Gold News ! Gold News & Infos Gold Forum ! Gold Forum Gold Kleinanzeigen ! Gold Kleinanzeigen Gold Videos ! Gold Videos Gold Fotogalerie ! Gold Foto - Galerie Gold Web - Links ! Gold Web - Links Gold Lexikon ! Gold Lexikon Gold Kalender ! Gold News 24/7 Kalender

 Gold-News-247.de: Gold News & Gold Infos & Gold Tipps

Seiten-Suche:  
 Gold-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Gold-News-247.de:
Das Münchner Goldankauf Verzeichnis erweitert seinen Service: Goldankäufer kö ...
Kostenlose Schmuckreinigung + 14 Tage 0% Sonderaktion GEBÜHRENFREI/ZINSFREI b ...
Ludwig von Mises Institut Deutschland
Reiner Papiergeldstandard fördert wirtschaftliche Ungleichheit: Goldgeld sorg ...
Inca One Gold erreicht kommerzielle Produktion und sichert sich Finanzierung
Foto: Kanada-247.de Screenshot
Kanada News, Infos & Tipps @ Kanada-247.de!
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Gold online verkaufen
MoneyGold.de

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Who's Online
Zur Zeit sind 97 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online - Werbung
Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Haupt - Menü
Gold 24/7 - Services
· Gold 24/7 - News
· Gold 24/7 - Links
· Gold 24/7 - Forum
· Gold 24/7 - Galerie
· Gold 24/7 - Lexikon
· Gold 24/7 - Kalender
· Gold 24/7 - Marktplatz
· Gold 24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gold 24/7 News-Übersicht
· Gold 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Gold 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gold 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gold 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Gold 24/7 Link senden
· Gold 24/7 Event senden
· Gold 24/7 Bild senden
· Gold 24/7 Testbericht senden
· Gold 24/7 Kleinanzeige senden
· Gold 24/7 News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gold 24/7 Mitglieder
· Gold 24/7 Gästebuch

Information
· Gold 24/7 Impressum
· Gold 24/7 AGB
· Gold 24/7 FAQ/ Hilfe
· Gold 24/7 Statistiken
· Gold 24/7 Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Terminkalender
Dezember 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Seiten - Infos
Gold-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:372
Gold-News-247.de -  News!  News:1.561
Gold-News-247.de -  Links!  Links:12
Gold-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gold-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:15
Gold-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:178
Gold-News-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:26
Gold-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:106
Gold-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Gold-News-24/7.de - News & Infos rund um's Thema Gold!

Gold News! Fahrrad gewinnt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 16. Dezember 2009 von Gold-News-247.de

Gold Links
Freie-PM.de: Rezession ist Radsaison ...
Die Fahrradbranche punktet bei Kunden, Politik und Wettbewerben
[pd-f] Wer aufs Fahrrad setzt, der befindet sich auf der Gewinnerstraße, so könnte man die gegenwärtige Lage des Fahrrades zusammenfassen, hört man H. David Koßmann, Redakteur des pressedienst-fahrrad, über das Fahrrad sprechen. Der Branchenkenner stützt seine Einschätzung zum Aufstieg des Fahrrades auf eine Vielzahl von Indikatoren. "Zuerst einmal lässt sich feststellen, dass das hochwertige Gebrauchsfahrrad ein Verkaufsschlager ist und dass die entsprechend sortierten und qualifizierten Fahrradgeschäfte trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage auch 2009 beachtliche Zuwächse vermelden konnten." Nach einer aktuellen Erhebung unter den Mitgliedsbetrieben des VSF, (Verband Selbstverwalteter Fahrradbetriebe, www.vsf.de), verzeichneten 77 Prozent der Fachgeschäfte in den ersten drei Quartalen 2009 ein deutliches Umsatzplus, davon über die Hälfte in einer Größenordnung von mehr als zehn Prozent. Das durchschnittliche Umsatzplus im Zeitraum Januar bis September beträgt elf Prozent.

Das Design der Fahrradbranche begeistert
Nachdem sich die Fahrradbranche lange Zeit auf Funktion und Gewicht als Konstruktionsprinzipien konzentriert hat, entdeckt sie vermehrt den Wert ansprechenden Designs. Einen wichtigen Beitrag dazu hat nach Meinung Koßmanns der Eurobike Design Award geleistet. Seit 2005 wird er jährlich anlässlich der Weltleitmesse der Fahrradbranche Eurobike in Friedrichshafen verliehen. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehörten u. a. Abus, Blackburn, HP Velotechnik, Humpert, Schwalbe und Sram.
Auch bei den renommierten Designpreisen kann die Fahrradbranche Erfolge vermelden. Gleich zwei der international angesehenen "IF Product Design Awards 2010" in der Kategorie "Leisure / Lifestyle" gingen Ende November 2009 an den Fahrradhersteller Haibike. Diese Marke ist laut Koßmann ein sehr gutes Beispiel für die qualitative Entwicklung in der Fahrradbranche. Noch vor fünf Jahren habe sich Haibike als "Assemblierer" verstanden, der auf dem Weltmarkt günstig zukauft und mit eigenem Schriftzug versehene Räder vertreibt. "Das reicht heute für eine erfolgreiche Marktteilnahme jedoch nicht mehr aus", erklärt Christian Malik, Haibike-Produktmanager. "Stattdessen muss man mit eigenen Ideen und in enger Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern neue und eigenständige Produkte entwickeln", so Malik weiter - die IF-Preise sieht er als Lohn dieser Arbeit. Für die neuen Haibike Topmodelle "Sleek RX" und "Affair RX" sind die IF-Awards übrigens nicht die erste Auszeichnung, bereits Anfang September erhielten beide einen "Eurobike Award".
Die Winora Group, zu der neben Haibike auch Marken wie Staiger, Sinus und Winora gehören (www.winora.de), konnte sich übrigens über einen weiteren IF-Award freuen; sie ist damit erfolgreichstes Fahrrad-Unternehmen im diesjährigen Reigen der IF-Preisträger. Die dritte Designauszeichnung erhielten die Schweinfurter Radhersteller für das kompakte Elektrorad "Town:exp" ihrer Marke Winora.

Auch Teile können punkten
Dass man keineswegs nur mit fahrfertig kompletten Rädern Chancen in einem angesehenen und branchenübergreifenden Wettbewerbsumfeld hat, zeigt der Fahrradbeleuchtungsspezialist Busch & Müller (www.bumm.de). Dessen Batterie-LED-Rücklicht "IXBACK senso" (32,90 Euro) überzeugte die international besetzte Jury des IF-Award. Bemerkenswert an diesem Rücklicht ist die "LineTec" genannte Streifenlichttechnologie. Sie verwandelt das Punkt-Licht der Quell-LED durch eine aufwändige Prismen-Konstruktion zu vertikalen Lichtstreifen. Dieser erhöht die Sichtbarkeit des Radfahrers im allgemeinen und erlaubt dem heranfahrenden Verkehr außerdem eine bessere Entfernungsabschätzung.

Reiserad gewinnt in der Schweiz
Das Reiserad "Papalagi 953" von Hersteller MTB Cycletech (www.mtbcycletech.com) wurde Anfang Dezember mit dem Schweizer Designpreis "Goldener Hase" ausgezeichnet. Der goldene Hase ist eine jährliche Auszeichnung der Zeitschrift Hochparterre, des Schweizer Fernsehens und des Museums für Gestaltung Zürich. Prämiert werden die besten Projekte aus Architektur, Landschaft und Design, jeweils mit einem Hasen in Bronze, in Silber und in Gold. Bemerkenswert sei laut Firmenmeldung, dass erstmals ein Fahrrad für einen Designpreis nominiert wurde, der ursprünglich von Architektur geprägt war - und gleich Gold gewann.
Ausgezeichnet wurde das Papalagi 953 aber auch für eine Haltung, die für Qualität im Design wesentlich ist: die Hartnäckigkeit, die Designer Butch Gaudy bei dem Rad an den Tag legt, die Arbeit am Detail, die Überzeugung, dass selbst perfekte Entwürfe stets noch verbesserungswürdig sind. Gaudy hat das unverwüstliche Reiserad Papalagi bereits vor 25 Jahren kreiert. "Wer in der Konsumgüterwelt Jahrzehnte lang beharrlich einem Produkt, Konzept und Material treu bleibt, darf als Visionär gelten", heißt es in der Firmenmitteilung.

Ausgezeichneter Nachwuchs
Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2009 in Hessen erreichte Manuel Schade den ersten Platz unter den Auszubildenden zum Zweiradmechaniker/Fahrradtechnik. Der 22-jährige ist einer von vier Azubis in der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik mit Sitz in Kriftel bei Frankfurt/Main - das Unternehmen ist mit 1.300 verkauften Liegerädern jährlich Marktführer in Europa (www.hpvelotechnik.com). "Bei uns stehen weiterhin alle Zeichen auf Wachstum", sagt Geschäftsführer Daniel Pulvermüller (im Bild links) - "verständlich also, dass wir das Können unserer jungen Mitarbeiter besonders stark fördern."

Ehrungen im Kleinen und Großen
Die Handwerkskammer zu Saarbrücken schaut längst nicht mehr nur zur Autozulieferindustrie, wenn sie Innovationen und Exzellenz auszeichnet. So wurde das Engagement für maximale Fertigungspräzision des Fahrradherstellers Utopia (www.utopia-velo.de) im November 2009 mit dem Sonderpreis für Innovation im Handwerk gewürdigt. Die Saarbrücker Manufaktur hatte zusammen mit einem Prüfunternehmen eine Test- und Prüfvorrichtung für Fahrradrahmen entwickelt, die eine schnelle und gleichsam präzise Kontrolle der Spurgenauigkeit und Seitensteifigkeit eines Fahrradrahmens erlaubt.

Mit Markenwerten punkten
Trotz aller Bemühungen im Detail, aller Leidenschaft für Technik und Qualität, ist wirtschaftlicher Erfolg heute ohne das entsprechende Image des Unternehmens oder seiner Marken nur noch schwerlich denkbar. Die Fahrradbranche ist darin nur insofern eine Ausnahme, als dass ihre Marktteilnehmer vergleichsweise klein sind und dementsprechend mit kleinem Budget agieren müssen. Der Sicherheitsspezialist Abus (www.abus.de), im Bereich der Fahrradschlösser Deutschlands Marktführer, zeigt, dass sich dennoch Großes bewegen lässt. Abus wurde als "Marke des Jahrhunderts" in der 16. Auflage des Markenlexikons "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Lediglich 281 renommierte Marken des Deutschen Marktes wie Uhu, Tempo oder Steiff haben eine Aufnahme in dieses Kompendium erreicht.

Zulassungserfolg
E-Bikes sind der Mega-Trend im Fahrradsektor. "Mit der Elektrifizierung des Fahrrades haben die Hersteller viele neue Herausforderungen erhalten", erklärt Gunnar Fehlau, Leiter des pressedienst-fahrrad und zusammen mit Peter Barzel Autor des Buches zum Trend: "Das E-Bike". Besonders die so genannte "offene Klasse", das sind E-Bikes, deren Unterstützung auch jenseits der 25 km/h aktiv ist, fordere die Hersteller. Denn genau genommen sind sie keine Fahrräder mehr und unterliegen damit einer TÜV-Zulassung. Kein einfaches Unterfangen, wenn die Firmen sich vorrangig der bewährten Fahrradtechnik bedienen, attestiert Fehlau. Die Firma riese und müller (www.r-m.de) zeigt, dass sich dies bewerkstelligen lässt und bietet mit dem Delite hybrid 500 HS das bisher einzige "offene" E-Bike mit 500 Watt Unterstützung an. Das voll gefederte Delite kostet 3.999 Euro und richtet sich an sportliche Pendler, so eine Pressemitteilung des Herstellers.

Gute Technik plus gutes Design gleich Imagegewinn
"Das Fahrrad und Radfahren selbst wird in seiner Bedeutung für die Gesellschaft immer deutlicher erkennbar und wahrgenommen", so Koßmann. Als Beispiel dafür nennt der Fahrradfachmann die mediale Bugwelle der Äußerung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, sich für die Fahrten in Berlin ein Fahrrad kaufen zu wollen - vor Jahren außerhalb der Grünen-Fraktion eine in der Praxis wie politischen Dimension undenkbare Äußerung. Und damit ein gutes Beispiel für den Rückenwind, dessen sich die Fahrradbranche laut Koßmann auch 2010 gewiss sein kann.

Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-5031545
http://pd-f.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gold-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gold-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fahrrad gewinnt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Goldrausch in Alaska - Der letzte Cleanout

Goldrausch in Alaska - Der letzte Cleanout
Goldsuche in Australien, ein Reisebericht

Goldsuche in Australien, ein Reisebericht
Gold kaufen: 7 häufige Fehler

Gold kaufen: 7 häufige Fehler

Alle Youtube Video-Links bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) am 8. Juli 20 ...

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) am 8. Juli 20 ...
Hamburg Rote Flora am 8. Juli 2017 (nach den Krawalle ...

Hamburg Rote Flora am 8. Juli 2017 (nach den Krawalle ...
Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität st ...

Hamburg Großdemo 8.7.2017

Alle Youtube Web-Videos bei Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_072 ...

Berlin-Mitte-Neues-Museum-Ausstellung-Rus ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gold-News-247.de: Gold-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Goldenes Kalb
Das Goldene Kalb war laut biblischer Überlieferung ein Götzenbild, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten gemeinsam mit Aaron schufen, während Moses auf dem Berg Sinai die zehn Gebote erhielt. „Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihn ...
 Goldenes Vlies
Das Goldene Vlies (gr. Χρυσόμαλλον Δέρας Chrysómallon Déras) war nach der griechischen Mythologie das Fell des goldenen Widders Chrysomeles, der fliegen und sprechen konnte. Mythos: Dem böotischen König Athamas war seine Frau Nephele fremd geworden. Darum nahm er sich Ino, die Tochter des Kadmos, als neue Frau. Ino hasste ihre Stiefkinder, Helle und insbesondere den Thronanwärter Phrixos, da sie einen eigenen S ...
 
Eldorado (span. El Dorado „Der Goldene“) ist ein sagenhaftes Goldland im Innern des nördlichen Südamerika. Ursprünglich bezeichnete der Name „El Dorado“ einen Mann, später eine Stadt und dann ein ganzes Land. Andere (indigene) Namen für diesen mythologischen Ort sind z. B. Manoa oder Omoa. Eldorado basiert auf einer kolumbianischen Legende, über die spanische Chronisten im 17. Jahrhundert berichteten. Legende: Jeder neue Herrscher der Muisca (eines Chibcha-Volkes) brachte bei seinem Amt ...
 Goldland
Als Goldland bezeichnet man einen mythologischen Ort, in dem Gold in großen Mengen vorkommen soll. Die meisten Goldländer sind sagenhafte Länder. Die bekanntesten Goldländer sind Eldorado und Ophir, letzteres könnte mit Punt identisch sein. Bekannte Goldländer: Im Altertum galt besonders Afrika als ein Kontinent mit vielen Goldländern oder es galt selbst als Goldland. Zu Beginn der Neuzeit und der Entdeckungsfahrten wurde Amerika als ein Goldland bezeichnet. Kolumbus war auf der Suche nach ...
 Goldgewinnung
Im Gegensatz zu den meisten anderen Metallen kommt Gold meist gediegen vor und muss nicht durch Reduzieren aus Erzen gewonnen werden (wie beispielsweise Eisen), sondern wird nur mechanisch aus dem umgebenden Gestein gelöst. Da Gold chemisch wenig reaktiv und somit nur schwierig in lösliche Verbindungen überführt werden kann, werden spezielle Verfahren zur Goldgewinnung angewendet. Direkt sichtbares Gold, sogenanntes „Freigold“ in Form von Nuggets oder Goldstaub ist eine Rarität. Das meiste Go ...
 Gold
Gold (von indogermanisch ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Symbol Au für Gold leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Aurum, das Gold, ab. Gold zählt zu den Edelmetallen und ist zusammen mit Kupfer eines der wenigen farbigen Metalle. Gold wird seit Jahrtausenden für rituelle Gegenstände und Schmuck sowie ...

Diese Web-Links bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Kreuzfahrt News, Infos & Tipps auf kreuzfahrten-247.de
Beschreibung: Homepage mit Kreuzfahrt News, Infos & Tipps (kreuzfahrten-247.de)!
Hinzugefügt am: 10.08.2011 Besucher: 315 Link bewerten Kategorie: Reise Infos & Links

Diese Forum-Threads bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Goldpreis ist auf Talfahrt? (Aaron1, 23.06.2014)

Diese Forum-Posts bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Der nächste Punkt ist Bargeldabschaffung. Sollten wir unsere Kreditkartenaktivitäten herunterfahren? Wenn schon unsere Regierung davon spricht das Bargeld anzuschaffen ist Vorsicht geboten. Wir s ... (DaveD, 13.03.2017)

  Kommt darauf an ob du strategisch planst oder operativ handeln musst. Wenn in den Medien steht Soros investiert in Gold, ist der Zug meist abgefahren. Dann liegt das Ereignis und vor allem der Aus ... (HannesW, 03.06.2016)

  Das kann ganz schnell passieren, denn momentan ist der Goldpreis wieder mal auf Talfahrt. Zur Zeit liegt der Preis pro Feinunze bei 1.080 Dollar. Laut Analysten und Gold-Händlern wird im Schnitt n ... (Aaron1, 03.08.2015)

 Auch unter unseren Vorfahren gab Menschen die ein besonderes Gefühl für Ästethik hatten,auch wenn es diesen Begriff zur damaligen Zeit nicht gab. Auch wenn sich in der Zeit das Weltbild und die Welta ... (Hans-Peter, 03.03.2014)

 In alten Sagen und Legenden steckt ja auch immer ein tieferer Sinn dahinter mit dem uns unsere Vorfahren mitteilen wollten was passieren kann wenn man es übertreibt. Und was das Thema Gold betrifft i ... (Ralphi-K, 15.02.2014)

 Schon in gewöhnlichen Jahren ist es unmöglich, die Innenstadt zu durchqueren, ohne über Klimt-Nachahmungen zu stolpern: Hier eine «Kuss»-Imitation auf einer Brillenschatulle, dort ein «Adele»-Motiv au ... (Aaron1, 26.04.2012)

 Da war ich nun mal neugierig wegen deines Tips. Ich denke Google weiß alles und gebe ein: Krisenvorsorge. Und was kommt als erstes? INNOVA - Langzeitlebensmittel und Krisenvorsorge - 25 Jahre Erfa ... (Hans-Peter, 07.02.2012)

Diese News bei Gold-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Online-Rechner für Websites auf einfache Weise erstellen (PR-Gateway, 06.12.2017)
Wer mit seinen Websites und Angeboten Erfolg haben möchte, kommt nicht umhin, den Kunden und Nutzern den höchstmöglichen Komfort zu bieten. Als besonders interessant hat sich dabei die Einbindung von Online-Rechnern erwiesen, denn damit bekommen die Kunden einen schnellen und sehr konkreten Überblick über die zu erwartenden Kosten oder Einnahmen. Allerdings waren bisher für die Erstellung solcher Vergleichsrechner umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich, weshalb an vielen Stellen darauf ...

 Spannung oder Entspannung beim Goldkauf? (PR-Gateway, 04.12.2017)
Das Problem mit den Märkten ist, dass es für Privatinvestoren keine verlässlichen Informationen gibt. Wenn die Medien über börsenrelevante Ereignisse berichten, können Aktieninvestoren diese Informationen kaum verwerten, weil diese bereits viel zu alt sind. Es besteht die Gefahr, Trends hinterher zu laufen und deshalb regelmäßig das richtige Timing für Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu verpassen.

Der Goldpreis bewegt sich auf und nieder. Das ist kein Geheimnis. Doch viele Menschen verm ...

 Zwischen solidem Anlagenbau und 'Mixed Reality'-Visionen (PR-Gateway, 28.11.2017)
Rehm präsentierte zahlreiche Highlights auf der productronica 2017

Wohin entwickelt sich zukünftig die Elektronikfertigungsbranche? Antworten auf diese Frage und Einblicke in die neuesten Trends aus der Welt der Elektronikindustrie hat die productronica vom 14. bis zum 17. November 2017 auf dem Münchner Messegelände gegeben. 1.200 Aussteller aus 42 Ländern präsentierten ihre Innovationen auf der Weltleitmesse für die Fertigung und Entwicklung von Elektronik. Ebenfalls wieder mit dabei war ...

 Amtsgericht weist Klage von Canada Gold Trust I KG zurück (PR-Gateway, 21.11.2017)
Amtsgericht (AG) Berlin Mitte: Canada Gold Trust I steht keine Rückzahlung zu - Anleger darf Auszahlungen behalten

Amtsgericht (AG) Berlin Mitte: Canada Gold Trust I steht keine Rückzahlung zu - Anleger darf Auszahlungen behalten

"Die Canada Gold Trust Fonds haben auf dem deutschen Markt ca. 60 Millionen Euro Anlegergelder eingesammelt, von denen ca. 40 von den Fondgesellschaften darlehensweise an kanadische Goldsuchgesellschaften verliehen werden sollten. Diese sollten die Gelde ...

 Tanaka Precious Metals auf der productronica 2017 (PR-Gateway, 21.11.2017)
Edelmetalle für die Automobilindustrie und die Zukunft mit Wasserstoff

Tokyo, November 2017

Tanaka Precious Metals zeigte auf der productronica 2017 vom 14. bis 17. November auf der Messe München eine breite Palette seiner Produkte. Das japanische Unternehmen hat eine 130-jährige Geschichte und ist führend bei innovativen Lösungen mit Edelmetallen für die Elektronik-, Halbleiter- und Automobilindustrie. Die Exponate erläutern den Zusammenhang zwischen Edelmetallen und der Automo ...

 Raus aus dem Risiko, rein in die Sicherheit (PR-Gateway, 15.11.2017)
Die aktuelle Lage an den Märkten ist rational schwierig zu erklären. Der Dax bewegt sich auf ein historisches Hoch, die Zinsen sind seit Jahren auf einem historischen Tiefststand und sogar Minuszinsen schrecken die Anleger nicht ab, ihr Geld weiterhin in Geldwerte anzulegen. Die globalpolitische Lage ist so angespannt wie lange nicht mehr, trotzdem spielt der Finanzmarkt nach eigenen Regeln.

Was ist da nur an den Märkten los? Europa wird erschüttert vom Terror, das Verhältnis des Westens ...

 Auf die inneren Werte kommt es an (PR-Gateway, 11.11.2017)
Neue Wege - Elektroschrottberge mit Urban Mining abtragen

In Deutschland gibt es 1,8 Millionen Tonnen Elektroschrott - das entspricht ungefähr dem Gewicht von 12.855 Blauwalen. Hierzu zählen Elektro- und Elektronikgeräte, die nicht mehr benötigt werden bzw. durch neuere ersetzt wurden oder gar kaputt gegangen sind. Doch was tun, wenn man Fön, Toaster, Handy, Tablet und Co. nicht mehr benötigt und auch nicht mehr verschenken oder verkaufen kann?

Viel zu viele Geräte wandern oft ill ...

 Der Verkauf von altem Schmuck (PR-Gateway, 10.11.2017)
In jedem Haushalt stößt man früher oder später auf Altgold. Meist ist es alter Schmuck, den man irgendwann mal geschenkt bekam, jedoch nie getragen hat, weil er einfach altmodisch war. Wohin damit? Soll man ihn aus sentimentalen Gründen behalten oder ist es sinnvoll, den Schmuck zu verkaufen. Altgold kann man heutzutage an jeder Ecke zu Geld machen. Doch wenn man einen fairen Preis erzielen möchte, wird die Auswahl schwieriger. Wer nicht aufpasst, dem unterlaufen beim Verkauf von Altgold Fehler, ...

 Aus der Kryptowährung in die Substanz (PR-Gateway, 08.11.2017)
Die Kryptowährung Bitcoin erfährt wahre Höhenflüge. Die institutsunabhängige Währung ist äußerst beliebt. Aber auch Spekulanten stehen bereit, wittern das schnelle Geld und engagieren sich in Bitcoin. Seit Ende Dezember 2016 hat der Bitcoin um etwa 1.700 Punkte zugelegt. Kritiker warnen vor einer Blase, die sich hier am Entstehen ist. Der Umstieg auf Gold ist somit für viele ein logischer Schritt.

Seit Ende Juni 2014 kann Gold im internen Bitcoin-Shop gegen Zahlung von Bitcoin gekauft wer ...

 SOS-Kinderdörfer weltweit und Juwelo Deutschland starten das Projekt 'Shiny Future' (PR-Gateway, 06.11.2017)
SOS-Kinderdörfer weltweit und Juwelo Deutschland starten gemeinsam das soziale Projekt "Shiny Future" und präsentieren erstmals den vom Edelsteinschmuckanbieter Juwelo exklusiv gefertigten Charity-Ring. Am 8. November 2017 ab 20:15 Uhr wird das außergewöhnliche Design live auf Juwelo TV und im Livestream auf der Website gelauncht und anschließend für den guten Zweck verkauft. Teile der Erlöse der "Shiny-Future"-Ringe in Silber und Gold werden direkt an das SOS-Kinderdorf in Bangpoo gespendet, da ...

Werbung bei Gold-News-247.de:





Fahrrad gewinnt

 
Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Video Tipp @ Gold-News-247.de


DFB-Pokalfinale 2017 Berlin Siegerehrung Dortmund / Frankfurt

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gold Links
· Weitere News von Gold-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gold Links:
War Rock feiert zusammen mit Alienware sein 4-jähriges Jubiläum mit dem 'Login and Win' Wettbewerb


Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Online Werbung

Gold-News-247.de - Infos News & Tipps @ Gold ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gold News, Gold Infos & Gold Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Fahrrad gewinnt