 21.05.2018)
Wo wertvolle Dinge feilgeboten werden, besteht immer die Gefahr, auf Fälschungen hereinzufallen. Insbesondere im Internet wird immer wieder Gold zu wahnwitzig günstigen Preisen angeboten. Wer hier ein Schnäppchen wittert, kann schnell sein blaues Wunder erleben.

Für den Laien sind sie kaum zu unterscheiden, echte Goldbarren von Fälschungen. Die Fälscher sind heutzutage so gut, dass sie zum Verwechseln echt aussehende Replikate von Goldbarren unterschiedlicher Größen herstellen. Zum Beispi ...

 ProService informiert: Papiergoldanlage gleichfalls steuerfrei (PR-Gateway, 18.05.2018)
Gold wird hauptsächlich in physischer Form geschätzt. Der Erwerb erfolgt mehrwertsteuerfrei. Viele Anleger investieren jedoch auch in Papiergold. Wie wird jedoch Papiergold besteuert?

Gold hat den Ruf einer sehr werbeständigen Kapitalanlage. Die Erwerbsmöglichkeiten sind vielfältig. Während der defensive Anleger eher Barrengold oder Goldmünzen kauft, sieht der spekulativere Anlegertyp seine Anlage eher im Papiergold, in Gold-Zertifikaten (ETC). Die Besteuerung von Gold-Zertifikaten wie z. ...

 Goldstandard für Platin-Produktionen: Lex Barkey mischt und mastert mit PSI Audio A21-M (PR-Gateway, 16.05.2018)
Yverdon-les-Bains, 16. Mai 2018 - Der Berliner Produzent, Mixing und Mastering Engineer Lex Barkey zählt zu den erfolgreichsten Tonschaffenden Deutschlands. Seinen goldenen Ohren verdankt Lex Barkey zahlreiche Gold- und Platin- sowie eine Diamant-Auszeichnung. Dabei vertraut er auf die außergewöhnliche Präzision von PSI Audio A21-M.

Mixen, mastern, siegen: Lex Barkey

In seinem Studio in Berlin-Treptow veredelt Lex Barkey seit Jahren Produktionen aus den Bereichen Pop, Dance und ...

 Richtig vorsorgen (PR-Gateway, 14.05.2018)
Mit der Methode, aus dem Geldwert in Sachwerte zu wechseln, ist man auf dem richtigen Weg. Geldwerte sind nichts Reales, Geld ist nicht mehr als Zahlen auf Papier. Sachwerte besitzen einen eigenen Wert, der auf der Basis des Materials, aus dem sie bestehen und in ihrem Nutzen begründet sind.

Geld ist nur ein System. Es ist nur ein Versprechen dafür, für einen gewissen Betrag Geldes Waren und Leistungen eintauschen zu können. Jedoch hängt dieses Versprechen von der Akzeptanz und dem Vertra ...

 ProService informiert: Silber erwerben, so wirds gemacht (PR-Gateway, 11.05.2018)
Silber zu erwerben ist nicht schwer. Aufgrund seiner im Vergleich zu Gold geringeren Wertdichte, ist Silber recht preiswert im Einkauf. Allerdings ist das Angebot für Silber sehr umfangreich und nicht jedes Angebot ist günstig.

Silber ist in Form von Barren, Münzen, Münzbarren einzeln oder auch in Tubes, Boxen oder Combicoins erhältlich. Zunächst stellt sich die Frage, ob Münzen oder Barren günstiger im Einkauf sind. Auf Silber fällt Mehrwertsteuer an. Daher ergibt es Sinn zu prüfen, wo d ...

 Nachhaltige Kindervorsorge mit Sachwerten (PR-Gateway, 09.05.2018)
Die Vorsorge für Kinder hat nach wie vor einen hohen Stellenwert bei den Eltern und Großeltern. Die Ausbildung, die erste eigene Wohnung, der Start in den Beruf es gibt viele Gründe, warum Vorsorge sinnvoll ist, denn diese Kosten kommen so oder so auf die Eltern zu, warum also nicht rechtzeitig vorbereitet sein?

Kinder kosten Geld, das ist nichts Neues. Besonders kostenintensiv kann es werden, wenn der Start ins Berufsleben vor der Tür steht. Den Kindern einen guten finanziellen Start ins ...

 Neue Krügerrand-Anleihe garantiert physische Auslieferung von Gold zu 100 Prozent (PR-Gateway, 08.05.2018)
Johannesburg, Südafrika, 8. Mai 2018: Die börslich handelbare Krügerrand (1oz)-Gold-Anleihe, die durch je eine Krügerrand-Goldmünze mit einem Feingehalt von mindestens 916,66/1000 physisch gedeckt ist, verbrieft das Recht auf Auslieferung der Münzen zu 100 Prozent. Dies wird von der BayernLB Nürnberg sichergestellt und den Anlegern garantiert.

Im Vergleich zu anderen börsennotierten Gold-Produkten investieren Anleger in konkrete 1 oz Bullion-Münzen und bekommen diese auf Wunsch jederzeit ...

 Goldgedeckte Kreditkarte: Schon einmal mit Gold bezahlt? (PR-Gateway, 07.05.2018)
Währungen kommen und gehen. Ihre Kaufkraft schwindet durch die schleichende Inflation und die Geldmenge wird systembedingt durch die Institute immer stärker aufgebläht. Zins und Zinseszins sorgen im Schnitt alle 70-80 Jahre für den Zusammenbruch. Aber es gibt etwas, was immer bleibt und das ist Gold.

Geld wird von Tag zu Tag um immense Summen erhöht. Die Geldmenge gerät außer Kontrolle, die Gelddruckerpressen laufen auf Hochtouren und besorgte Menschen denken darüber nach, wie das enden s ...

 ProService informiert: Bitcoin-Miner: Vorsicht vor illegalem Material in der Blockchain (PR-Gateway, 04.05.2018)
Die Blockchain-Technologie ist das Fundament der Kryptowährung Bitcoin. Sie soll sicher und nicht manipulierbar sein. Was sich einmal in der Blockchain befindet, kann nicht mehr gelöscht werden. Aachener und Frankfurter Wissenschaftler haben nach einer Datenanalyse der Blockchain möglicherweise illegales Material gefunden. Dieses Material könnte sich für Bitcoin-Miner zu einem echten Problem entwickeln, denn durch die Eigenschaften der Blockchain können diese Daten ihren Weg auch auf ihren Rechn ...

 eresult: Gold-Sponsor der German UPA und UX Challenge-Unterstützer (PR-Gateway, 03.05.2018)
Die auf UX-Design spezialisierte eresult GmbH ist auch in diesem Jahr Gold-Sponsor des Berufsverbandes der Deutschen Usability und User Experience Professionals German UPA. Im Rahmen dieses Sponsorships unterstützt eresult unter anderem die UX Challenge des Berufsverbandes.

UX-Produktinnovationen bis zum 30.05.18 gesucht

Wer an der UX Challenge teilnehmen möchte, kann seinen Video-Beitrag noch bis zum 30. Mai 2018 per E-Mail an challenge@germanupa.de einreichen. Das Video darf d ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Endeavour Silver und Timmins Gold auf dem ‚Denver Gold Forum‘ 2015

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de


Wandelnde Geige & Tigerlaufkäfer - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Infos
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Infos:
Das sind Deutschlands beliebteste Websites 2010


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Endeavour Silver und Timmins Gold auf dem ‚Denver Gold Forum‘ 2015